Beiträge von Madventure1290

Hab heut während der letzten Großen Tour bemerkt das aus richtung Ritzel ein strakes Klackern kommt. Kette hat nen durchhang von 41mm und Hinterrad is gerade eingebaut. Ist mir vor dem Reifenwechsel nicht aufgefallen, wer ne Ahnung was das sein kann?

jetzt dürfen mich die gutmenschen hier lynchen. Hab die killer rausgeklopft und der klang ist um welten besser. Wie gesagt ich tu es nicht um cool zu sein oder rumm zu prollen. Die einen höhren hihop die anderen classik und ich eben gern nen offenen V2

das muss ich noch ausprobieren. Habs gestern wieder montiert und beim laufen lassen gesehen das so nen kleiner seitschlag vorhanden ist. Mal sehen was passiert, aber danke schonmal :-)

Jab wie gesagt. Der händler wollt für den reifen 170 öcken haben und fürs montieren nochmal 30. Das seh ich ned ein zu zahlen wenn ich den reifen für 130 bekomm und 15 fürs montieren zahle. Aber hab das moped aufm haubtständer und es kommt mir vor als würd das hinterrad bisl eiern. Nach nedmal 2000km

nur mal so al frage, wie is das mit der garantie wenn man den reifenwechsel nicht bei ktm macht sondern bei na freien werkstatt (ktm 200 für neuen reifen, aufziehen und wuchten bei der werkstatt vo nem spezl hab ich für alles 145 gezahlt). Jetz hab ich gelesen das viele adventure modelle probleme mit den felgen haben. Geht da trotzdem noch was mit der kulanz wenn was sein sollte?

Ja, der von der Superduke passt, musst nur die Halterung umfriemeln, hat aber keine ABE dazu. Den dB Killer kannst einfach rausmachen, nur die blindnieten der Endkappe aufbohren, Endkappe abziehen, schweisspunkte des Killers wegdremeln, Endkappe wieder aufstecken und neue Niete rein, fertig, aber ABE dann auch weg. Ich fahr den akra nun 22000 auf meiner geschroteten R und 6000 auf meiner neuen T, der Sound kommt nach 10000km eh erst richtig, ohne Killer wird er zu laut und auffällig.

Weißt du auch zufällig welche Größe die Nieten haben und sind das nur die silbernen oder auch die schwarzen Nieten?

Meine Güte. Meiner Meinung nach ist es jedem selber überlassen solang er niemanden gefährdet. Hab noch nie gehört das jemand an nem zu lauten Auspuff gestorben ist. Und wie schon gesagt, manche Krads oder Autos sind Serienmäßig um einiges lauter als so ne KTM ohne Killer. Streckensperrungen entstehen (zumindest in Bayern) durch die Raserfraktion bei den jährlich mehrere Menschen ums leben kommen. Kesselberg war beispielsweise einseitig ganz gesperrt und seit paar jahren nur noch am Wochenende. Außerdem wenn ich mal ohne aufgehalten werde stehe ich dafür gerade und versuch michned rauszureden. Zahlen musste ich bis jetz allerdings noch nie weil die meisten Polizisten selber ohne fahren. Selbst die Italiener, die zeigen meisten nen Daumen

Naja ausmeiner sicht isdas allesviel zu übertrieben. Nehmen wir mal ne Harly oder ne Aprilia, die sind teilweise mit über 100db serie eingetragen. Bzw nen serienmäßiger lamborghini oder ferrarie wenn dieneba eim das Pedal durchdrücken kannst direkt zum Ohrenartzt ;-)