Beiträge von Schmiddi

Zitat

Original von Geissenpeter
    wir sollten einen Sammeltermin machen

Das haben wir mal in einem anderen Forum probiert. Sehr schwer! Wer sammelt das Geld ein? Zahlen dann alle die zugesagt haben? Wird dem Einsammler vertraut?

Zum Aufziehen, die großen Online-Händler geben Adressen in Deiner Nähe wo das Aufziehen günstig zu machen ist.

Zitat

Original von Blacky
    >>Kosten 2 Stück, z.B. LED Micro white, 49,95 oder ist das dann nur 1 Blinker?<<
    Wie Björn schon schreibt ist das der Preis für 1 Blinker.
    Und das ist schon ein (Polo)-Aktionspreis, im vergangenen Jahr hat der Micro1000 LED white/black noch € 59,90 gekostet.

Das ist ein Louis Aktionspreis!

Zitat

Original von V2 Power
    Also ich habe noch nix darüber gehört.
    Ich kenne nur die Version mit weniger Verbrauch aber auch weniger Dampf.

Für mich ist es eh wichtiger das die Karre net so viel brauch weil mit der bin ich ja mehr km im Jahr unterwegs als mit´m Mopped!

Also sauf doch du Luder!!! :teuflisch:

Da hast Du wohl recht, aber bei gleicher Leistung weniger Verbrauch wäre dennoch nett. Wenn sie magerer abgestimmt ist muss das ja kein Leistungsverlust bedeuten.

Im Grunde ist mir der Verbrauch auch egal, aber wenn man im Ausland unterwegs ist, ist das schon manchmal nervig nicht zu wissen ob man die nächste Tankstelle erreicht.
    Zumal der Verbrauch nicht geringer wird wenn ich am Wochende mein 40er Kettenrad bekomme :teuflisch:.

Zitat

Original von mario
    die 06er modelle stehen aber bereits beim händler .
    eventuell kannste ja mal eine vergleichsfahrt machen ....

Schon wahr, aber ich hab's irgendwo gelesen :motz:

Scheiß Altzheimer :weinen:

Hallo Gemeinde,

ich meine irgendwo einen Fahrbericht der 06er SD gelesen zu haben!?

Dort wurde über einen geringeren Spritverbrauch ohne merkbarem Leistungsverlust berichtet!?

Habe ich das nur geträumt? Kann den Bericht nicht mehr finden :-(

Kennt nochjemand diesen Bericht?

Werde ich alt? :weinen:

Achso *OK*!

Für mich ist der Diablo ohne Corsa auf der Straße absolut vergleichbar mit dem M1. Ich hatte mit beiden keine Probleme. Vielleicht ist der Diablo einen Tick handlicher und der M1 einen Tick spurtreuer.
    Für die Straße sind beide allemal ausreichend. Der M1 hält glaube ich etwas länger.

Zitat

Original von rudi-diesel
    nun,

der wird nicht schlecht sein, denke besser als der pirelle allemal, vergleichbar mit dem diablo corsa.
    das wird mir reichen.

Hä?

Was ist der diablo Anderes als ein Pirelli

Da der Werkstattmeister letzte Woche auch noch krank und ich Freitag umbauen wollte habe ich Adapterkabel fürs HG-Relais gebaut und einen Massekabel gezogen (nagut mit fachlicher Hilfe) :knie nieder:.

Nachdem es erst normal geblinkt hat, der Blinker hinten rechts hatte wohl noch einen Wackler, fiel die ganze Blinkanlage aus.
    Vermutung:"Relais im Arsch".
    Auf nach Gerricke, Relais getestet, funkioniert tadellos

Mit Vermutung eines Massefehlers zurück, Relais angeschlossen, erst nochmal einschalten, funktioniert einbahnfrei ?

Also die Kabel zusätzlich nochmal alle isoliert und alles wieder zusammengebaut. Eingechaltet, Blinker hinten recht funzt nicht :kacke: :kacke:.

Nochmal auseinander gebaut, die Verbindungen hinten rechts überprüft und nochmal überarbeitet. Dann hat alles super funktioniert. Ob das so bleibt? Kann mir irgendwie den Totalausfall nicht erklären :sehe sterne:.

Naja, jetzt funzt es

Zitat

Original von Blacky
    @ Schmiddi:
    2 gute Entscheidungen :daumen hoch:

Habe gerade mit Deinem Händler gesprochen und das Relais von Deinem Foto hat er, zumindest vorne im Laden, nicht gehabt. Seins ist auch 3-polig. Er spricht aber nächste Woche mit seinem Werkstattmeister und fragt ob er ein anderes zu Dir rausgegeben hat :daumen hoch:

Blacky,

1000 Dank für Deine Mühe!! :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder:

Habe das Relais von HG, wird aber Polo ähnlich sein.

Dann werde ich mir mal das passende zulegen, scheiß auf die 11€ die ich schon bezahlt habe. Da hab' ich es lieber direkt passend :perfekt:.

Geissenpeter, ich für meinen Teil finde es besser wenn an der SD alles Schwarz-Weiß-Alu bleibt, da brauch ich kein Orange!

Hey Blacky,

Das war natürlich eine Antwort wie ein Unqualifizierter, wie ich, sie sich wünscht :daumen hoch:

So einfach und ich habe gedacht ich müsste Kabel ändern und und und. Mein lastunabhängiges Relais hat 3 Pole, das müsste bei der SD ja dann auch so sein.

Übrigens habe ich die weißen LED für vorn und hinten :grins:

Hallo,

kann ich Deiner Aussage entnehmen, dass Du vorne "und" hinten LED Kellermänner montiert hast und weder Relais geändert noch Widerstände montiert hast?

Das Relais habe ich schon gekauft. Falls ich es doch brauche, wo sitzt es und hat es schonmal einer an der SuperDuke geändert und kann die genauen notwendigen Änderungen beschreiben?
    Bin kein Elektriker und für jede Erklärung für Doofe wie mich dankbar :knie nieder:.

Gruß,
    Schmiddi

Habe das Krachen auch öfter beim Anlassen. Auch beim ersten mal den ersten Gang einlegen kracht schrecklich :weinen:.

Werde das mal bei der 7500er ansprechen. Habe jetzt über 8500km runter, also muss ich da mal langsam aber sicher hin :sehe sterne: