Beiträge von Dennis123

    Einfach 6-8 Jahre älter werden, dann kommt die Einsicht von alleine. Ich z.B. bin noch keine 40, aber so laute Karren turnen mich eher ab. ist doch schrecklich wenns da hinten nur superlaut dröhnt und kracht und man ständig gestresst ist deswegen. Es stresst nämlich, nicht nur die Umwelt - sondern auch einen selbst.


    Deshalb: Für mich nur Originalauspuff und Gehörschutz, ohne fahre ich gar nicht mehr los. :winke:

    Das Stresst einen? Ich war durchgehend mit einem fetten Grinsen am fahren weil das ding so bassig ist. Ich bin weit entfernt von 30-40. Keine Ahnung wie man den Sound von den Akras nicht mag und mit original Topf fahren will, da fehlt für mich einfach was.

    kann ich verstehen, aber auf kosten der leistung? hast du schon den k&n plus kastl? das brüllt einen an, dass es eine freude ist. sound pur..

    Man kanns via mapping wieder rausholen, man merkt dann davon nix mehr so wirklich. Verbaue heute mal die 32mm eater und schaue mal wie es damit läuft.

    tinnitus lässt grüßen. haben mehrere meiner bekannten, alle motorradfahrer, völlig unnötig. und echt uncool, wenn es einen erwischt....fahre daher ausschliesslich mit orginaltöpfen und gehörschutz. den haben auch alle motogp fahrer drinnen. nicht grundlos.

    Wie man auf den Sound verzichten kann, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn man die Akras ohne killer fährt ist es zu laut ja, aber mit nem modifizierten Killer hält sich das in grenzen. Solltest dir mal ne 125 duke mit shark auspuff anhören, das ding ist noch schlimmer da die Teile ja immer hoch drehen.

    Dann mach doch den Killer einfach wieder rein? ?

    Da ich im Sommer im nächsten Jahr einige Zeit im Ausland bin wo man ohne Killer fahren darf, würde ich das gerne dann auch so machen. Dafür muss ich aber auch vorher wissen ob es dann auch wie gehabt läuft.

    Killer ist nun raus, das ist ja nicht mehr normal diese Lautstärke.


    Leider ist die Leistung bemerkbar weniger, drehe voll am Hahn und die zieht nicht mehr so wie vorher.


    Glaube mit dem Mapping kann man das ganze ja wieder ins Gleichgewicht bringen?

    die sd braucht im standgas extrem benzin. sicher fast so viel, als wenn man sie ordentlich bewegt. ist so, muss man akzeptieren. kühlt wohl die zylinder auch mit benzin. ausserdem fährt man auch nicht, wenn man steht. da kommen dann wenig km zusammen. mit 15 min inilauf verbraucht man soviel, wie wenn man ne viertelstunde landstrasse fährt. und da kommt man ganz schön weit. wenn man also in einer stadt damit unterwegs sein will, muss man das hinnehmen. da steht man halt alle paar hundert meter mal zwei minuten..macht mächtig spass, ist aber eindeutig das falsche fahrzeug, wenn man ökonomisch unterwegs sein will. ist so, als würde man einen ferrari innerorts bewegen. und die kühlen temperaturen machen das ganze noch gravierender. kenn ich, keine sorge, selbst erfahren mit der SD und auch der 950er AD. bei normalen temperaturen überland passt der verbrauch dann.
    lg

    Man kann sogar riechen im Stand das sie ziemlich Fett läuft. Frage mich nur was ich anders gemacht hab die Woche davor, da war der Verbrauch so 9l~.


    Mal sehen wie der Verbrauch nach knappen 110km Autobahn ist, sollte dann ja im "normalen" liegen.

    Wenn du wirklich viel in der Stadt herumgurkst egal ob untertourig oder nicht, evtl noch ein paar Kaltstarts dazu und schon komm ich auf den gleichen Verbrauch. Gerade auf den ersten Metern bis zum Warm werden fettet die SD nach meinem Gefühl extrem an, bei mir war mal die Batterie leergezogen, nach längerem orgeln mit Starthilfe sprühte das Benzin nur so aus dem Auspuff. Ohne KAT kann mans auch richtig gut riechen wie fett sie im kalten Zustand läuft, du wirst sehn die 15min INI-Lauf ziehn auch einiges aus dem Tank.

    INI Lauf gemacht, Freund meinte zu mir ob die Maschine das Benzin pur rausspuckt ohne das ich dem irgendwas erzählt habe. Leider ist meine Nase zu kanns selbst nicht bewerten :zunge:


    Fahre die halt gerne in der Stadt auch wenn viele sagen das ich nicht möglich und haste nicht gesehen. Sitze gerne auf ihr und die Geräusche vom Motor zaubern mir 24/7 ein Lächeln ins Gesicht. War auch der Grund wieso ich die Z1000 nicht wollte, da fehlte mir der kick einfach. 10l hätte ich ja nun verstanden, aber die 14/16l auf 100km in der Stadt... Mal sehen ob der INI Lauf nun was gebracht hat und ja es ist merklich weniger drin nach satten 27km und dem INI lauf nun.

    Achso von Kats hast ja nix gesagt :)



    Lg Morti

    In der Probezeit zieh ich die Teile nicht raus, danach mal sehen.


    INI Lauf, hat das jemand schon gemacht und wirklich ein Erfolg erlebt? Werde das ganze dann mal machen und gucken ob ich weiter komme.

    Mit Kats lässt das Ori-Map drauf.
    Mach ein INI-Lauf und schau ob es sich bessert.

    Habe was gelesen das der eigentlich nix bringt mit dem ECU oder sowas und auch das man die Batterie abklemmen soll.


    Muss mir dann heute mal ein stilles Plätzchen suchen, da sonst meine Nachbarn durchdrehen wenn das Teil 15 min läuft.

    Also wenn du einen Akra drauf hast solltest du das Akramapping drauf machen und dann einen ini lauf im kalten zustand wenn ich das richtig verstanden habe bisher.
    Wer weiss vielleicht lösen sich dadurch gleich 2 probleme von selbst!



    Lg Morti

    Ich habe nur die Slip Ons drauf, das Mapping würde meine Kats killen, zudem würde das den verbrauch noch erhöhen :denk:

    Du könntest mal einen INI-Lauf machen. Der soll bei kalten Temperaturen durchgeführt dem Spritverbrauch gut tun.


    Fährst du sonst im Originalzustand?

    Akra sitzt drauf, Mapping sollte das Originale sein. Sonst ist nix verändert worden was den verbrauch beeinflussen kann.


    Schalten tue ich immer so in den 2 bei 30-33kmh und den 3 nutze ich so gut wie gar nicht da es einfach zu ruckelig sich fährt sonst in der Stadt. Müsste mal drauf achten ab wv rpm das Ding stabil fährt.

    gut 14l auf 100km, is möglich warst ausschließlich kurzstrecke und/oder im Stadtverkehr unterwegs?

    Jup, waren so 10km Wege in der Stadt die letze Woche und am Wochenende Landstraße.


    Trotzdem ist das immer noch sehr hoch, paar Liter weniger wären nicht schlecht, aber keine Ahnung was ich am Fahrverhalten ändern könnte, abgesehen weniger mit dem Gas an der Ampel zu spielen :ja:

    Lampe ging heute morgen an, noch mal 5km gefahren und es passten 16,29l rein. Bin 110km gefahren bevor ich sie letzes mal betankt habe. War nicht ganz voll aber so viel platz war da nun auch nicht mehr.


    Schon nett was die sich so zieht.

    mind 180-200km solltest du kommen bis die Reservelampe aufleuchtet.

    Was für einen Verbrauch hast du? Ist da überhaupt noch Platz für irgendwas wenn das schon in der Gegend der Sitzbank ist? Kann mir kaum vorstellen das ich noch 100km damit schaffen soll.

    Darüber beschwere ich mich ja auch nicht, stehe auf dieses anspruchsvolle verhalten.


    Bin heute wieder gefahren, war eigentlich besser abgesehen das ich nun vor lauter unwohl extrem vor den Kurven Bremse, da ich nun überhaupt nicht einschätzen kann wann ich rutsche und wann nicht. In der Stadt bin ich dann bei ner kleinen kurve wo ich mich nicht mal wirklich reingelegt habe sondern nur leicht gelenkt. Auch der wechsel von Neutral in den ersten Gang ist ab und zu komisch, muss dann richtig mit Kraft drücken das der Reinspringt da er sonst "rausvibriert". Ist auch nur von Neutral in den ersten so.




    Bis wohin geht der Tank bei der SDR von 2012 eigentlich? Ich kann nach 100km nur mit ner Taschenlampe noch was sehen was irgendwie unter der Schräge zum Sitz hin verschwindet.

    Zum Glück ist das keine ungewöhnliche Sache mit der Bremse, dachte schon müsste wieder was machen lassen.


    Selbe Sache bei mir, nach was soll ich nun gucken? Für ne SDR von 2012 gibts auf dieser Seite nichts.


    Wann schaltet ihr eigentlich mit der Maschine? Habe das Gefühl unter 35-40 km/h ist nix mit 2 Gang oder nur sehr ruppig.

    Guten Tag.


    Hab meine gute SDR nun 3 Wochen und mir sind ein paar komische Dinge aufgefallen bei denen ich mir nicht sicher bin ob es normal ist.


    Das erste wäre, das die bremse vorne beim schieben quietscht. Ich denke das liegt einfach an der Feuchtigkeit oder irgendwie sowas? Ähnliche Sache mit meinem Reifen. Als ich heute losgefahren bin, ist mein Hinterrad gerutscht da ich auf Laub losgefahren bin. Nach c.a 5 Minuten wäre ich auf einer 70 Strecke und ich hatte die ganze Zeit im Gefühl das ich hinten nach Rechts rutsche, selbes Phänomen in der Stadt beim abbiegen. Entweder ich bilde mir das ein weil ich noch nicht an die Maschine gewöhnt bin oder da ist tatsächlich was dran. Profil ist noch genug vorhanden, die Reifen sind 700-800KM erst drauf.

    An der Schule steht ne weitere SDR von 2008 oder so mit nem Racing Auspuff ohne killer usw. Ich höre mich selbst nicht mehr wenn der losfährt, das ist unglaublich wie laut das Teil ist.
    Werde mir das nächste Jahr nen Akra Krümmer dranbauen und dann mal weitersehen.


    Wie ist das eig mit der Versicherung wenn man ohne Killer und Kat fährt? Glaub man fährt dann ja unversichert rum?