Beiträge von Anthraaxx

    Also ich find die neue 390 optisch UND technisch sehr gelungen. Ich hätte nir drüber nach gedacht die Duke 390 als A2 Mopped zu nehmen, aber dieses Modeljahr hat mich echt ins grübeln gebracht.

    Vor einer Weile ist mir mein DB Killer aus meinem Auspuff geflogen weil ich Depp ihn nicht richtig festgeschraubt habe :motzki: kurz bevor ich ihn aufheben wollte brettert ein LKW drüber und der Killer war nur noch eine Scheibe Metall... :sehe sterne:
    Jetzt ist meine Frage, wo bekomme ich einen ori DK Killer her (außer vom Händler)? Fahre zurzeit ohne aber für Touren würde ich schon gerne einen haben.
    Wenns nirgends einen gibt dann muss ich wohl übern Händler bestellen aber das wird sicher teuer :Daumen runter:
    Falls ihr was habt oder einen Link oder so dann immer her damit :Daumen hoch:
    MFG Fabi

    Nimm ihn nicht, ist an sich ein Reifen der unteren Mittelklasse. Nimm lieber den S20 Evo oder Rosso 2. Wenn noch bissl was an Geld übrig hast, dann nimm den M7RR, dann bist für alles gerüstet.
    Grüße Fabi

    Servus meine KTM Freunde :Daumen hoch:
    Die Rosso III sind nun schon ne weile draußen und auch schon zu kaufen in allen üblichen Größen. Nur in 110 & 150 gibt es sie noch nicht :Daumen runter:
    Auf der Pirelli Seite steht aber, dass diese Größen auch vorhanden seien sollen. Sind sie aber NIRGENDS. Weis jemand wann und ob diese Reifen irgendwann noch released werden?
    MFG Fabi :wheelie:

    Guten Morgen erstmal allesamt :winke:
    da es mich vor ca 500 KM mit meiner Duke mit den MRF's einmal gelegt hat, da das Vorderrad weggerutscht ist (zum Glück nur bei ca 15khm), mache ich mir jetzt schon Gedanken was ich mir als nächstes für Reifen zulege. Habe schon unzählige Reviews geschaut und bin zwischen den Metzeler M7 RR und dem Michelin Pilot Power stehen geblieben. Da ich mich nicht entscheiden kann, dachte ich mir, vielleicht würde es was bringen wenn ich vorne den Metzeler und hinten den Michelin drauf mach, oder andersrum. Denk ihr das würde was bringen wenn der Metzeler vorne drauf ist wegen seinem sehr guten Nass/Dreck - Grip, damit das Vorderrad nicht so schnell wegrutschen kann? oder würdet ihr nur Michelin oder nur Metzeler aufziehen?
    Achso und.. fahre meine Duke das ganze Jahr, deswegen sollte Nässe/Trocken Perfomance sehr gut sein! :)


    MFG Fabi :Daumen hoch:

    Sorry aber du Verwechselst da was….

    Ich glaube wir reden aneinader vorbei :ja: auf den Krümmer wird das Verbindungsrohr gesteckt, darein der Kat und dann der Endschalldämpfer, sprich der Kat ist zwischen Zwischenrohr und Endtopf. Wenn die Rennleitung dann mit einem Meterstab oder ähnlichem hinten in den Auspuff reinsteckt und auf der Höhe des Anfangs des Zwischenrohrs nicht auf Wiederstand stößt, bist dran! :Daumen runter: Habe grade mein Moped nicht da, sonst würde ich schnell ein Bild hochladen.

    Naja, also das mit dem Kat ist so ne sache, der wird am Ende des Verbindungsrohres reingesteckt, darauf kommt dann der Endtopf. Das Problem ist, wenn die Polizei bei einer Kontrolle, einen Meterstab oder ähnliches dabei hat, können sie einfach im Endtopf rumstochern und wenn sie auf keinne Widerstand stoßen, wissen sie dass kein Kat drin ist. Wenn er drin ist kommt man mit dem Meterstab genau bis zum Ende des Endtopfes

    Hallo Liebe Communitiy,
    Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Akrapovic für die Duke 125 mit euch teilen. Erst war ich mir nicht sicher welchen Auspuff ich mir kaufen sollte, doch als ich den Akra für 300€ mit Kat und allem bei eBay sah, dachte ich mir, da muss ich zuschlagen. Gesagt getan, hab den Pott montiert (was übrigens super klappte da die Anleitung echt gut war). Erstes mal angemacht und dachte mir, hab ich irgendwas falsch gemacht?! Der hört sich an wie der Originalpott... Bin dann mal ne runde gefahren und muss sagen, wenn er warm/heiß ist, hört er sich ein bisschen (nicht viel) besser an aber auch nicht atemberaubend. Ich war echt enttäuscht. Einfach testweise hab ich mal den DB Killer rausgemacht und siehe da, das Ding ist der Wahnsinn, schön laut, kerniger Sound und natürlich weit zu hören.
    Das Problem ist, wenn mich die Kollgegen in Blau erwischen bin ich dran und mein Lappen weg :Daumen runter: .
    Habe mich dann mal im Internet umegschaut ob es auch noch andere DB Killer gibt. Gab es! Direkt bestellt (auch wenns nicht ganz billig war). Der Serie Killer hat einen Durchmesser von 22mm und der neue einen von 38mm.
    Muss auch ehrlich sagen, der Sound mit neuem Killer ist super! :Daumen hoch:
    Das einzige Problem ist, wenn die Freunde in Blau mich jetzt erwischen und jemand kennt sich aus mit Auspuffanlagen, bin ich unter Umständen trotzdem dran..
    Fahre jetzt momentan mit dem großen DB Killer, bin mir aber unsicher wie ich weiter verfahre.


    Fazit für den Akra (meine persönliche Meinung):


    Mit DB-Killer: Fehlkauf (Sehr leise und fast keinen Unterschied zum normalen Pott)
    Ohne DB Killer: Hammer Sound, leider zu riskant (Probezeit)
    Mit 38mm Killer: Hammer Sound (bin mir noch unschlüssig ob ich ihn weiterfahre)


    Vielleicht habe ich auch ein unglückliches Stück erwischt und andere sind lauter und hören sich besser an, bin aber im allgemeinen nicht zufrieden, hätte lieber den LeoVince nehmen sollen.
    Achso und ich fahre mit Kat, falls das jemand interessiert.
    MFG Fabi

    Hallo allesamt, ich wollte fragen ob jemand eine Seite kennt bei der man gebrauchte Auspuffanlagen kaufen kann, da mir die neuen ein Stückchen zu teuer sind. Wenn jemand von euch noch eine gebrauchte rumliegen hat für die 125 Duke ABS 2015 kann er sich gerne bei mir melden.
    Folgenden Anlagen sind interessant für mich (Je nach Preis :zwinker:):
    - Radical Racing GP Carbon
    - Akrapovic
    - LeoVince GP Style
    MFG Fabi :Daumen hoch: