Beiträge von buschi

Das wäre eine Erklärung. Aber das müsste der Hersteller des Tanks doch auch wissen, wieso mache ich dann da einen Lack drauf der so spröde ist das er reißt? In meinem Fall war es definitiv nicht so, dass es irgendwelche Arbeiten am Moppet gab bei denen die Tankentlüftung hätte abgeklemmt werden können. Keine Veränderungen seit der letzten Inspektion im letzten Jahr. Und wie bereits geschrieben, es gab auch keine Auffälligkeiten beim Tanken oder so. Tankentlüftung würde ich demnach ausschließen.

Der KTM Händler bei dem ich das Moppet gekauft habe hat mich jetzt an den KTM Service verwiesen um das Problem klären zu lassen. Ich habe dann mal einen Case aufgemacht und warte auf Antwort. Meine Hoffnungen sind da allerdings nicht sehr groß, da ich mit sowas ja schon Erfahrungen mit KTM gemacht habe. Bei dem Tankproblem bei der 990er kam von KTM ja auch nur ein: "ist uns nicht bekannt, dass es Probleme gibt, ist ein Einzelfall den wir uns nicht erklären können".

Jaja, sicher, hab gesehen dass du, in deiner typischen Art, gestern schon mal versucht hast Unruhe zu stiften!

Hat aber keiner darauf reagiert und du musstest traurig ins Bett - mir war schon klar dass du nicht aufgibst. Deswegen gibts jetzt hier ein bisschen Zucker und du bist hoffentlich zufrieden :tröst:

Ich habe mich in dieses Thema eingelesen weil es mich interessiert, wozu sollte ich dann Unruhe stiften? So interpretierst Du persönlich das bzw. wenn ich meine Eindrücke widergebe. Aber man zieht ja bekanntlich nur die Schuhe an die passen :zwinker: :prost:

Ich würde an deiner Stelle entweder vernünftig lesen, oder Jemanen fragen der dir das Geschriebene erklären kann, denn offensichtlich interpretierst du hier, mal wieder, etwas hinein, was da nicht ist!

Ich kann natürlich nicht nachvollziehen was dich immer wieder zu diesen unsachlichen Eingaben bewegt, aber wäre es nicht leichter sich einfach NICHT zu äußern wenn man, wie fast immer bei dir, NICHTS beizutragen hat?

Manchmal amüsieren mich deine sinnlosen, polemischen und vollkommen nichtsagenden Beiträge auch, aber es ist ähnlich wie bei einer low budget Serie, es wird zunehmend langweiliger und irgendwann ist es einfach nur noch nervig...

Uiiiii, doch angekommen. :respekt:

Ich hab mich ein bisschen hier eingelesen und bin überrascht von dem Ergebnis das der 1000PS TV Film hervorbringt. Das hört sich darin für mich nicht danach an als wären die 2 Bikes auf einem Niveau was die Rennstreckenperformance angeht.

Zur Info. Die Nachfrage beim KTM Händler ergab die gleiche erste Rückfrage wie hier: Ist die Tankbelüftung in Ordnung?

Scheint also zumindest nicht ganz unbekannt zu sein das Thema. So wie es im Moment aussieht ist der Riss nur im Lack, der Tank ist soweit dicht. Kaum zu glauben das der Lack so spröde ist das er bei einer leichten Verformung (im Falle der verstopften Tankbelüftung) direkt so krass reißen soll. :staun: Aber das ist ja auch nicht das erste Mal wo es Probleme mit dem Lack gibt bei KTM ... und erst recht nicht das erste Problem mit den Tanks. Lernen die nicht dazu?

Die Stehbolzen habe ich eingeklebt und das Kunststoffteil mit Blechschrauben festgeschraubt. :ja:

Im Moment müsste es wirklich bessere Angebote geben, ein Freund hat seine Superduke 1.0 mit ca. 20000km grade für 8500 abgegeben ... nach längerem Versuch einen besseren Preis zu bekommen. Für Käufer grade eine gute Zeit, für Verkäufer ehr eine sehr traurige :ja:

da kann man doch leichter die runden Bolzen abschrägen. Aber ist das denn erlaubt-ich meine, wenn die Versicherung nicht zahlt ....

Ich weiß nicht welche Bolzen Du da abschrägen willst, bei meiner Kennzeichenleuchte ging es nicht. Kleiner Nebeneffekt ist auch noch das durch den Adapter den ich montiert habe das Kennzeichen besser lesbar ist (wobei der eine oder andere jetzt sicher fragen wird ob das tatsächlich ein Vorteil ist :lautlach:)

Das Problem kennen glaube ich alle die einen PowerParts Kennzeichenhalter haben. Nachdem sich meine Mitfahrer auch beschwert haben dass die Kennzeichenbeleuchtung den nachfolgenden Verkehr blendet habe ich folgende Lösung gefunden.

18B8D6A0-203B-45D1-8B8F-E4669CEFB555.jpeg

Das war eigentlich ein Provisorium was ich zum ausprobieren gebastelt hatte, funktioniert inzwischen schon über einem Jahr. :grins:

Interessant iw unterschiedlich hier die Sichtweisen sind, ich fahre die 1.0 jetzt schon ein paar Kilometer und kann nicht nachvollziehen was die 2.0 besser machen soll (ausgiebige Probefahrt auf der 2.0 habe ich gemacht). Auch die vielen "Baustellen" der 1.0 kann ich aus meiner persönlichen Erfahrung heraus nicht nachvollziehen, mir erscheint es so (Eindruck nach dem was ich hier im Forum mitlese) als wären die bekannten Schwachstellen bei der 2.0 nicht wirklich behoben worden.

Vor der gleichen Überlegung stand ich auch als ich meine 1.0 gekauft hatte. Da die Preise für gebrauchte grade im Keller sind wirst Du bestimmt bei beiden Modellen (1.0 oder 2.0) ein gutes Schnäppchen machen können. Mir hat die 1.0 besser gepasst, das Gesamtpacket (Preis und Moppet) war einbach besser. Da wird Dir aber niemand die Entscheidung abnehmen können :zwinker::zwinker::zwinker:

... ach ja, bereut jab ich die Entscheidung auch nicht. Wenn auch das Fahrwerk und die Bremsen meinem Empfinden nach bei der 990er etwas besser waren ist der Motor der 1290er einfach ein ewiger Quell der Freude :knie nieder: Ich will die Souveränität die dieser vermittelt nicht mehr missen :grins: