Beiträge von reini85

    Nabend Zusammen,


    So nun gebe Ich auch meinen Senf dazu, Zunächst


    @ Chris, Cooler Bock zwar nicht mein Stil aber hee hat bestimmt nicht so schnell ein zweiter und ausserdem am Ende muss sie DIR gefallen und nicht den anderen


    @ Pedro390, Ach Gott Wie recht Du hast ! :applaus:


    Jeder soll sich sein Bike so gestalten und tunen wie er möchte, ein Forum ist dazu da das man sich Meinungen, Ratschläge einholt und nicht gedisst wird (wie kann man so viel Geld rausscheissen .....) oder einen indiskreten Online Shop betreibt.
    Und immer diese Schleichwerbungen und Gegenüberstellungen zwischen Tuner und Tunigteilen, kaum schreibt man was ob jemand dies oder das verbaut hat kommt sie schon (Die Gegenüberstellung) und einige Minuten später "Ping" Haste ne Nachricht.
    Das wird in letzter Zeit ja immer Schlimmer wie RipsDiner schon geschrieben hat.
    Keine Ahnung vielleicht ist Euer Kastl wirklich a Wunderwuzi wie Pedro schon geschrieben hat nur auf den Papier sieht es nicht so aus, und um 800 Eier möchte Ich es auch nicht probieren.

    Diese versuchen auf vielfältige Arten, die traurigen Abstimmungsmängel zu beheben:
    EVO-Kit, TuneECU, PirateRacing, Temperatursensor-Betrüger, K&N-Filter, 15er-Ritzel, usw.
    sollen helfen - STVO-konform ist davon definitiv GAR nichts.
    Sicher ist jedoch relevant, ob´s das bringt und ob´s jemand merken könnte.
    Dass ICH natürlich UNSEREN Tuning-Kit fahre,
    möge man mir deshalb verzeihen.

    STVO konform ist das Stage II aber auch nicht, also !


    Möchte damit niemanden Ermutigen oder Angreifen sondern möchte Nur meine Meining dazu äussern.


    Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten.

    Nabend Laute,


    Wer fährt die Kombination Komplett Akra mit Factory Airbox (K&N Matte) ?


    Hätte da ein paar Fragen zu.


    Reicht es wenn Ich das Evo Mapping aufspielen lasse und was tut dieses außer das es fetter ist ?
    Oder muss ich noch was ändern ?
    Ist es zwingend notwendig die Nockenwelle einzubauen aus den Evo Kit ?
    Merkt man einen Unterschied ?


    Habe mir den Akra Vsd ja schon geholt nur noch nicht montiert nur irgendwie bin ich mir unsicher. :traurig:


    Danke Euch schon mal !


    Reini

    Hallo Leute,
    Habe heute auch das Stage 6 Thermometer mit den roten Sensor bei meiner Duke R verbaut. Mit der Anleitung ging das Recht fix und ohne Probleme. Also die Blindschraube und der Sensor gingen ohne Probleme raus und wieder rein, habe dann noch den Kupferring gegen einen Neuen breiteren ersetzt und fertig und das ohne Ausbau von umliegenden Teilen hat mich selbst gewundert.
    Nur eine Frage habe ich noch an Euch, wie fest habt ihr den Sensor angezogen? Mit einen Drehmoment kommt man da ja nicht hin. Habe den jetzt mit einen Gabel so Handfest angezogen hoffe das reicht will nicht zu viel weil der is ja aus Aluminium.


    Grüße aus Wien

    Wie schon Darkside gesagt hat legal hin oder her, egal Hauptsache sie zieht besser durch und der Motor wird entlastet.
    Schon mal wer Erfahrung mit den Pirat Kit gemacht ? Da ist die Box ja komplett offen !!
    Der Preis is ziemlich happich!



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Betreffend den Highscore Stage II und III denke schon das das ganz gut gehen kann, nur sagt mir der Stage III VSD optisch überhaupt nicht zu mit Reso Rohrwerk auf der Seite :staun:
    Ja und warum entwickelt man was wenn es schon was besseres geben würde kann man auch von verschiedensten Arten sehen. Warum entwickelt dann KTM das EVO Kit wenn es dann eigentlich sch :kacke: Ist ?


    Ich höre und lese immer nur Highscore, Highscore, Highscore Stage I II III überhaupt nicht böse gemeint aber ist echt alles andere scheisse ?

    wenn du es richtig machen willst nimm ordentlich Geld in die Hand, so ein Projekt machst du genau einmal im Leben.
    http://suchen.mobile.de/fahrze…makeId=13900&pageNumber=2


    Bei Fragen kannst dich mal melden. Ich hab nichts gegen diverse andere Tuning Möglichkeiten die hier im Forum angeboten werden aber es ist einfach kein Vergleich zu so einem Projekt.
    Übrigens das Teil da oben bekommt problemlos TÜV :sensationell:
    Was bei einer 990 geht, geht auch bei einer 690 Duke :gute besserung:
    Kann dir die Firma Kainzinger nur ans Herz legen. Sehr kompetente Leute dort die wirklich Ahnung haben und wissen was sie tun. :der Hammer:

    Danke Dir für das Angebot, glaube Dir schon das das ein guter Tuner ist nur wenn ich 10.000 Eier oder mehr in eine Duke was einen Neupreis von 9780 € stecke dann läuft was so und so was falsch :alter schwede:

    Hallo Leute,


    Bin noch nicht so lange hier im Forum da Ich
    meine Duke 609 R Bj. 2014 erst seit Anfang September habe aber lese regelmäßig
    mit.


    Habe jetzt im Winter vor ein wenig was zum
    Umbauen und das wäre folgendes.


    AirBox
    Umbau


    Auspuff
    Umbau, auf was aggressiveres lauteres (Auch wenn nicht legal, egal :peace: )


    Oder
    überhaut was anderes


    KTM EVO
    Tuning Kit mit Nocke, AirBox und Akrapovic Mittelschalldäpfer


    Meine gedachten Optionen damit alles perfekt
    zusammen passt wären jetzt folgende:


    Air Box Umbau auf Stage 2 vom Highscore in
    Verbindung der Factory AirBox (funkt das habe Ich Babsi schon gefragt)


    Oder Powercomander V in Verbindung mit der
    Factory AirBox ?! Mit oder Ohne den Auto Tune ?!


    Natürlich möchte Man(n) einen aggressiven 1
    Zylinder Sound


    Was passt hier perfekt zusammen ?!


    Akrapovic Mittelschalldäpfer ?! Nachteil das
    Ding ist Schweine teuer


    GPR Koplettanlage ?! Vorteil ist relativ
    günstig als Komplettanlage und hat sogar KAT


    Was meint Ihr ?!


    Den Mittelschalldäpfer vom Highscore möchte Ich
    nicht da dieser mir Optisch überhaupt nicht zusagt !


    Vieleicht hat ja der eine oder andere so eine
    Kombi montiert und kann was dazu sagen !!!


    Ich danke Euch im Voraus


    Reini