Schöner gemachte 790/890er Dukes - Photostrecke - zeigt sie uns

  • Da hast du wahrscheinlich Recht!
    Mir kommt’s schōn langsam auch schon so vor weil immer wieder die gleichen Fehler machen glaub ich auch eher nicht.

    Die wissen schon was sie tun.

    So wie du sagst.

    Neue Technik kommt wow wird gleich gekauft.

    1-2 Jahre drauf kommen andere Farben weil den meisten ja grauer Heckrahmen und schwarze Felgen nicht gefallen dann wird vl wieder neu gekauft usw.

  • Ihr stellt euch an, ich komme aus dem Triumph-Lager, da gibt es jedes Jahr neue Farben.


    Wobei mich das Silbergrau von Tank und Heckrahmen auch mit jedem Tag mehr nervt. Das ist weder schön, noch passt es zum Rest.

    Bekommt man die beiden Seitenteile vom Heckrahmen eigentlich vernünftig foliert? Oder scheitert das an den diversen Hinterschneidungen für die Schrauben?

  • Wieso probierst es nicht mit Sprūhfolie?

    Haben schon einige probiert und sind nicht mal so schlechte Ergebnisse rausgekommen.

  • Sprühfolie hab ich mal probiert, Ergebnis gefiel mir nicht wirklich. Dann geb ich das lieber zum Lacken oder Pulvern weg, dann wird es wenigstens vernünftig :)

    Andererseits, so ein Bogen Folie kostet nicht die Welt und am Ende bin ich zumindest an Erfahrungen reicher - Die Erfahrung mit der Sprühfolie kenne ich ja schon.

  • Aso hast das schon mal probiert.

    Was ist dann dabei rausgekommen das es dir nicht gefiel?

    Fleckig und nicht gleichmäßig oder was?

    Wūrde mich mal interessieren weil manche ja zufrieden sind und sagen das es top ist.

  • Sollte schwarz matt werden. War es an manchen Stellen auch. Andere Stellen, die vermutlich mehr Farbe abbekommen haben, waren glänzend. Dazu halt eine relativ grobe Struktur der Beschichtung.

    Fand das Ergebnis noch weniger überzeugend als Dosenlack. Der geht aber auch noch schlechter wieder ab. Gut halten tat die Sprühfolie, da gibt es nix.


    Habe mir jetzt mal 2x1,5m Meter Folie bestellt, mal sehen was bei raus kommt.

  • Kōnnte schwierig werden mit dem folieren.

    Heckrahmen wird sicher nicht leicht .

    Aber bin mal gespannt was dabei rauskommt.

  • Hab nur den Tank foliert, und ein paar Kleinteile die Seitenteile hab ich pulvern lassen...


    aber bin gespannt auf deine Erfahrung...

    Viel ERFOLG !!!

    1.TS 80 X, 2.GSX-R1100, 3.GSX-R750 4.GSF1200 5. GSF 1200 6. CBR600 7.Gsf1200 ,8. CBR900RR, 9.GSF1200 10.GSF 1200 ,11. DUKE 790 MJ 2018 orange... seit 25. Juli 2019... 12. 790 Duke MJ 2019 schwarz

  • Hab nur den Tank foliert, und ein paar Kleinteile die Seitenteile hab ich Pulvern lassen

    Wird auch schwierig die Heckausleger folieren.

    Bin ich auch mal gespannt was da rauskommt.

  • Hallo,


    ich habe es vom Fachmann machen lassen, da trau ich mich nicht ran.


    siehe Optisches Tuning, #3


    siehe Schöner gemachte 790 Dukes, #100


    Gruß Klaus

  • Das hat BMW Motorrad perfektioniert. Immer nur Kleinigkeiten bringen. Und es wird gekauft ohne Ende. Viele direkt aus dem Prospekt nur um die neuste zu haben.

    Wer Schreibfehler findet, kann diese gerne behalten.


    Grüße aus der Fränkischen Schweiz

  • So, mein Racing-Höcker den ich günstig bei Aliexpress geordert habe kam auch. Passt perfekt, kann keinen Unterschied zum original KTM Höcker feststellen. Ausser das auf der Innenseite anstelle des KTM Logos ein anderes Logo ist. Ansonsten passt der perfekt. Hab ich auch gleich passend foliert. Jetzt ist die gute komplett fertig.