Beiträge von sasi
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Was wolltest du sagen wenn du zitierst??
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Und die Duke meiner besseren Hälfte haben wir auch fertig beklebt. Konnte leider nur noch keine Fotos im freien machen. Scheiß Wetter
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So, mein Racing-Höcker den ich günstig bei Aliexpress geordert habe kam auch. Passt perfekt, kann keinen Unterschied zum original KTM Höcker feststellen. Ausser das auf der Innenseite anstelle des KTM Logos ein anderes Logo ist. Ansonsten passt der perfekt. Hab ich auch gleich passend foliert. Jetzt ist die gute komplett fertig.
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Ja, das ist natürlich richtig. Mit Kupplung schalten funktioniert ja weiterhin.
Frech finde ich aber das KTM bei der 790er alles direkt reinpackt und freischaltet und bei der 890er muss man dafür nochmal in die Tasche greifen und Bares auf den Tisch legen.
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Ich denke er meinte, dass man dann problemlos den QS jederzeit nachrüsten lassen kann wenn man sich später dafür entscheidet. Da bereits alles verbaut ist und nur die Software freigeschaltet werden muss. Das ist schon ein Kundenvorteil.
Bei BMW zum beispiel wird es meist schwierig und teuer wenn man was möchte das nicht beim Kauf angeklickt wurde. Teilweise ist nachrüsten gar nicht möglich.
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Moin,
Also ich war gestern bei meinem Händler weil mir das ganze keine Ruhe läßt.
Die erste Antwort von Ihm war auch, daß die Hardware eingebaut ist.
Ich kann das aber nicht glauben, hab ihn deshalb gebeten sicherheitshalber bei KTM nachzufragen.
Was er nun auch tut.
...das der Händler bei KTM nachfragen muss kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber er wird dir das halt erzählen um seine Ruhe zu haben.
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Das ist wirklich alles verbaut. War bei meiner GT das gleiche. Konnte alles per Software aufgespielt und freigeschaltet werden.
Mach für KTM die Produktionslinie und Fertigungsplanung natürlich um einiges einfacher. Es gibt somit keine Variantenvielfalt in der Fertigungslinie.
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Das kann durchaus sein. Also besser beim Dealer machen lassen. Gibt keinen Stress.
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Einfach nochmal zum Händler und den QS neu anlernen lassen. Könnte dann schon wieder funktionieren.
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Ist nicht aktuell alles noch Euro 4
Einige sind Euro5 Ready, aber Euro 5 ist ja noch nicht aktiv. Also sollte alles so sein wie bei der 2019er.
Zumindest denke ich das sich nix geändert hat. Gut das ich im November noch ne neue 2019er in die Garage eingeheimst habe. Nur falls ich falsch liege mit meiner Annahme das alles gleich geblieben ist
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Da hast du glaube Pech. Bei meiner SD-GT hat der Händler das ganz normal bestellt über sein System. Der bekommt das auch nicht für lau. Dann haben wir gewartet weil irgendwas am Rechner (Copmuter beim Händler) ausgestiegen ist und er meinte dann. Wir brauchen die Bestätigung und den CODE den KTM zurück schickt um es dann freischalten zu können. Sprich, da wird wohl irgend ein Code generiert bei KTM der dann zusammen mit deiner Steuergerätnummer funktioniert. Und mit nix anderem. Also auf keinem anderen Bike. Somit denke ich das wird nix mit günstig im Hinterhof.
Wobei das rechtlich gesehen wohl auch eine Grauzone ist. Nur mal so dahin gedacht. Ich kaufe mir eine Freischaltung um den QS zu nutzen. Genauso kaufe ich mir ein paar Racing Brems-und Kupplungshebel. Somit habe ich an allen Teile und der Software das Eigentum. Die Hebel wenn ich nicht mehr möchte kann ich schnell abbauen und bei Kleinanzeigen verkaufen. Selbst wenn mit der Händler die Freischaltung wieder löschen kann und der QS nicht mehr funktioniert. Dann ist das Geld komplett futsch, da ist nix mit weiterverkaufen. Hmmm
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Glaube bei KTM ist bei den Naked, SuperMoto und Sporttourern ehr das sportliche im Vordergrund. Die Adventure Bikes habe ja alle einen Mittelständer dran. Das der fehlte hat mich an der GT auch echt gestört letzte Saison. Da die Kiste ja als achso tourentauglich angepriesen wird. Es gibt bei KTM keine so wirkliche Mitte.
Bei BMW sind z.B. an der S1000R oder S1000RR auch keine Möglichkeiten einen Hauptständer zu montieren. An der GS und XR ist er Standard, da Adventure. Dann haben die aber noch die Mitte wie die R1250R oder R1250RS. Oder jetzt die 900er Klasse. Da kann man das dann überall dazu bestellen.
An meiner Duke fehlt er mir jetzt nicht so dolle.
An ner Kiste für die längeren Touren habe ich schon auch gerne einen Hauptständer. Schon wegen dem Kettenschmieren auf ner 3000 Kilometer Tour in einigen Tagen. Da ist öfters Schmieren angesagt.
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Die sind nicht dumm... da steckt Strategie dahinter...
Erst ein neues Motorrad mit neuer technik... wow Effekt....
dann neue Farben um neue Kunden an Land zu ziehen...
Bei VW gab es auch mal mächtig Ärger, weil der Schritt vom Golf 4 zum Golf 5 zu groß war... waren eigentlich 2 Schritte
Das hat BMW Motorrad perfektioniert. Immer nur Kleinigkeiten bringen. Und es wird gekauft ohne Ende. Viele direkt aus dem Prospekt nur um die neuste zu haben.
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Tankrucksack hab ich den sw.motech micro. Der reicht mir völlig aus und ist nicht so groß wie der KTM Tankrucksack. Der KTM entspricht dem sw-motech Daypack. Den hab ich auch noch zu hause, ist mir aber auch die kleine Duke etwas zu groß.
Gruß Mike
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So, hab meine jetzt auch soweit fertig.
Der Racing Höcker ist auf dem Versandweg und wird dann auch noch foliert sobald er da ist. Die Tasche auf dem Soziussitz brauche ich nur wenn ich ne Tagestour mache.
Felgendekor habe ich separat gekauft. Wer beim Foliensatz nicht dabei. Glaube aber das es sich ganz gut integriert ins Gesamtbild.
Jetzt wird es langsam Zeit das man mal Fahren kann. ich hab mehr Stunden am Arbeiten verbracht als am Fahren. Naja, bei gerade einmal 170 Kilometer Gesamtlaufleistung auf der Duke ist das leider so
Und die hab ich auch noch bei Kälte und teils feuchten Straßen machen müssen
Aber die Saison geht ja "Gott sei Dank" bald los.....
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Wenn das foliert ist großes LOB. Schaut aber, zumindest auf den Bildern, ehr nach lackieren aus.
Wie es gemacht wurde ist letztendlich auch egal. Das Ergebnis zählt!!!
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Sieht super aus ! Das ist doch ein Kit vom Krawietz, oder?
Ich habe auch bei Ihm eines in Arbeit, jedoch will ich mattes finish.
Wie sind Deine Erfahrungen bis jetzt zum Graphic Kit ?
Also ich kann die nur empfehlen. Passen gut, lassen sich gut verkleben und sind qualitativ hochwertig. Cool ist halt das er dir immer nur Vorschläge schickt und du dann deine Wünsche einbringen kannst/musst. So wie ich ihn verstanden habe macht er kein Design zwei mal gleich.
Hab am Wochenende wieder etwas gearbeitet an der Duke.....
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Hallo Mike.
Woher sind die Templates, oder machst Du die selber? (Plotter)
Hallo DUKE,
die sind von Thomas Krawietz. Echt gute Qualität. kann ich nur empfehlen.
Gruß Mike
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Moin,
ich nutze die Winterzeit um die gute aufzuhübschen.
Hab gerade begonnen einige Teile durch Carbonparts zu tauschen. Die Teile die schnell abgebaut sind beklebe ich im Keller. Rahmen usw wird in der Garage beklebt wenn die Temperaturen etwas höher sind. Hab zwar ein Heizgebläse das schön warm macht, aber es soll ja dann auch gut austrocknen. Da ist es mir jetzt zu kalt.
Hier ein paar Teile die bereits fertig beklebt sind.
Wenn das Moped komplett fertig ist stelle ich auch ein paar Fotos ein.
Gruß Mike