DB Killer von Akra entfernen

  • Ach werter Bierracer, dachter immer das Mopet muss stimmen??
    Jetzt schreibst Du es sei der Auspuff. Nur Staudruck wegnehmen durch DB-Killer entfernen ist halt nur die halbe Miete. Wenn Oben nicht mehr Reingestopft wird läuft das Mopet halt nicht so gut wies könnte

    Tu was Du willst und steh dafür gerade.

  • Das hat nicht nur was mit Prollsound zu tun. Mopped fahren ist für mich Hobby und Leidenschaft und davon möchte ich was spüren und hören( ist ja nicht so das ich die ganze Zeit im 2. Vollgas durch die Ortschaft baller, selbst mir ist das unangenehm).


    Und wenn man mit einem Kumpel oder mehrern zusammen fährt und du eine fast neue 1200GS LC mit Klappenauspuff vor dir hast, macht es einfach keinen Spaß die ganze Zeit nach Drehzahlmesser
    zu fahren. Ich höre dann auch schon mal gerne meine Eigene als nur andere Moppeds.


    BTW: Fahr selber jedes Jahr mehrmals mit Wohnmobil in den Süden und kenn das Spierlchen wenn du so verträumt vor dir hinfährst und mit einmal überholt die so ein ....... .
    Aber mittlerweile denke ich, wenigstens einer der Spaß hat. :peace:

    Just legalize everything and let Darwin do the rest.“

  • Das bringt nix gegen anzureden, habs mittlerweile aufgegeben. Ich fahr so wies mir passt und die andern sollen so fahren wie sie wollen und sich über andere aufregen. Geht mir am allerwertesten vorbei

  • Wie habe ich nur 30 Jahre Mopped fahren mit Serienauspuff (ja gut, die Pubertät mit frisiertem Mofa nehme ich mal aus) überlebt?! :staun:
    Eine schwachsinnige Ausrede für Prollsound

    Glück?


    Mich hat schon zweimal ein Autofahrer abgeräumt.
    Einmal mit der 125er (mit Serienauspuff) und einmal mit der Transalp (mit Serienauspuff).
    Mit meinem Sportler mit Arrow-Komplettanlage hat mich noch nie einer abgeräumt. Auch mit meinem Chopper mit (eingetragenem) Eigenbau Auspuff hatte ich noch nie einen Unfall.


    Bei dem Unfall mit der Transalp war ich eigentlich schon unter der Erde....


    Ich will jetzt nicht sagen, das mich ein Sportauspuff vor dem Unfall bewahrt hätte.
    Aber ich kann sagen, das ich während gut 120tsd km mit Sportauspuff und Eigenbau Auspuff keinen Feindkontakt mit anderen Verkehrsteilnehmern hatte.
    Während knapp 90tsd km mit Serienauspuff dagegen zweimal. Einmal nur zwei Wochen Krankenhaus, das zweite mal war am 1.7.2012 und ich kämpfe immer noch mit den Folgen...



    Ich will damit weder einen Sportauspuff rechtfertigen, noch eine erhöhte Unfallgefahr mit Serienauspuff vorhersagen.
    Das ist nur meine persönliche Erfahrung.


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Für viele ist es halt nur Lärm nicht Sound. Bei V8, V4, V2, R4 Big Bang......, aber auch den großen Sternmotoren der Red Bull Flotte bekomme ich, Gänsehaut :applaus:!! Bin wohl noch jung geblieben, fahre deswegen auch eine Dynamische KTM und keinen Tuttelbären :achtung ironie: .


    Bin aber auch der Meinung, jedem das seine. Soll doch jeder spaß haben :kapituliere:

  • Hallo zusammen


    Bei mir ist nach cca. 20000 km der untere db eater "rausgefallen".
    War echt geiler sound.... und war auch leiser zu fahren bei niedriger Drehzahl...
    Aber habe ich trotzdem auf Garantie tauschen lassen... Da ich mein Bike zu 80% nur in der Slowakei und Polen fahre gabs auch nie Probleme... aber spaetestens beim vorführen in Oesterreich waeren sicher die Probs gekommen...
    Just my two cents


    Lg