Watt is dat?
Und wo soll das hin?
Watt is dat?
Und wo soll das hin?
Ich hatte ein ähnliches Problem bei einer längeren Passfahrt Berg ab, aber bei mir war es vermutlich alte Bremsflüssigkeit.
Nachdem diese wieder abgekühlt war ging es wieder, vermutlich hatte diese Wasser gezogen.
Daheim habe ich dann diese gewechselt. Alles wieder Top!
Aber wenn ich das so lese, würde ich die Bremsleitung anders verlegen, bei meiner Adventure 990 r bj.2008 kann ich nicht sagen die Bremsleitung ist zu nahe am Auspuff.
Ich kann allerdings nicht sagen wie das bei einer EFI ist.
Ich weiß nicht ob Dir das hilft,
an meiner Adventuer 990 R Bj. 11.2008 hat die Steckachse innen 28,5 mm.
Und passt das so????
Hallo Marcus,
konnte deinen Link nicht öffnen. Meintest Du sowas.
Die Halterung ist für ein Garmin 278.
Vermutlich benötigst Du den unteren Bügel.
Noch was! Die Aussage, Die Halterung ist für ein Garmin 278, ist nicht richtig.
Das Teil war damals dran. Hab es nur gedreht, da die Halterung für das 278 recht groß ist.
Hallo Marcus,
anbei die Skizze. Das ganze könntest Du ja auch abwandeln, je nach Navi-Halterung.
Hallo Marcus,
ich mach Dir ein Foto oder Skizze mit Maßen.
Hallo Marcus,
konnte deinen Link nicht öffnen. Meintest Du sowas.
Die Halterung ist für ein Garmin 278.
Vermutlich benötigst Du den unteren Bügel.
Hallo Jockel,
ja die Batterie-Pol-Position hab ich verlegt, obwohl mir der Winkel zunächst nicht wirklich was gesagt hat für was er da ist.
Bilder in der Beschreibung waren dürftig, nicht wirklich aussagekräftig und mein Italienisch geht gegen Null.
Aber mit etwas kombinieren war es dann klar.
Mann kann ja aus den Schwalben
Langlöcher machen.
Hallo Jockel,
hab mir die Motorschutzplatte jetzt auch zugelegt, macht einen sehr stabilen Eindruck durch den Rahmen im inneren.
Ist aber auch ein bisschen Schwerer wie das Originale Teil.
Optisch Ok.
Über den Sinn oder Unsinn ob man es braucht oder nicht lässt sich streiten. Frei nach dem Motto "Pimp your Bike"
Eventuell hat der neue Schutz einen Nebeneffekt auf die Kühlung des Motors, da dieser von unten nicht mehr so eingekapselt ist, Luftschlitze vorne und an der Seite.
Also ich trau mich einfach mal hier meine Meinung kund zu tun.
Würde mich jederzeit trauen mit einem Einzylinder auf reisen zu gehen.
Vor allem mit der heutigen Motorenentwicklung.
Hatte mal diese 350er mit Rotax-Motor. Bin mit dem Teil in die Türkei und auf den Nemrut Dagi gefahren.
Das einzige was damals kaputt ging war der Freilauf vom Anlasser, aber zum Glück hatte die Aprilia einen Kickstarter.
Die 690 er ![]()
Also ich frage einfach mal so in die Runde, merkt einer den Unterschied oder hat Erfahrungen zwischen einem Luftfilter DNA zu einem Originalfilter (Papier).
Ich habe selbst bis letztes Jahr einen DNA Filter drin gehabt und hab mir gesagt, da die Kiste manchmal doch heftig gepatscht hat,
ob es wohl vom Lufi. kommt. Habe dann einen Papierfilter eingebaut und bin der Meinung das patschen hat nachgelassen.
Leistungsmäßig konnte ich nichts feststellen.
Aber manchmal täuscht man sich, da der direkte vergleich nicht vorhanden ist.
Da demnächst wieder ein Filterwechsel ansteht überlege ich ob der DNA Filter wieder eingebaut wird.
Wie sind eure Erfahrungen?
Hallo Holzwurm,
ist bei mir auch defekt, wo hast du das Teil gekauft.
Beim Händler oder Internet?
Hallo Jockel,
sorry da ich jetzt erst antworte, war schon lange nicht mehr auf der Seite.
Aber Danke für deine mühe sieht Gut aus das Teil und scheint gut zu passen.
Gruß Günter
Hallo KT-Man,
machts Dir was aus wenn Du ein Bild einstellen könntest, wäre nett.
Würde gerne sehen wie das mit dem Teil aussieht. Danke.
Danke!
Hast ja recht wenn das Teil hinüber ist kann man über was neues nachdenken.
Hallo zusammen,
möchte meinen Motorschutz abändern und habe diese beiden im Netz gefunden kann mir
jemand was über die teile Sagen ob diese passen usw. oder könnt ihr andere empfehlen.
Ich gebe aber Hakim recht das die Muttern eingeölt werden sollten.
Die U-Scheiben bewirken hier nochmal ein exakteres einhalten des Anzugdrehmomentes durch Verringerung der Reibung.
Hallo Walter,
bei meiner waren auch keine U-Scheiben drunter. Baujahr: 18.11.2008.
Es ging eher um die Stehbolzen M 10 x 161 der Festigkeitsklasse 10,9 die gegen die 12,9 ersetzt werden sollten.
Zu erkennen an der Gewindelänge 26mm, wenn das so ist passt es.
Hallo Walter,
hab meinen Motor erst vor kurzem zerlegt und wieder Zusammengebaut,
Habe die Zylinderkopfschrauben mit den angegebenen Drehmomenten im ersten Schritt mit 25 Nm angezogen und im zweiten Schritt mit 38 Nm angezogen.
Die besagten 2 Schrauben die mit dem Spezialschlüsselaufsatz angezogen werden sollen habe ich nach Gefühl und dem Vergleich zu den anderen Schrauben mit Hand mit Ringschlüssel angezogen.
Natürlich sollte man hier schon etwas Gefühl haben damit man die Stehbolzen nicht zu arg beansprucht und die Gewinde beschädigt.
Zwischen Muttern mit und ohne Unterlagscheiben habe ich jetzt keine Info das hier das Drehmoment unterschiedlich sein soll.