Hallo,
Da ich meine 23 Jahre alte Te610 mit Kickstarter leider abgeben musste, Meniskusschaden, hab ich meine 790 zum Spaßgerät umgebaut, und sie macht Spaß.
Gruß Klaus
Hallo,
Da ich meine 23 Jahre alte Te610 mit Kickstarter leider abgeben musste, Meniskusschaden, hab ich meine 790 zum Spaßgerät umgebaut, und sie macht Spaß.
Gruß Klaus
20240406_123754.jpg20240405_170303.jpg20240406_123733.jpgHallo,
hab mein Projekt fast fertig, es fehlen noch Nebelscheinwerfer und richtige Fußrasten.
Wer Lust hat kann gerne seine Meinung kundtun, ist einfach als Spaßobjekt gedacht.
Vg
Klaus
Hallo,
da hat anscheinend etwas nicht geklappt.
Vielleicht jetzt.
20240406_123754.jpg20240405_170303.jpg20240405_165235.jpgHallo,
hab mein Projekt fast fertig, es fehlen noch Nebelscheinwerfer und richtige Fußrasten.
Wer Lust hat kann gerne seine Meinung kundtun, ist einfach als Spaßgerät gedacht.
Vg Klaus
Hallo zusammen,
Bin mir nicht sicher ob ich in der richtigen Spalte im Forum bin, ich versuche mein Glück.
Nicht lachen, möchte es in Angriff nehmen.
Ich möchte meine 790 Duke auf Speichenräder mit Enduroreifen stellen.
Im Netz habe ich nur jemanden gefunden der eine 1290 fürs Erzbergrodeo hat umbauen lassen, ich möchte nicht so extrem vorgehen, alles schön mit tüv.
Mein Gedanke war, Enduros werden mit Felgen und Reifen zu Sumos umgebaut, geht.
Vg
Klaus
Hallo Necrol,
bin gerne für einen Lacher gut, 2018 hat mein Händler und der Mechaniker erklärt es ist alles in Ordnung, wie ich lese gehst du gerne vor Gericht ich nicht, in Oschersleben bekam ich von GAP KTM mitgeteilt das es am Reifen liegt und alle Probefahrzeuge sofort auf andere Reifen gestellt werden.
Aber bei den Symptomen gebe ich dir wieder recht, jemand der an seinem Fahrwerk Einstellungen vornimmt wozu auch immer, wie war es rumdoktern sagst du dazu,
mein Fahrwerk ist auf mich eingestellt,und nebenbei hat sich die endliche Geschichte Lenkerflattern bis zum Reifenwechsel verbessert.
Kleiner Lacher noch für den Abend
Halte mich jetzt zurück.
Gruß
Klaus
Hallo Tina,
ich hatte das Problem ja auch von Anfang an, was bei mir noch zu einer Verbesserung geführt hat war das Anheben des Hecks. Es war nicht weg aber besser, durch das anheben ist sie noch gieriger auf unser kurvenreiches Gebiet geworden.
Der manchmal harsch reagierende,
Klaus
Hallo Necrol,
du hast und hattest nicht das Problem das wir haben oder hatten, und gibst Ratschläge über ein Problem welches du nicht kennst, meinst auch zu wissen wie wir uns verhalten sollen, Händler gib mir, mach mir dies und das, was ich gemacht habe weiß ich.
Leben und leben lassen, aber eventuell hattest du auch das Problem.
Friede
Klaus
Hallo,
da ich auch nichts über das Thema gelesen hatte und mein Händler gesagt hat nö nö alles in Ordnung, hatte er auch noch das Rad gewuchtet obwohl ich ihm erklärt habe das es kein Höhenschlag ist sondern ein flattern seitwärts.
Ich möchte mich nicht in deine Kompetenz einmischen, aber bei mir hat das minimale Lenker nach vorne drehen eine Besserung gebracht, so das es meiner nach vorne Orientierten Sitzposition zugute kam.
Andererseits haben wir in unserer Region einen tückischen Luftdruck Wetterseits, da hebt es die Front beim dahinsegeln, haben nicht so viele, und merken es vielleicht nicht. Es hatte mich bis zum Reifenwechsel auch sehr beschäftigt und genervt, mir fiel ein Stein vom Herzen als alles in Ordnung war, Zuviel Gedanken gemacht, hätte nicht sein müssen, aber ohne richtige Erklärung ist es einfach schwierig.
Vielleicht überholst mich mal wennst aus der Region bist, ich bin der der sich krampfhaft am bike festklammert.
Gruß
Klaus
Hallo,
deine Beschreibung entspricht meinen Beobachtungen, in Ortschaften freihändig reinsegeln wurde immer mit Lenkerflattern begleitet, der freundliche meinte Shimmy Effekt, doch dieser gehört glaub ich seit den 90 ern der Vergangenheit an.
Bei mir war es tatsächlich der Maxxis Reifen, nach dem ersten Reifenwechsel war der Spuk vorbei.
Obwohl ich sagen muss das der Maxxis ein cooler Reifen war, ich habe ihn mit geringem Luftdruck gefahren, wieviel schreibe ich lieber nicht, sonst wird mir vorgeworfen ich verbreite Einstellungen die man gar nicht fahren darf.
Nochmal zum Anfang, ich hoffe es liegt bei dir auch am Maxxis Reifen, wenn du ihn drauf hast ist das Problem endlich, den die 790 ist einfach ein geiles Bike.
Viele Grüße
Klaus
Hallo,
unter 200.-€ für Tank und Rahmen.
Tank ist schwierig, hat es aber super gemacht.
Hallo,
ich habe es vom Fachmann machen lassen, da trau ich mich nicht ran.
siehe Optisches Tuning, #3
siehe Schöner gemachte 790 Dukes, #100
Gruß Klaus
Hallo Kratzi,
Aufkleber sind original, nur vom seltsamen Silber befreit, abgeschnitten.
Fragen darfst du immer.
Gruß
Klaus
Hallo Peter,
verneige mich, Duo Infernale eine schöne Wortwahl, fùr meinen Winterblues eine Wohltat.
Dank an alle, auch an Sportster, ein Kunstwerk liegt im Auge des Betrachters, jeder hat für sich das schõnste Bike, und das macht die Faszination Biken einfach aus.
Danke Creytax,
die Welt ist zu klein, das wir uns nicht mal über den Weg fahren.
Viele Grüße
Klaus
Hallo,
allein von den Bildern gesehen, erschließt sich mir der Öl Fluß nicht, behinderst du da wirklich nichts.
Werde es aber bei Gelegenheit interessehalber mal nachschauen.
Wie siehst du das.
Gruß
Klaus
Hallo,
also mein Folierer hatte ein feines Händchen um den silbernen Teil abzuschneiden, selbst hätte ich es auch nicht gemacht.
Beim entfernen des Klebers muss man gut aufpassen, habe ich aber hinbekommen, schaut richtig gut aus.
Glückwunsch zu deinem tollen Bike,
Mfg
Klaus
Hallo,
bin spät dran mit der Antwort.
Zuhause habe ich die Tankverkleidung abgebaut.
Habe die 790 im Hänger zum Folierer gefahren, vor Ort habe ich seitenweise die Schrauben vom Rahmenteil heraus geschraubt.
Gruß
Klaus
Hallo,
ich bin mir nicht sicher wie es sich bei einem Motor mit Kat verhält, ich schreibe euch mal vom Frühjahr wo ich meine Schneefräse gereinigt habe.
Meinen 12 jährigen Sohn ließ ich mit dem Gartenschlauch vor Arbeit leisten, als ich mit dem Lappen aus dem Haus kam, machte er den Auspuff von innen picobello sauber.
Ich erklärte ihn das dies für einen Motor nicht gut ist, sagte nichts weiter.
Am nächsten Tag versuchte ich den Motor anzuwerfen, wie beschrieben Motor klemmt,
Also Zündkerze raus Motor immer wieder durchdrehen, nach einigen Versuchen sprang der Motor an, leichte qualmbildung am Anfang.
Nach dem warmlaufen Öl gewechselt, ich nenne es jetzt einfach mal schleimige Substanz abgelassen.
Erklärung bitte: gibt es hier einen Unterschied, Motor mir und ohne Kat.
Gruß
Klaus