würde mich auch interessieren ob der PP und SW Motech die gleiche Aufnahme haben. Weiß das jemand?
Danke im Voraus....
würde mich auch interessieren ob der PP und SW Motech die gleiche Aufnahme haben. Weiß das jemand?
Danke im Voraus....
Alles anzeigenHallo,
ich suche für meine 1050 einen Tankrucksack mit Quick-Lock.
Im Auge habe ich den PP-Tankrucksack oder den SW-Motech Evo City. Die haben hier ja auch durchweg gute Kritiken bekommen.
SW-Motech hat ja den Vorteil, dass man auf den Ring auch andere Rucksäcke aus der Evo-Reihe setzen kann.
PP bietet ja nichts Alternatives aus dem KTM-Lager.
Wenn ich mir die Bilder vom PP-Rucksack so ansehe, sieht der Befestigungs-Ring dem von SW-Motech doch sehr,sehr ähnlich.
Weiß jemand, ob die Dinger kompatibel sind? Denn dann würde ich mir wohl den PP-Sack organisieren.
KTM baut den Rucksack ja garantiert nicht selber, sondern kauft den ja auch zu - vielleicht sogar bei SW-Motech.
Und noch eine andere Frage zu den Tankrucksäcken: Ich würde gerne mein Notebook darin befördern, um damit zur Arbeit zu fahren.
Hat zufällig damit schon mal jemand ein Notebook (33cm * 23cm, an allen Seiten also etwas 1 bis 2 cm größer als Din A4) erfolgreich transportiert?
Grüße
Oliver
An dieser Stelle mal eine andere Frage:
Für die neue Adv 790 gibt es ein Koffersystem im PP Zubehör, das lt. Abbildung mit dem der 1090 - 1290 identisch ist. Allerdings 200,- günstiger. Weiß jemand hierzu mehr?
Habe auch ewig experimentiert und bin noch zu keinem absolut zufriedenstellendem Ergebnis gekommen.
Im Ausland war die Givi Sport ganz ok, aber bei der Anreise auf der Autobahn und höheren Geschwindigkeiten nicht optimal.
Fahre jetzt seit einer Weile wieder mit der original Scheibe der T und den Distanzstücken der Givi Sport. Bisher für mich (182, Sitzbank unten) die beste Lösung....wenn auch nicht das perfekte Ergebnis.
Ist bei mir auch so. Habe mich nach 12.000 km noch immer nicht daran gewöhnt.
Ich würde mit dem Dampfstrahler nicht direkt auf die Kette gehen, da ich mir nicht sicher bin ob die O-Ringe das verkraften.
Also entweder Druckkosten mit Wasser, oder mit Kettenreiniger.
Vom waschplatz zu mir nach Hause fahre ich Ca. 15 min. Da wird dann die Ketten gefettet. Mit handelsüblichem Zeug...
da bin ich ja beruhigt. dachte schon mein Kehlkopf ist deformiert
meine bisherigen Shoei Helme hatte alle DoppelD Verschlüsse, keihne Ahnung warum man davon abgekommen ist
Mal ne Frage zum Shoei GT Air, wenn auch OT.
Fahre diesen auch auf der @T
Mir schneidet der Kinnriemen immer am Hals ein. Hat Jemand das gleiche Problem?
Mit dieser Aussage kann er sicher richtig was anfangen
Dann auch mal meine Erfahrungen zum Thema.
Fahre seit Februar 2016 auch die 1190 T und habe jetzt 12.000 km auf der Uhr. (Allerdings mit 1.500 km / 2015er Modell) gekauft.
Bin BAB, Landstraße, Alpen, Südeuropa und auch Offroad (der Maschine entsprechend) gefahren.
Keinerlei Probleme bisher gehabt.
Zum Pendeln:
Unbeladen bis zur Höchstgeschwindigkeit null Probleme.
Mit Koffer (Original) und Gepäckrollen (2)> spürbares Pendeln ab Ca. 180 km/h
Damit kann ich persönlich leben, da ich bei der Urlaubsanreise nie so schnell fahre (in der Gruppe eh nicht) und außerhalb Deutschlands das sowieso kein Thema ist.
Das einzige was mich genervt hat ist der Windschutz. Hier müsste ich lange experimentieren um den (für mich) besten Kompromiss zu finden.
Ist meine erste KTM und ich würde sie wieder kaufen.
Grasi
Fernbedienung für Hoftor und Garage.
Ist allerdings noch nie von alleine aufgegangen.
Kenne das von meiner Triumph Tiger 1050. Das System hat genauso gewackelt wie hier in dem Video zu sehen....und hat funktioniert. Zumindest kein Pendeln bis Highspeed (ca. 225) und abgefallen ist auch nix.
Ansonsten war das Koffersystem eher bescheiden...
Habe mir heute von rev´it die Ignition 2 zzgl. Hose gekauft. Passform sehr gut. Ausstattung auch. Preis/Leistung denke ich auch. Was mich überzeugt hat, ist die Kombination aus Textil und Leder. Meine Freundin fährt die Kombi schon etwas länger und ist sehr zufrieden, was mich auch zum Kauf bewegt hat.
Werde die kommenden Tage/Wochen genauer testen...und berichten.
Grundsätzlich richtig, aber ein Sozius sorgt für mehr Entlastung des Vorderrades, als alle Beladung des Topcase und der Koffer.
Grundsätzlich richtig, aber ein Sozius sorgt für mehr Entlastung des Vorderrades, als alle Beladung des Topcase und der Koffer.
Grundsätzlich auch richtig, aber bei einem Sozius ist die Gewichtsverteilung (rechts/links) gleich. Das muss bei Koffern nicht so sein.
Dann gebe ich meinen Senf auch dazu:
Erste größere Tour mit längeren Autobahnetappen. Mit (Original-) Koffern und Tempo über 200. Kein Pendeln!
Bj 2015 ohne Änderungen...
Hallo Chris,
habe im Februar auch von der 1050 zur 1190 gewechselt. Z. T. aus den von Dir genannten Gründen. Bin nach wie vor der Ansicht dass die 1050 ein top Mopped ist. Bin vorher aber immer leistungsstärkere Straßenmotorräder gefahren und daher fehlte mit irgendwie etwas.
Mit der 1190 T bin ich nun glücklich und habe mehr als einen Kompromiss aus beiden Welten.
Die 1290 bin ich nur mal kurz gefahren und mir fehlte hier etwas der Sportler.
Ist aber alles subjektiv...
Wünsche Dir bei Deiner Entscheidung ein glückliches Händchen.
Vorteil bei der Bedienung wenn das Navi über der Tachoeinheit ist:
Es ist einfacher den Blick nach vorne zu halten....
Auch wenn man das nicht während der Fahrt machen sollte
Heute die Puig Racing montiert und Probe gefahren. Bis jetzt die Beste!
Der Windschutz bei Givi Airflow ist zwar besser, aber für mich stellt die Puig den besten Kompromiss aus Schutz und Optik dar. Und keine Verwirbelungen
Sieht aber niedriger aus als das Tourenschild, oder täuscht das? (Tourenschild ist rechts?)
Bin auf deinen Fahrbericht gespannt
Heute das Givi Airflow montiert und gefahren. Auch bei hoher Geschwindigkeit absolute Ruhe am Helm. Allerdings an zwei Dinge muss ich mich gewöhnen:
1. Bei optimaler Höhe sieht man durch das Schild, bzw. man hat die Kante im Blick.
2. Die Optik
Ahso... Bin 182 und die original Sitzbank ist in unterster Stellung.