Beiträge von Walterg

    Servus,


    Bei mir hat jetzt auch das Federbein nach ca. 45000km erwischt :lautlach:
    Ich hoffe das Bild ist gut genug.
    Bei der Fahwerkseinstellung „Alleine und beladen“ hängt die Feder mit Federanschlag komplett oben drin :weinen:
    Und es sieht aus als wäre da was verbogen :staun:


    Mir ist auch der Motor abgestorben bei einer kurzen Schotterstraße und dann ging der Spaß los.


    - Blinkende Anzeige wie wenn er es auf die gewünschten Fahrzeug belade Zustand einstellen würde, aber es fährt nix mehr,
    - Fehlermeldung Preload Adjuster bei Zündung aus und wieder an,



    Zum Glück habe ich noch vor einem Jahr die Werksgarantie abgeschossen und hoffe mal das es klappt ohne Probleme :denk:


    Das genau vor meiner Tour :knie nieder:


    Gruß


    Walter

    Da ist schon Gewalt im Spiel um die so hinzubringen, dass Sie passen. Das darf/sollte llaut SW-Motech nicht sein.


    Die Justierung über die Halteplatten vorne hab ich auch schon gemacht (Auf Hinweis von SW-Motech)(Halteplatten vorne aufmachen, Schrauben Traverse aufmachen, alle Quick-Lock schließen, alles festschrauben und dann Quicklock öffnen und schauen ob man es wieder schließen kann)


    Ja schade war nur ein Gedanke, dann liegt irgendwo was im argen :kacke:


    Viel Erfolg noch beim schrauben und kannst uns ja auf dem laufenden halten


    Gruß


    Servus,


    gerne kein Thema, und auf deine Idee bin ich nicht gekommen :lautlach: auch gut


    Servus Christian,


    ich Klappe den Verschluss über meine Sturzbügel, und mit den Riemen spann ich mir das dann hin :ja:
    Ich hoffe das Bild hilft dir. Der Lack ist mir egal :grins: und habe bis jetzt keine extremen Scheuer stellen. Mal sehen wo ich sie dran Zauber wenn die Sturzbügel Erweiterungen mal fest montiert sind

    Ich hoffe, hier die Frage stellen zu dürfen:


    Welche Sturzbügeltaschen habt ihr am original Sturzbügel der 1290 T verbaut?


    Ich habe die Kriega 5



    Der Abstand sieht noch gut aus die Praxis wird es dann zeigen :lautlach:


    Die Puig Racing Scheibe habe ich dran


    Grüße

    Servus,


    die TT Sturzbügel Erweiterungen habe ich nun viel früher als erwartet bekommen und gleich vormontiert. Passt soweit alles.
    Das einzige was etwas billig ist meiner Ansicht nach, sind die Futterbleche zwischen den Aufnahmen. Diese sind sehr scharfkantig trotz entgraten.
    Aber ich behalte die Dinger. Sieht gut aus finde ich.



    Grüße

    ah okay interessant. is jetz leider schon zu spät bei mir. hab lettes jahr Oktober den rumbux.

    War auch schon kurz vorm bestellen des Rumbux, doch dann auf einmal die TT Erweiterung gesehen, dann schauen wir mal ob es klappt. Ich habe auf Rechnung bestellt man weiß ja nie
    :grins:

    Servus,


    da stimmt der „Preset“ deiner Neigungsüberwachung der Schwinge nicht, oder der Initiator ist kaputt!
    Ich würde mal alle Stecker kontrollieren, eventuell ist irgendwo jemand dran gekommen beim Service machen. Viel kann es ja nicht sein. Falls doch ab zum freundlichen.


    Viel Erfolg


    Gruß


    Walter

    Also ich habe für meine SA- T BJ 2016 Sturzbügel von Heed verbaut. http://www.heed.pl
    Die passen prima, sind günstiger als der Aufsatz für die Originalbügel und verdienen die Bezeichnung Sturzbügel.
    Die hintere Bremspumpe hat ne Schutz von SW-Motech bekommen, klappbarer Bremshebel folgt noch.


    Grüße Robert

    Hallo Robert,


    werden die Heed Sturzbügel an der Schwingenaufnahme montiert? Weil ich b8n am überlegen ob ich sie mir auch hole


    Danke schon mal


    Gruß

    ich will jetzt keine metalurgische diskussion starten aber stahl ist komprimierbar wie alle anderen metallischen werkstoffe auch. ein ganz kleines beispiel wäre schmieden :grins: oder sichtbar beim LKL wenn sich die kugeln, rollen in den käfig in der 0lage eingedrückt haben
    wie auch immer die LKL von ktm werden häufiger lose als bei anderen motorrädern, das ist jetzt keine expertiese sondern erfahrung. aber man kann es sehr wohl nachstellen denn auch ein LKL unterliegt einem gewissen verschleiß bevor es defekt ist, genau dafür ist der einstellmechanismus da.
    bdw die 1290 T hat kegelrollenlager und zwar aus dem grund das schulterkugellager eine geringe tragfähigkeit haben weil die auflagefläche zwischen rollkörper und lagerschale geringer ist (punktförmig bei der kugel, strichförmig bei der rolle)

    Die Auflagefläche der Kugeln beim Schulterkugellager ist auch Strichförmig! Weil die Schale genau die Form hat wie die Kugel! Da hättest ja noch größeren Verschleiß und es würde keinen Sinn machen. Habe bei meinem alten Moped eins genauer angeschaut. Und das sich ein Lager lockert liegt am nicht richtigen einpressen von der Lager Schale in den Lagersitz! War bei meiner S@T auch einmal nachgezogen und seit dem is a ruh :prost:

    Servus zusammen,


    meine erste Kette wird jetzt auch fällig.


    28000km runter,
    CLS Öler,
    Kettenrad u.Ritzel eigentlich noch gut aber die Kettenglieder werden langsam Steif und seit der letzten Tagestour im Regen kommt Rost raus :amen: zu viel ist zu viel


    Gruß