Eben in dem Rahmenrohr ist ja diese Querstrebe wo der Motor fest gemacht is. Da ist eine Nut wo das Ritzel durch geht. Und eben beim abziehen blockiert es da (fehlen ca 1,5-2mm)
Beiträge von Madventure1290
-
-
Um da original ritzel raus zu bekommen muss man die hintere motorhalterung demontieren. So ein schwachsinn was ktm da gebaut hat hab ich noch nie gesehen. Dann werd ich mir wohl oder übel doch nen 45 kettenrad besorgen müssen
-
hab heut mein 16er ritzel bekommen (firma JT). Is des normal das die schmaler sind als die originalen? Is mir bei meiner R1 auch schon aufgefallen
-
ich bin mit denen auch scho 170 gefahren ohne probleme. Die wollen sich nur absichern das bis 130 nix passiert. Is wie mim mindesthaltbarkeitsdatum ;-). -
Hab sie zwar noch ned lang aber bis jetzt bin ich super zufrieden
-
Okay merce. 16er Ritzel hab ich schon bestellt, dann werd ichs erstmal nur mit nem kleineren Ritzel machen

-
Ich weiß nicht ob ichs überlesen hab oder ob es noch ned angesprochen wurde. Wenn ich nen 45er Blatt einbaue, brauche ich dann ne längere Kette oder reicht die originale? Oder reicht da schon nen 16er ritzel? Oooooooder is ne kombi aus 16er ritzel und 45 Blatt noch besser? Moped is ne 1290 SA
-
Wenn die Batterie im ... ist hätte sie nicht so georgelt. Nur wenn sie sich da schwer getan hätte würds evtl auf die Batterie zurückfallen. Nen freund hatte das Problem auch allerdings war die Maschine 4 Monate alt. Im endeffeckt wars nen Loch im Kolben, ging alles auf Kulanz ;-)
-
He vom fahren her is die GS hammer. Erst dadurch bin ich auf die Reiseenduro schiene gekommen. Und mal ganz ehrlich, wer richtig fahren kann kommt selbst mit 35ps weniger na @ hinterher
-
Hab ne Anfrage wega der 1290 Sa und SDr gestellt. Die Ingeneure arbeiten dran, aber für 2016 ist noch keiner geplant
-
ASo such ja einen für die Super Adventure. Dachte weil die ngleichen Motor haben das die auch keinen hat. Bei Braumandl stand dabei ohne einbau etc
-
Danke schonmal. Bei Braumandl hab ich mal geschaut. Hab allerdings keine lust 900€ dafür auszugeben. Und in Österreich is das ganze Zeug ja nochmal bisl teurer als in Deutschland. Wie funktioniert da genau das Schaltschema eigentlich? Weil die 1290 ja kein Schaltgestänge hat
-
Hab die hier, http://shop.sw-motech.com/cgi-….1290sadv&typid=193476588
Sind ne echte alternatieve zu Koffern (Preis/Nutzen) -
Hey Leute hab gehört das bei einigen die sich in die Super Duke nen Schaltautomat eingebaut haben, Motorschäden gab. Könnt ihr mir da mehr sagen?
-
okay danke, muss ich mal schaun
-
Ja ne is klar :-D. Mir gehts ned drum schneller zu schalten, sondern soll eher fürn größeren spaßfaktor sorgen. Hatte einen auf meiner R1 verbaut und es macht einfach süchtig. Auf der neuen GS 1200 machts auch richtig bock nur das der auch ne blipperfunktion hat
-
Hat wer schon was von nem Quickshifter für die Super Adventure gehört? Wär das einzige was mir an der Dicken noch fehlen würde ^^
-
Naja ich hab damals in der fahrschule gelernt das man bergab größten teils mit der Motorbremse bremst und nur vor den Spitzkehren mal kurz die Bremse zieht. Auf meiner R1 haben die scheiben grad mal 14000km gehoben. Da war allerdings auch die eine oder andere Rennstrecke mit dabei

-
Will auch ned die normalen birnen durch xenon ersetzen, war nur als beispiel weil ich des z.b.bei givi gesehen hab das nen extra schalter fürn lenker für die zusatzscheinwerfer dabei is und die von touratech haben ja nee E-nummer. Nur werden die leider nicht für die 1290er angeboten
-
Ja das is scho klar. Aber gibts ja auch fürs moped (illegal in deutschland) das man die birnen durch xenonbrenner tauscht und das steuergerät i wo hinbastelt. Einfach mit plug and play, also müsste es ja theoretisch gehen das man die zusatzscheinwerfer an die batterie klemmt und per schalter am lenker an und aus stellt oder ned?