Die Duc bekommt ein frisches Tricolore-Design,
die Duke entweder ein ordentliches Motor-Pimping, oder wird für eine SMCR in Zahlung gegeben..
Griass - JvS
Die Duc bekommt ein frisches Tricolore-Design,
die Duke entweder ein ordentliches Motor-Pimping, oder wird für eine SMCR in Zahlung gegeben..
Griass - JvS
..ich kann mir nicht helfen, die Duke ist für mich einfach keine KTM mehr
Spricht mich vom Design her überhaupt nicht mehr an.
Griass - JvS
der sich eine Duke III mit dem neuen Motor wünschen würde..
Ich kann mir wirklich beim besten Willen nicht vorstellen, dass KTM die Cash-Cow SMC-R einstellen wird.
2017 wird das Teil dann halt SMSC 700 oder so heissen.
Griass - JvS
Ooch, den Benzinpreis kann man ab und zu schon in der Landecker Gegend realisieren.. ;-)
Freut mich als Turbo-Benziner-Fahrer doch immer sehr.
Griass - JvS
verdammt.. ganz kalte Spur? nicht mal ein bisschen Temperatur?
![]()
Treffpunkt? Dolomiten, Sella-Ronda, ich tippe auf das Pordoijoch, der Tunnel scheint mir jener am Fedaia-Stausee zu sein?
Fehler?
Tja, wohin mit den Koffern, da oben auf der Alm? *ggg*
Griass - JvS
Meine Fresse,
das geht ja Schlag auf Schlag. Jedes neue Motorrad hässlicher als das andere *Stückchen-lach*
also, die "powerpartsige" 701 mit Aufkleber auf dem Tank schaut schon mal viel besser aus wie die originale mit der mörder weissen Fläche..
Und die gelben Streifen auf den Felgen können sie sich auch behalten :-)
Griass - JvS
"Es wäre doch sehr unsportlich, den KTM Mitbewerber-Modellen der 701 Supermoto und Enduro in puncto Leistung nicht auf Augenhöhe entgegenzutreten."
D.h., auch die neue SMC-R wird nicht den dicken Motor erhalten..
Na, dann wird's bei mir wohl eine Husky werden, Händler ist 30 km näher ;-)
Griass - JvS
Ein erster Bericht auf http://www.heise.de:
http://www.heise.de/autos/arti…o-und-Enduro-2869448.html
Griass - JvS
Neu Eloxieren stelle ich mir kritisch vor.
Alleine, was das an Vorarbeiten benötigt.. mit Abschleifen bzw. Beseitigen der ursprünglichen Eloxalschicht alleine ist man da noch lange nicht fertig; das Ding muss absolut fettfrei, staubfrei, glutenfrei und vegan sein, sonst wird's nichts im Bad der eloxalen Farbe.
Ausserdem wird nicht jeder Dorfschmied ein Bad für genau die gewünschte Farbe rumstehen haben.
Wenn ein Felgenring neu und unzerkratzt 400 Euro kostet, dann kauf einen frischen.
Schon allein der Aufwand, Deine Felge zu zerlegen, zu reinigen und irgendwo in der Metallindustrie-Pampa eloxieren zu lassen, wird wesentlich aufwändiger sein.
Griass - JvS
PS: Kampfspuren rocken!!
Mit Textil-Klamotten bin ich nur zu Mofa-Zeiten gefahren - alles, was danach kam, wurde mit Ledergewändern geritten.
Ich finde, es ist einfach das perfekte Material, um sich an der frischen Luft durch die Gegend zu schießen.
Dass das Zeug unempfindlicher gegen Wind-Anschläge ist, ist ein netter Nebeneffekt.
Und eine ordentlich rangenommene Strassenkampf-Lederkombi schaut auch immer cooler aus als etwas Textiles
Griass - JvS
Lederkombi richtig eintragen?
Also ehrlich.. trag das Ding an und fahr damit. Beweg Dich im Leder, fahr bei kaltem und warmen Wetter, dann passt das Teil irgendwann wie eine zweite Haut. Im Regen fahren ist so ziemlich das Schlimmste, was Du Deinem Leder antun kannst. Einmal richtig durchgenässt, fängt es an zu müffeln, und wird beim Trocknen dann auch starr.
Und häng das nasse Ding dann bloss nicht über die Heizung!!
Viel besser ist es, eine nasse / feuchte Lederkombi bei schönem Wetter wieder trocken zu fahren. Mangels Alternative auf den Kleiderbügel und in einem normal temperierten Raum trocknen lassen. Nicht fönen! *g*
NACH einer Regenfahrt sollte das Leder wieder gefettet werden, damit es nicht austrocknet und starr wird - gibt spezielles Fett dafür, und das sollte mit einem Lappen auf dem Leder verteilt werden. Und zwar sparsam - lieber drei- bis viermal dünn auftragen, als einmal die volle Packung. Das ist nämlich vergebliche Fett-Müh.
Eine leicht eingefettete Kombi lässt sich natürlich auch leichter reinigen. Allerdings: bloss kein Fett auf den Hintern auftragen - Du fliegst sonst beim ersten Gasgeben von der Sitzbank.
Leder sollte nur mit viel Wasser und spezieller Lederseife gereinigt werden. Aggressive Reiniger / Waschmittel etc. sind tabu, u.U. schädigen die sogar die Gerbung des Leders. Einige waschen ihre Kombi zwar auch in der Waschmaschine, mir wäre aber beides - Waschmaschine und Leder - zu schade dafür.
Ich werfe meine Kombi am Ende der Saison in die Badewanne, lauwarmes Wasser drauf, Schwamm mit Lederseife tränken und dann sanft drüberreiben. Grobe Behandlung bestraft manches Leder mit Farbverlust. Von Vorteil ist natürlich eine Kombi mit herausnehmbarem Innenfutter.. Anschliessend lass ich die Kombi im kühlen Keller trocknen und versorg sie dann mit Fett. Reicht dann wieder für ein Jahr.
Tote Fliegen, Käfer und andere UFOs beseitigst Du am besten noch vor dem Abendbrot mit einer weichen Bürste und ggf. einem nassen Schwamm. Das Blut der Viecher entwickelt eine arge Haftfähigkeit mit der Zeit..
Und besorg Dir einen Regenüberzug. Schont das Leder und Dich.
Griass - JvS
Hoi!
Tja, die Scheibe ist wohl verzogen.. aber nach zwei Monaten darf das Ding niemals verschlissen sein; also Garantiefall.
Oder was qualitativ hochwertiges einbauen.
Griass - JvS
Selbst die neue Monster R scheint wohl nicht ganz ran zu kommen....
die ist ja wohl noch niemand gefahren..
von daher muss man sich auch hier überraschen lassen.
Griass - JvS