Beiträge von Dennis123

    Dem stimme ich voll und ganz zu!



    Also ich kann mich bezüglich Beckfeld nicht beklagen. Hatte meine SD auch mal bei ihm und er hatte alle Schwachstellen vorn erstmal nachgeschaut und wenns was zu verbessern gab, KOSTENLOS nachgebessert. Sei es die Ritzelmutter überprüft, Ölschauröhrchen ersetzt, Öl nachgefüllt und das wie gesagt KOSTENLOS. Mit Tips und hinweisen spart er auch nicht. Das finde ich als Kunde persönlich super und fühle mich wohl.

    Er tauscht das Ritzel aus bei mir ohne mich zu fragen und bequatscht mich ne Inspektion für 450€ zu machen, kann ich gar nicht leiden. War eigentlich dort wegen einer Tieferlegung aber das hat den nicht interessiert der hat sich alles andere angeschaut.


    Mal sehen was die aus Neunkirchen für ne Inspektion wollen.

    SuperDuke Fahrer bitte :grins:
    Hilbk ist was Ktm angeht noch absolut im Anfängerstadium. Haben ja erst seid Sommer zumindest in Münster. In Dortmund ist es ja schon ewig. Blinker anbauen lassen? Machst du das nicht selber?


    Georg hat bestimmt überprüft ob die Ritzelmutter fest ist.
    Hat er bei mir auch gemacht.


    Mein Kati gebe ich zum Motocenter Harenburg. Beste Erfahrung mit gemacht und die Jungs haben Ahnung.

    Genau das selbe hat er bei mir gemacht, all möglichen Scheiß den ich gar nicht wollte und ohne zu fragen.


    Meine gute ist nun fertig und kann abgeholt werden, werde mich gleich dahin begeben. Nein ungern, da stimme auch was mit der Elektronik nicht und wollte da nicht dran rumfummeln.

    @Hacho


    Mit der Monopolstellung kann es nur Georg sein!!
    Die 15000 bei Beckfeld kostet so um die 600€ wurde mir gesagt.


    Hilbk ist weiß ich nicht so recht was ich davon halten soll. Ersatzteile ja aber dann hört es auf.

    Noch ein Duke fahrer aus Münster? :Daumen hoch:


    Beckfeld ist einfach teuer, macht aber scheinbar seine arbeit gut, finde den aber komisch. Hat bei mir irgendwas am Ritzel gemacht ohne zu fragen und wollte dann Geld von mir. Mir wurde für Ventile "die große" 900€ gesagt.


    Wo bringst du denn deine Maschine für Inspektionen/Reperaturen hin? Meine ist momentan noch bei hilbk welche das relativ günstig machen im vergleich zu Beckfeld. Jedoch verpeilt sind die da auch, habe meine Maschine dort nun 1 Woche + stehen und denen ist erst gestern aufgefallen das der Blinker kaputt ist was ich bereits letze Woche bei Abgabe gesagt habe. Neuer wurde nun bestellt wird aber wohl noch bis nächste Woche brauchen bis das Ding da ist.


    €: Blinker nun selbst geholt, 100km gefahren damit ich das Teil kaufen kann da hier in der Gegend niemand einen rizoma verkauft. Denen ist nach knappen 2 Wochen aufgefallen das die den Blinker nicht bestellen können. Auch direkt abgegeben und nun wird mir gesagt Dienstag denkt er ist der eingebaut?? Für einen Blinker 4 Arbeitstage? Letze mal das ich dort was machen lasse, nen gescheiten Händler zu finden ist wohl nicht so leicht.

    Mir ist es Scheißegal ob Jemand mit einer manipulierten Tröte gepackt wird.
    Es bringt nichts weiter als Ärger für (dann) alle Biker.


    Nun wird ja vielerorts heftig über Sanktionen gegen die Krawallmacher diskutiert und es folgen immer mehr Streckensperrungen.
    Man wird halt mit der "Mir doch Egal Fraktion" in Sippenhaft genommen.
    Danke!

    Wie du sehen konntest habe ich auch bereits gefragt wie ich die Dinger wieder rein mache, wollte nur gerne hören wie sich das Ding "ungekillt" anhört.


    Kein Problem!

    Wollte es noch mal Fragen, lieber das als so viel zu blechen.



    Werde die Tage mal fragen was die so nehmen.

    Guten Abend, ich bins mal wieder :winke:


    Habe heute mit dem freundlichen vor Ort gesprochen wegen der nächsten Wartung an meiner Maschine (wäre die 15000er). Er sagte mir das es um die 900€ kostet aufgrund der Ventile usw.
    War da doch etwas geschockt, da ich eher von 500-600€ ausgegangen bin und hier im Forum auch öfters was in diesem Bereich gesagt wurde.


    Ist das ein durchaus "normaler" Preis oder könnte es auch daran liegen das der gute die letzen Jahre hier in der Gegend als einziger KTM Händler ein "monopol" hatte und was wird da eigentlich sonst noch so gemacht? Habe vorher noch nie gehört das eine Inspektion so teuer ist ohne überhaupt etwas auszutauschen was beschädigt ist.

    Wenn die schraube nicht grad vom Inbus fällt ist es eigentlich recht leicht. Da fällt das rausziehen ohne Werkzeug schon schwerer aus.
    Naja und das andere, sage ja, wird Leute geben die sagen ja zum Unterschied und gibt auch Leute die sagen nein.

    Hatte die Tage in der Werkstatt vor Ort nen Kollegen mit der selben Duke nur nem Racing auspuff ohne Killer gesehen und da sind einem fast die Ohren abgefallen.


    Gibts da evtl irgendwo DB Werte im vergleich?

    Hab eher gelesen das die Leistung flöten geht wenn man das Ding rauszieht, aber trotzdem danke schon mal für die Antwort.


    Wie sieht es eigentlich mit dem wieder reinbauen aus, geht das dann auch ohne Probelem?

    Guten Nachmittag allerseits.


    Habe jetzt schon mehrfach mich gefragt ob es sich lohnt den DB killer aus dem akra zu nehmen. Mir ist durchaus bewusst das es verboten ist und so weiter, jedoch würde mich es interessieren ob man doch einen deutlichen Unterschied bemerkt oder nicht.


    Hat einer von euch den db killer bereits entfernt und wurde sagen der Unterschied ist bemerkbar oder nur so gering das es den Aufwand/Gefahr erwischt zu werden nicht wert ist.

    Falls es doch der Einzelsitz ist und der Hobel gebraucht gekauft wurde lohnt vielleicht auch der Blick unter den Sitz. Den konnte man doch mit Distanzhülsen 7 bzw. 15mm HÖHER stellen. Falls die verbaut sind einfach raus nehmen und schon sitzt du ein Stück tiefer.


    Werde es bei Bade machen lassen wenn es soweit ist, jedoch ist die gute momentan für ne Woche erst mal in der Werkstatt, muss einiges gemacht werden.


    Ganze wird nun auch direkt 2,5cm von denen tiefer gelegt, rangieren wird dann hoffentlich einfacher da rückwärts mit dem guten fast unmöglich ist.

    Steck doch einfach um.
    Also den linken am Stecker trennen und auf rechts stecken.
    Wenn der Fehler mit wandert weist Bescheid.

    Gibts irgendwo eine Anleitung dazu? Ungerne spiele ich an der Elektronik rum ohne nen Plan davon zu haben.

    Guten Tag allerseits.


    Wollte heute wieder eine Runde drehen und da ist mir aufgefallen das mein hinterer linker Blinker nicht mehr anspringt.
    Das ganze verwundert mich arg, da mit der Maschine rein gar nichts passiert ist und er von jetzt auf gleich aufgehört hat zu funktionieren. Verbaut sind die rizoma mini blinker welche eigentlich lange halten sollen.


    Bevor ich nun 50€ für einen neuen Ausgebe, gibt es irgendwelche Wege zu überprüfen ob der Blinker an sich einen Schaden hat, oder eventuell ein Kabel nicht mehr richtig Sitz/Sicherung oder sonst was fehlerhaft ist?

    Als Spaß meinte ich nicht das es keine Arbeit ist oder sonst was, so fragt man bei mir zumindest einfach wie viel etwas kosten soll.


    Ich könnte mir vorstellen, dass die 2cm von der Bearbeitung schon helfen könnte, jedoch wenn der Sitz danach wieder ein Brett ist kann ich dann zwar schön mit dem Füßen auf den Boden aber das fahren wird dadurch halt beeinträchtigt.

    Ich weiß ja nicht ob die 2012er SDR noch eine Einsitzer oder Zweisitzer Ausführung ist, aber falls Zweisitzer ist abpolstern sicher eine Möglichkeit und der Bade hier aus dem Forum mit Sicherheit ein guter Anprechpartner dafür. Beim Einsitzer Brötchen sehe ich eher schwart da kannst nicht viel wegnehmen.


    Es wäre noch möglich das Federbein einer normalen SD hinten zu verbauen (evtl. im Tausch hier im Forum), das ist auch kürzer und sollte die ein wenig mehr Bodenkontakt ermöglichen.

    Die 2,5cm würden schon einiges rausholen, wenn der Sitz dann noch 1cm 1,5cm gäbe ware das schon 4cm mehr und dann ist die nur noch 1cm höher als die Maschinen von meinen Kollegen welche alle ohne Probleme passen.


    Die Maschine ist ein Zweisitzer.



    Bade mag scheinbar nicht wie ich schreibe und rät mir daher zu den PP Sitzen.

    Guten Tag allerseits,


    ich bin leider etwas zu klein für die SDR, rangieren ist sehr nervig da ich nur mit den Fußspitzen den Boden berühre. Mein Lieber Händler vor Ort hat mir eine Tieferlegung um 2,5cm angeboten, jedoch bin ich da etwas stutzig da ich Angst habe nachher beim fahren Beeinträchtigungen zu haben wurde mir gesagt man könnte auch den Sitz verändern und so tiefer kommen.


    Konnte leider bis jetzt nichts für die SDR 2012 finden was mich tiefer sitzen lässt, nur 2cm höher. Habe nun auf diversen Seiten für PP gesucht und die meisten bieten ja schon nix mehr an für ne 990.
    Kennt eventuell einer von euch ne Seite wo man sich sowas kaufen kann?

    Gleich als Warnung: Wenn du so fährst das du möglichst wenig verbrauchst macht die Kiste keinen Spaß.

    Mein Auto fährt mit Diesel, trotzdem verbrauche ich 12l~ auf der Autobahn da ich Spaß haben möchte mit meinen 300 Pferdchen, das soll beim Motorrad nun nicht anders sein ;)


    Ich fragte nur nach dem Verbrauch, da ich mit einer Maschine die ein Minimum verbrauch von 10l hat, mir nicht ausmalen wollte was die dann mal bei richtigem heißen verbraucht.

    Kommt drauf an welches Baujahr, die Modelle ab 07 sind wohl vom Spritverbrauch her etwas gesitteter als die 05 und 06 er.

    Bei den 07er soll was an der Einspritzung geändert worden sein, was den verbrauch um 1l/100km gesenkt hat angeblich.


    Meine ist eine 2012er 990 R, werde dann mal hier reinschreiben was ich so verbrauche in der Stadt/Landstraße.