Beiträge von Schmiddi

Hi SD-Gemeinde,

wer war schon mal mit der SD auf der Rennstrecke und hat Erfahrungen mit der Rastenanlage und Lenkerschlagen gemacht.

Ist mit der normalen Fußrastenanlage das Schräglagenlimit so schnell erreicht, dass es einen den Spaß versaut oder hält es sich in Grenzen? Habe auf der Straße noch nie die Rasten aufgesetzt. Eher den Seitenständer und den Krümmer.

Wie ist es wenn man aus den Ecken voll rausbeschleunigt? Fängt sie an zu schlagen oder hat sie auch dort, wie auf der Landstraße, nur leichte Unruhen im Vorbau?

Am 21-22.06 geht es ja nach Oschersleben und da würde mich das mal interessieren.

Ich weiß, dass das so nicht pauschal zu beantworten ist, da niemand weiß wie ich fahre. Dennoch kann man ja vielleicht sagen ob sie auf der Strecke schnell aufsetzt oder ob es erst recht spät passiert und nicht unbedingt den Spaß nimmt.

Habe mir gerade den Sportec M-1 Satz für 150 € inkl. Montage in der ehemaligen Reifenkiste in Oberhausen gekauft.

Für den Preis konnte ich nicht dran vorbei. Ist zwar Bj. Ende 2004, aber was solls :daumen hoch:

Der Umbau ist an der vom Vorredner beschriebenen Stelle sehr gut beschrieben.

Ich habe vorne und hinten Kellermänner. Musste dann mit einem lastunabhängigen Relais von HG arbeiten.

Widerstände funzen aber auch. Geschmacksache.

Zitat

Original von Dieter
    sondern vertilgt in den Alpen auch ca. 0,25 Ltr. Öl auf ca. 500 km - denke aber das ist OK - wenn nur nicht das tägliche Gefummel mit dem Spoiler wäre!

Das hat meine "vielleicht" auf 1000km verbraucht.

Du fährst jeden Tag 500 km in den Alpen? :alter schwede:

8600km.

Öhldruckschalter. Erledigt mit Rückrufaktion :perfekt:

Beide Elektrik-/Relaishalter Halter hinter der Scheinwerfermaske verrostet. Rost hinterm Aufkleber an der Rahmennummer (Lenkkopf). Wird jetzt hoffentlich bei der 2'ten Inspektion erledigt.

Sonst nur eine Menge FUN :sensationell:

KTM-Sommer weiß nichts von einem Spritsparmapping!? Und die sollten es eigentlich wissen.

Habe jetzt gehört, dass in der Motorrad NR.24 ein Vergleichstest gewesen sein soll wo über ein neues MApping geschrieben wurde. Ich habe diese Ausgabe leider nicht.

Online-Handel ist ein Grauß!!

Egal ob Speicherchipkarte oder Motorrad.

Wie Geissenpeter schon sagt wird es irgendwann alle Geschäfte um die Ecke verdrängen und in die Pleite treiben

Dann möchte ich die jenigen sehen, die Ihren Helm irgendwo mit der freundlichen Unterstützung Probefahren und dann im Internet bestellen, oder eine Kombi im Laden anprobieren und dann damit prahlen wie billig sie sie dann im Internet bekommen haben.

Das ist und bleibt eine scheiß Entwicklung, wird aber nicht aufzuhalten sein

Zitat

Original von Blacky

Klingt garnicht komisch (zumindest für mich nicht).
    Mir gefällt der Serienauspuff auch sehr gut, aber das Gewicht (11,6 kg)..... :weinen:

Jo, beim Heck kürzen hab' ich ihn ja ausgebaut. Hab' ihn kaum weggetragen bekommen :konkret krass: <---- Heavy

Zitat

Original von mario
    schade das es solche formschönen endtöpfe nicht für die sd gibt .....

die sind von termignoni für die yam r1 .

die endkappenform würde gut zur sd optik passen .

100%ig zustimm!!!

Ich kann mich bis jetzt nur mit der Hattech-Raceanlage anfreunden. Die ist mir aber wieder zu illegal :sehe sterne:

Ansonsten find ich die Orischinale immernoch am passensten. Klingt komisch........, iss aber so ;-)