Beiträge von ktmkart

    warum fällt der Prüfstand aus ??



    hatte auf meinem schon div. Gespanne/Quads und Karts drauf :winke: .................das geht alles.........man muß es nur wollen :Daumen hoch:

    Das sieht interessant aus. Ich fahre zusammen mit Dennis und habe das EVO2 Mapping samt Nocke drauf (2010er Motor). Der Kopf wurde von ABP-Racing gemacht. Nun würde mich schon mal interessieren was der Motor auf die Rolle bringt. Wo sitzt Du denn mit Deinem Leistungsprüfstand?


    Gruß,
    Ktmkart

    In der Querbeschleunigung sind es bis zu 2 G. Kann man in den anderen Videos recht gut sehen.


    Über das MyChron 5 logge ich folgende Daten:


    Motordrehzahl
    Laufzeit des Motors
    Wassertemperatur
    Geschwindigkeit (per GPS)
    Geschwindigkeit (über die Hinterachse) - auch für die Gangberechnung
    GPS-Position
    Gefahrene Kilometer
    Rundenzeit und Rundenanzahl (per GPS oder Magnetschleife)
    Quer- und Längsbeschleunigung natürlich noch

    Ich fahre die EVO-Nocke und das EVO2-Mapping seit April diesen Jahres und bin sehr zufrieden damit. Mit der normalen Nockenwelle wirkte der Motor obernherum ein wenig träge und nicht so drehfreudig (insbesondere ab etwa 6.500 U/min). Mein Nutzungzweck ist aber auch nicht als Referenz für Euch Motorradfahrer heranzuziehen. Wir bewegen die Motoren auf der Rennstrecke in der Regel immer oberhalb von 5.000 U/min.


    Ich kann die Aussage von MX_Mainac nur unterstüzen - ab etwa 4.000U/min geht der Motor geradewegs Richtung Drehzahlbegrenzer. Wer gerne einen Bilck auf dieses Phänomen werfen möchte schaue sich gerne das YouTube-Video ab 3 Minuten und 36 Sekunden an.


    https://www.youtube.com/watch?v=1ql9lODu7VU


    Gruß,
    ktmkart

    Ich tanke ausschließlich ARAL 102 - läuft gut damit. Kein unrunder Lauf, kein klingeln etc. Naja, und dann gibt es ja noch diese wunderversprechenden Märchen bzgl. sauberer Motor etc. Wenn man schon nicht in die Kirche geht, kann man wenigstens daran glauben.

    Überprüf mal das Ventilspiel der Ein- und Auslassventile. Es könnte gut sein, dass es zu gering ist! Im kalten Zustand sollte es zwischen 0,07 und 0,13 mm liegen.