Beiträge von Necke

    So Männer ich bin heute endlich dazu gekommen die Benzinpumpe zu tauschen. Da ich ja letztens erst zum Filtertausch alles ausgebaut hatte ging es relativ zügig und ich war in 2 Stunden durch. Erstmal läuft sie wieder, ob das jetzt auch bei hohen Temperaturen und wenig Sprit im Tank funktioniert werde ich wohl erst im kommenden Jahr feststellen.

    Ich habe das FFP-Set zwar schon zu Hause liegen bin aber noch nicht zum wechseln gekommen. Der Tank war auch noch relativ voll und ich bin letztes Wochenende erstmal ein bisschen gefahren um den Tank leerer zu bekommen. Ich melde mich sobald ich es eingebaut habe. Übrigens das Set beinhaltet die Benzinpumpe, die beiden KraftstoffFilter und alle Dichtungen die dazu gehören. Das Filterset hatte ich ja bereits im Juni gewechselt und für das hatte ich bereits 77,-€ bezahlt. Die Pumpe kostet als effektiv ca. 75,-€.

    Habe per Mail ne Anfrage bei Rau gemacht und innerhalb von 20 Minuten auch gleich eine Antwort bekommen. Der Nachrüstsatz sollte passen auch wenn von KTM nicht so für die 1050 gelistet. Angeblich nur für die S 1290 ab MJ 2018. Laut dem Mitarbeiter von Rau sind aber überall die gleichen Kraftstoffpumpen verbaut. Ich habe jetzt bestellt und werde berichten wenn ich es getauscht habe ob es passt.

    Ich hatte gestern bei einer Tour mit meinem Sohn wieder das gleich Problem 35°C Außentemperatur am Kyffhäuser. Während der Fahrt Motor aus Anzeige Kraftstoffpumpenfehler wir schon bei einer Tour Anfang Juni. Also kurz schattiges Plätzchen gesucht und abkühlen lassen, nach ca. 10 Minuten konnte ich wieder starten und bis zur nächsten Tankstelle fahren. Ich habe dann 14 Liter nach getankt dann war das Problem erstmal erledigt. Nachdem ich im Juni bereits den Filtersatz ausgetauscht habe und der Meinung war das Thema ist durch werde ich wohl jetzt doch die Kraftstoffpumpe austauschen. Ich hoffe dann läuft sie auch bei heißem Wetter und wenig Benzin im Tank, weil eigentlich bin ich mit meiner 1050 völlig zufrieden.

    Ich hatte das Phänomen im letzten Jahr mit wenig Kraftstoff im Tank auch einmal. Dann Anfang dieser Saison und jedes Mal hat es gereicht die Zündung aus zu machen, danach wieder Zündung an und es hat wieder alles tadellos funktioniert. Letzte Woche Montag war ich dann mit 80km Restreichweite am Edersee unterwegs, relativ viel Verkehr und dadurch sehr langsam gefahren und siehe Motor aus und Anzeige Kraftstoffpumpenfehler. Dann wie vorher auch Zündung aus, wieder an läuft wieder. Leider nur ein Kilometer wieder Motor aus selbe Fehlermeldung. Dann wollte sie auch mit Zündung aus und wieder an nicht mehr starten. Habe dann 10 Minuten gewartet dann sprang sie wieder an. Zum Glück war die Tankstelle nur 1,8 km entfernt. Auf dem Weg dorthin ging sie aber nochmal aus. Nachdem volltanken war dann alles wieder ok aber das beschissene Gefühl beim Stadtverkehr fahren bleibt. Den Rest der Woche bin ich spätestens nach 250km wieder tanken gefahren. Am Samstag habe ich das komplette Kraftstoffpumpenfilterset getauscht und konnte dann mit 20km Restreichweite ohne Probleme die 7 km bis zur nächsten Tankstelle fahren. Ob das Problem damit wirklich behoben ist werden die nächsten Ausfahrten zeigen.

    Ich hatte das gleiche Problem bei meiner 1050 und habe Mitte letzten Jahres bei ca. 18.000Km Laufleistung

    neue Bremsscheiben von TRW Lucas montiert. Auch bei mir waren die Vibrationen beim abbremsen so stark das

    es fast unfahrbar war. Die Originalen von Brembo sind einfach Mist und wurden schon bei einigen Leuten hier

    auf Garantie getauscht und nach kurzer Zeit hatten sie das gleiche Problem wieder. Bei mir ist seit dem Ruhe.

    Ich habe dir mal meine Bestellung mit angehangen, das müssten eigentlich auch die sein die du brauchst.


    Rechnung MyMoto24 Bremsscheiben+Beläge KTM 2019.pdf

    Hallo Lothar,

    ich hatte im August den gleichen Gedanken und hatte ein bisschen rumgeschaut. Ich weiß ja nicht wo du

    her bist aber in Magdeburg bei Moto-Fink steht eine BMW R80 ST in einem super Zustand für 4000,-€.

    Das ist eine Abwandlung der UR-GS und zudem noch super selten. Ich wollte mir das Ding bei ihm kaufen

    und habe mich bei mein anschauen direkt in eine daneben stehende Fantic Caballero 500 verliebt und die gekauft.

    Vielleicht wäre die BMW ja für dich die richtige Umbaubasis.

    BMW R80ST.jpg

    Hallo ich hatte nach ca. 20.000 km das gleiche Problem mit meiner 1050.

    Bin dann noch 4.000 km so weiter gefahren und habe mich ständig darüber geärgert.

    Jetzt habe ich vor 2 Wochen neue Scheibe von TRW Lucas bestellt und neue Sinterbremsbeläge und

    was soll ich sagen kein rubbeln mehr und Bremse packt wieder super bissig zu. Übrigens habe ich die

    Scheiben im Internet bestellt für 159,-€ das Stück, bei den üblichen Verdächtigen sollten sie 199,-€ kosten.

    Also ich musste mir vor ca. 8 Wochen einen Oberon in GB bestellen weil

    kein Sigutec zu bekommen war in Deutschland. Weder Standard noch die Flatversion.

    Der Oberon ist aber super verarbeitet und verrichtet seinen Dienst hervorragend.

    So Leute,

    da mich letztens der Alex per PN angeschrieben hatte und wissen wollte wie denn nun meine Erfahrungen mit dem Tuning von TP sind

    hier meine Erfahrungen.

    Bei der ersten Probefahrt habe ich festgestellt das ich unterbewusst wohl immer schon kurz vor 6000 U/min hochgeschalten habe weil

    danach nicht mehr ganz soviel Vortrieb da war. Also bewusst mal auf den Drehzahlmesser geachtet und siehe da auch über 6000 U/min ging

    es zügig weiter bis in den Begrenzer. Das heißt obenrum hat sich gut was getan.

    Viel erstaunlicher finde ich aber die Leistungsabgabe so um die 2500 U/min, wenn ich vorher eine oft gefahrene S-Kurve im 2.Gang bei 4000 U/min

    gefahren bin weil sonst beim raus beschleunigen das Kettengehacke los ging, kann ich diese Kurve jetzt im 3.Gang fahren und schön ohne Gehacke

    aus der Kurve beschleunigen. Das geht echt super, im Prinzip kann man jetzt immer einen Gang höher fahren und trotzdem schön aus den Kurven

    raus beschleunigen ohne das sich die Käte schüttelt.

    Ich bin total begeistert und ärgere mich ein bisschen das ich 18.000Km ohne das Tuning gefahren bin. Fakt ist wer die 1050@ optimieren möchte

    ist mit dem Tuning von TP gut beraten.


    Gruß Stefan

    Ich habe am Dienstag Abend bestellt bei TP. Das Paket kam gestern Nachmittag an, habe
    dann gestern Abend schnell noch alles installiert die Software ausgelesen und um 21:30 Uhr
    die Mail verschickt. Heute um 10:30 Uhr kam der Tuningfile zurück. Ich habe es auch schon
    in Steuergerät geschrieben, hat alles bestens geklappt.
    Nur die Probefahrt habe ich auf Grund des Dauerregen heute Nachmittag auf Morgen verschoben.
    Das mit dem Begrenzer finde ich auch nicht weiter tragisch ich denke 8.500 UPM genügen doch
    wohl.
    Ich fahre meine 1050 seit gut 3 Jahren und bis jetzt ging es auch ohne Tuning. Mal schauen wie sie
    jetzt läuft.
    Hatte letzte Woche kurzzeitig mit dem Gedanken gespielt mir das Sonderangebot der 1290 GT zuzulegen,
    sind ja so einige von der 1050 zur 1290 GT gewechselt habe ich gesehen. Aber die Vernunft hat gesiegt und
    als Ersatzbefriedigung habe ich dann bei TP das Stage 1 Kit für meine 1050 bestellt.