Beiträge von Lexin

    Dann möchte ich mal meine Erfahrung kundtun.


    Habe im letzten Jahr das Motul 300V gefahren.


    Bei kaltem Motor und Lufttemp. ~25°C ist die Kupplung nur digital mit einem kurzen Kreischen eingerückt. Das Anfahren gestaltete sich sehr schwierig.


    Bei warmen Motor war dann alles gut.


    Ich habe jetzt das Castrol Power Racing im Motor und das Problem tritt nicht mehr auf.

    Zitat

    Das sind die Entwässerungsbohrungen für den Zündkerzenschächte!

    Das dachte ich mir auch, war mir aber nicht sicher :grins:
    Ich hattte nach diversen kleineren Veränderungen (SLS System ausgebaut, Standgasdrehzahl auf 1400U/min, Drosselklappenpoti justiert) einen Innilauf machen wollen. Den habe ich aber wegen diverser Fehlzündungen, stark schwankender Drehzahl und sehr schnellem Heiß werden abgebrochen.
    Bin jetzt auf der Fehlersuche.

    Hab auch nochmal ne Frage zum Ausbauen des SLS.


    Ich hab das SLS komplett ausgebaut und die großen Öffnungen mit Alu-Platten verschlossen.


    Darunter sind aber noch so kleine Bohrungen, sollen die auch mit zugemacht werden? Oder haben die nichts mit dem SLS zu tun.

    Ich hatte das kürzlich auch. Allerdings abe ich schon beim Zerlegen bemerkt, daß die Markierungen nicht 100%ig in einer Flucht liegen. ich habe es dann für den Zusammenbau fotografiert.


    Wenn die Markierungen fluchten hängt die Kette durch, wenn die Kette straff ist, sind die Markierungen ganz leicht aus der Flucht.


    Der Motor läuft aber,.... zumindest im Standgas.

    Im August 2015 war es endlich soweit, ich habe mir meinen langersehnten Wunsch, :verliebt: eine RC8 :verliebt: , erfüllt. Das gute Stück ist eine 2008er mit 25000km auf der Uhr.
    Der Kauf wurde durch den x-ten Ausfall meiner Husqvarna Supermoto, auf dem Weg zur RC8 Besichtigung, noch beschleunigt.
    Die montierten Reifen waren Diablo Rosso2, FAR Spiegel waren dran, ein kleiner Kennzeichenhalter und Kellermann-Blinker hinten.
    Ich hatte ein Renntraining auf dem Sa.-Ri. geschenkt bekommen und bin vorher erst wenige km mit dem Motorrad gefahren.
    Start zu Turn 1, Karre springt nicht an, mit allen 3 Schlüsseln nicht. Undefinierbare Fehlermeldung aus dem Display.
    Zum Glück ist der Veranstalter ein sehr kulanter Mensch und hat mir einen weiteren Termin gegeben.
    Also, alles wieder eingeladen und zum Händler gefahren. Auf dem Weg dorthin erinnerte ich mich an die Worte vom Verkäufer des Motorrades:"starte niemals mit dem orangenen Schlüssel das Motorrad". :nein:
    Jetzt hatte ich noch Zeit, einige Landstrassenkilometer bis zum nächsten Rennstreckentermin, zu sammeln.
    Dabei bemerkte ich, daß das Motorrad ziemlich "bockig" ist. Unwilliges Einlenken, eierige Kurvenfahrt...... Ausserdem stank die Gute manchmal nach Öl.
    Nach kurzem Check hier im Forum, kaufte ich einen Luftfilterdeckel der RC8R und siehe da, kein Ölgemüffel mehr.
    Neuer Sachsenringtermin: Kalt, nass, störriges Motorrad... der Vormittag war nicht so dolle. Ab Mittag wurde das Wetter freundlicher die Strecke immer trockener. Wenige Teinehmer beschehrten uns doppellte Anzahl an Run´s :Daumen hoch: (ich bin am Nachmittag 6x20 min gefahren).
    Das wars dann auch fast für 2015.
    Im Frühjahr die fast fertigen Reifen noch bis zur "Glatze "gefahren und neue, nach sehr guten Erfahrungen mit meiner ZX6R und Rückversicherung im Forum, Sport Attack2 draufgezogen. Ich hatte mit einem mal ein völlig neues Motorrad. Spieleriches Handling, Wechselkurven leicht zu fahren, Zielgenauigkeit, Kurvenlinie...alles Top, sogar das nervige Geruckel bei niedriegen Drehzahlen in der Stadt und das bockharte Hinterteil waren abgemildert.
    Im Sommer dann Kühlwassergeruch bei einem kurzen Stop :motzki:. Also bei nächster Gelegenheit Wasser aufgefüllt und heimgetrullert. Wasserpumpensimmering mit Buchse gewechselt, bei der Gelegenheit gleich noch das Öl und Filter gewechselt. Was soll ich sagen, meine Liebe :verliebt: zu dem Motorrad wird stetig grösser, jede Ausfahrt ein Genuss.
    Seit dem Spätsommer hatte ich ein sporadisches Tickern aus dem "Motorraum". Kündigt sich da ein Pleuellagerschaden an?
    Ich habe jetzt im Januar mal Ventile konrolliert. 1x Auslass 0,33mm Spiel, 2x Auslass über 0,35mm Spiel. ( :denk: zuviel Spiel ist doch eher ungewöhnlich) Hab ich mal korrigiert und der Probelauf verlief ohne Tickern. Aber mal abwarten, bis die Saison wieder losgeht.
    Ende Januar auf Arbeit den Fuss ordentlich umgeknickt..... krankgeschrieben und Zeit im Forum zu lesen :rolleyes:
    Der Glaubnix ist Irre, glaubts mir.... :crazy: :respekt: :sensationell: :der Hammer: :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: .
    Nach 7 Jahren mit meiner Husqvarna, unzähligen Umbau- und Reperaturstunden, habe ich mir geschworen, mit der KTM mache ich das nicht, die lasse ich einfach so, wie sie ist.
    Naja, bin ja krankgeschrieben und habe Zeit. Also Tank runter, Luftdrucksensor umverlegt. SLS ausgebaut und kleine Deckelchen gefeilt.
    Da ich zum TÜV muss, brauchte ich noch andere Spiegel. Habe die kleinen "FAR" ohne Zulassung. Also "Reedrelaisschaltung" gelötet und Shinyo Blinkerspeigel mit Zulassung drangebaut.
    Da es immernoch kalt ist und ich bekennender Schönwetterfahrer bin, habe ich ja noch Zeit für den Luftfilterkastenumbau.
    Und die Nockenwellen der SDR 1290 sind ja nicht wirklich teuer :denk: :crazy: .


    So, ich glaube ich habe euch jetzt genug gelangweilt.