Beiträge von sasi

    Na das hört sich doch gut an. also alles richtig gemacht jetzt ne 2017er günstig abzugreifen :grins:



    Was für Auswirkungen die MHz beim Race On haben kann ich eh net sagen. Ehrlich gesagt kann ich auch nix mit Race On anfangen! Was macht das genau?

    Ich denke auch nicht das es beim TÜV auffällt. Wenn ich da so an meine TÜV Untersuchungen denke?? Schlauch in den Endschalldämpfer, Moped laufen lassen, während dessen kurzer Smalltalk des Prüfers wie das Moped so ist usw. Aussage Prüfer, was soll ich bei einem Moped in dem Zustand und gerade mal 2 Jahre alt groß schauen. Plakette drauf, 70 Euro hinblättern und weiter geht es.

    Ein ausgekoppelter Thread zum Thema Einstellung der Servicezeiten bei der 1290 Super Adventure 2017+


    Zum gleichen Thema für die 1190 :guckst du hier: 1190 Tastenkombination Servicezeiten



    Denke nicht das es ein doppelter Thread ist. So wie ich das lese geht es bei der 1290er anders als bei der 1190er.


    1290er Zündung an und dann drücken, 1190er erst Tasten drücken und dann Zündung an.


    Ich finde den Thread als absolut berechtigt.



    Und vor allem vielen Dank an die User die die Informationen weitergeben. :sensationell: :sensationell:
    Ich werde das heute abend gleich mal versuchen.

    Ja, so ne gemütlich beiheizte Garage mit Hebebühne hab ich auch. Zumindest wenn ich den Gasheizer anwerfe. Aber mit den heutigen sensiblen Systemen fummel ich mittlerweile ungern an der Elektrik rum. Wobei das hier kein Thema wäre.
    Ich will das gute Stück zum manuellen drehen ausprobieren. Und ich werde mir ein Plätzchen suchen am Motorrad selbst. also nicht am Lenker. Möchte es etwas mehr dezent haben.

    Ob das beim TÜV oder DEKRA oder bei einer Polizei-Kontrolle dann nachgeprüft wird, ob der Filter drinnen ist :denk: ??? Glaub ich eher nicht....was denkt Ihr...?


    Statt einem Benzinfiler (-Anteil) einfach ein Stückchen Stoff, befestigt mit kleinem Kabelbinder drüber ziehen....., sollte auch ausreichend sein....

    Quatsch, der Typ mit der Mütze müsste dann bei jedem Euro 4 Modell wissen wo der Filter sitzt. Bei meiner XR die ich hatte hab ich den nie gesehen und könnte auch net sagen wo der sitzt?? Bei der 1290 sticht er halt direkt ins Auge weil er einfach an einer blöden stelle verbaut wurde. Mitten im Staufach :motzki:

    Mein Händler hat mir das bei der Übergabe auch direkt erklärt. Keinerlei Probleme zu erwarten. Es müssen bei Euro 4 lediglich die Entlüftungsschläuche in einen Aktivkohlefilter.
    Er meinte nur, wenn Du mehr Stauraum brauchst kannst das Ding raus machen ohne das eine Warnlampe oder so kommt. Er als Händler darf es nicht, aber er kann mir ja zumindest sagen, dass es keine Probleme dadurch gibt.

    Ich habe mir die "TOURATECH Komfort Fahrersitz niedrig für KTM 1190/1290 ADVENTURE alle Baujahre" und die für den Sozius günstig und so gut wie neu in der Bucht ersteigert.
    Bin gespannt wie sich das Teil fahren lässt. Ist meine erste Touratech. Kumpels fahren schon länger auf ihren Multis Touratech Bänke und schwören drauf. Gut war, dass es die niedrige war. Wollte ich mal ausprobieren, da mit die Originalbank fast etwas hoch war. Ich habe beide mal gemessen. Die niedrige Touratech ist in der hohen Stellung genauso wie die Originale in der niedrigen. In der unteren Position ist die Touratech rund 2,5-3 cm niedriger. Sollte also eine Position für mich finden.


    Viel Erfolg bei der Suche nach einer geeigneten Bank für dich.

    .....das war denke ich bei den alten Säurebatterien. Da Blubbert es auch immer schön wenn geladen wird. Hier sollte man die Stopfen öffnen damit die Dämpfe entweichen können und es nicht zu überdruck kommt. Hat aber nix mit Wärme zu tun.


    So, noch einmal in 2017 schlau daher geredet :winke:

    na 120 euro hört sich doch preislich super an. kostet der normal soviel, oder war das ehr ein schnäppchen??


    wie gesagt, wenn ich es ausprobiere dann die einfache variante.

    Hab mir den Rehoiler mal angeschaut. Ist mir auch zu viel zu verbauen. Tank, Pumpe, an die Elektrik anschließen. Wie gesagt, ich war bis jetzt in 28 Jahren Motorradfahren kein Freund der Öler. Mir gefällt (rein vom lesen und ein paar Videos) dieser kleine Cobrra Oiler. Kein großer Aufwand beim Einbau, recht unscheinbar, da Pumpe und Vorratsbehälter ein Teil ist, recht klein und auch noch schön bearbeitetes Aluminium. Und nach dem Tanken mal ne viertel Umdrehung machen beim losfahren stellt jetzt nicht das Problem dar. Wenn die 30ml wie im Test 3000-5000 Kilometer halten reicht mir das dicke. Ich werde das Teil einmal testen. Einen Hightec Oiler mit GPS, Regensensor und was weiß ich werde ich nicht einbauen. Macht mir zu viel Arbeit und ist mir nur für die Schmierung auch zu teuer. Die viertel Umdrehung ab und an bekomme ich hin. Bin mal gespannt wie dass dann nächstes Jahr läuft. War gestern schon mal in der Garage, hab das Moped auf der Hebebühne hoch, Schalthebel runter, die Ritzelabdeckung runter und den Modder schon mal grob gereinigt.

    Soweit ich mich erinnere war mal ein :zorn: Test von MOTORRAD. In dem Test wurde dass DryLube als schlecht getestet. Dieser Test wurde im Labor von Castrol, dem Testsieger in dem Test...kann aber auch S100 gewesen sein, ist zu lange her.


    Ich sprühe meine Kette immer so nach ca. 400-500 km ein. War mit dem Kettenfett nicht anders.

    Der Test bezog sich damals auf der Profi Product Dry Lube wenn ich mich recht erinnere. Das S100 Dry Lube kam deutlich später auf den Markt.

    Ich glaube ich warte bis es bei Tante Louise nochmal ne Rabattaktion gibt und kaufe mir den hier (Link ) um es einfach mal zu probieren. Der Winter ist noch lang und das Teil ohne viel Schnick Schnack schnell eingebaut. Es scheint laut Bewertungen gar nicht so übel zu sein. Mit Prozenteaktion sollte der dann für 80 Euronen zu haben sein. Da ich noch nie nen Öler hatte kann man das für kleines Geld mal ausprobieren.