Beiträge von woeba

    Ja muss man haben, im Rücklicht ist es leider nicht integriert. Gibts aber bei einigen anderen Maschinen.
    Ich hab bei meiner SMC-R diese "Rückstrahler Folie" auf den Unteren teil der kennzeichenhalterung geklebt.
    Sieht nicht sch***e aus, und genügt der Exekutive.

    Ich konnte sogar mit der 125er TTR mit 15 PS wheelen ohne Probleme. Die hatte garantiert auch 90 Kg und aufs Leistungsgewicht bezogen UND Kubik Vorteil solltest du wirklich keine Probleme haben den Hobel hoch zu bringen, meine SMC-R mit Stage 1 Kit kann ich sogar, mithilfe eines kleines Hügels, im 6. Gang noch bisle hochziehen, im 5. Gang, 120 KMh mit Bodenwelle gehts sogar noch richtig gut.


    Aber mit Kupplung nehm ich mal an oder? Wenn nicht, und auch so -- Hut ab. :respekt:
    Bringe meine offene 2016er SMC-R nur bis zu dritten aufs Hinterrad, aber ohne Kupplung. (Mit Kupplung ist mir ums Material zu schade :ja: )

    1,2 und 3tte mit Gas geht bei mir, aber ungedrosselt. in der 4 nicht mal dran zu denken.
    Hab knappe 2m, und in der 4ten nur mit Gas und gedrosset auch noch.... :nein: :nein:

    Naja viel anders kann ich nicht wirklich draufsitzen. Bin eh relativ weit hinten, hab knappe 1,95m. Aber ich werd mal versuchen wenn das Wetter wieder mitspielt. :wheelie:


    Ja, bei den Vorkriegsmodellen. Da brachte das etwas. Seit ein paar Jahren ist das n Hirngespinst was immer und immer wieder hier verbreitet wird. Das Auspinnen gibt es nicht mehr.



    Das kommt auf Deine Remus Anlage an. Bedeutet 'Anlage bei Dir Krümmer und ESD? Wenn ja, der Remus Krümmer ist Leistungsfördernd, da dickeren Durchmesser. Und wenn der sogar ohne Kat und mit passendem Mapping ist macht das definitiv einen Unterschied aus.

    Krümmer + ESD aber mit Kat und Remus Map. Hab ihn eigentlich nur wegen der Optik uns Sound, Leistungstechnisch is ja nihct viel mit dem Auspuff was man so liest.

    ja, da kann auch was wahres dran sein. Sieht mir halt danach aus, wenn der im 2. aus der kurve kommt, nur das gas öffnet und die kiste das rad lupft! bei mir: 4000rpm, kurve rausm gas auf : brrööööööö und nichts passiert


    Hast du vielleicht den Link zum Video und die konkrete Zeit wo das passiert.
    Wills mir auch mal zu Gemüte führen. :ja:

    Hab ich mir auch schon gedacht, bin damals die 15er Testgefahren.
    Frustriert würd ich jetzt nihct sagen, macht doch trozdem extrem Spaß damit.
    Vielleicht kommt noch eine unerwartete Leistungsentfaltung, jedenfalls hoff ich das :)


    Werd eventuell mal auf den Leistungsprüfstand schauen.

    Morgen :)


    Selbiges Theman hier, meine hat jetzt auch 1400km runter, allerdings hab ich die Remus Anlage drauf. Sollt jetzt auch nicht soooooo den Unterschied machen.
    Bei der Testfahrt gind sie nur mit Gas nach oben im 2ten, jetzt nurmehr mit Gas zu/auf im 2ten und mit viel ziehen und zerren in der 3tten.


    Vielleicht täuschts auch einfach nur, aber es ist auch schon bei ~170km/h schluss mit schneller werden.
    Mappingschalter macht bei mir auch nicht viel Unterschied.


    War auch schon beim Händler. Mapping usw. alles korrekt drauf. //hatte den Verdacht, dass das Drosselmapping drauf ist.


    Kennzeichenhalter hab ich auch einen andere, obs wohl daran liegt?! *gg*

    SMC-R BJ15
    Jahresinspektion (4616km) inkl. Pickerl/Tüv: 231,29€ :sensationell: :der Hammer:
    In Österreich/Kirchschlag


    Danke, hätte nicht geglaubt, dass ich in der SuFu was mit "Inspektion Kirschschlag" finde :peace:


    Nachtrag: 1000km Inspektion + neuer Reflektor (1,90€) um 153€

    ich hätte nie gedacht, dass man über den Asphalt geerdet werden kann. Leitet der denn den Strom? Und gerade bei den Tankstellen, mit den Öldichten Fliesen und der gummiartigen Fugenmasse...

    Ja der Leitet Strom, wenn auch nur extrem gering. Das ist ca das gleiche wie mit Vögeln die auf der Freileitung sitzen, solange sie den Boden nicht berühren (bzw. extrem nah dran kommen) passiert nichts.
    Wenn ich mich jetzt nicht irre ist in Asphalt Kohlenstoff dabei, und der leitet ziemlich gut. :ja:


    EDIT//: Eigentlich leitet jeder Stoff, es wird nur unterschiedlich viel energie benötigt um die Elektronen zu "Aktivieren" (Mir ist da Wort gerad entfallen)


    Flaschenmapping? :zwinker:


    Mit 115kg + Gwand etc. wird das mit der VMAX schon hinkommen ...

    Haha sorry, hab mich vertippt.


    vmax würde ich verstehen aber, dass sie nur bis 7000 dreht wundert mich.
    werde beim 1000er Service einfach mal nachfragen.

    Servus Leute,


    ich hab mir im Jänner endlich meine SMC-R 2016 geholt, bin aber leider noch nicht viel zum Fahren gekommen. ca. 700km, jetzt wollte ich mich mal kurz an das Maximum herantasten und habe bemerkt, dass sie nur bis 7000Upm dreht und bei 165km/h ist ca Schluss. Jetzt weiß ich nicht ob evtl. das flasche Mapping drauf ist, oder ob das meine 115Kilo ausmachen. Aber 20km/h vmax weniger?! Mein freundlicher ist leider erst ab Donnerstag wieder da, wollte mal eure Meinung hören, oder ist das normal? Wheelen auch nur in der 1, 2 möglich. Die Technik wirds dabei nicht ausmachen, bin mit meiner alten 525er auch in der 5ten noch problemlos hochgekommen.


    LG
    Chris