Beiträge von Razorback1977

    Hallo off-road-biker,

    vielen Dank für Deine Erklärung. Ich habe es mir fast gedacht das der Steg gemeint ist aber schlau gemacht ist das ja nicht!

    Vom Händling wäre es ja viel besser die Unterkante der Schwinge zu nehmen, da könnte man dann ein 5mm Parallelendmaß nutzen und gut ist.

    Hat natürlich nicht jeder zu Hause, ich weiß.

    Hallo zusammen,

    ich habe zur Zeit mein Hinterrad ausgebaut zwecks Reifenwechsel.

    Nun habe ich mir nochmal das Bild auf dem Rahmen für die Kettenspannung angeschaut was für mich nicht eindeutig ist.

    Zeigt der Pfeil auf die Unterkante Steg der Schwinge oder auf die Unterkante der Schwinge (siehe roter Kreis).

    Ich habe zum Verständniss eine Skizze der Seitenansicht gemacht.

    Ich verstehe die ganze Diskusion nicht!!!
    Es gibt nicht umsonst die verschiedenen Führerscheine und die dazugehörigen Motorräder.
    Wenn "Mann" offen fahren will soll halt der Schein gemacht werden!
    Das schlimme ist ja meistens das bei einem Unfall der Verursacher mit ein paar Kratzer davon kommt und der Unfallgegner geht dabei hopps und das nur weil "Mann" mit einer Maschine fährt die nicht gefahren werden darf.
    Da gab es doch ein super Beispiel in den Medien "ALPI". Was ist passiert, der Pfosten baut einen Unfall und ein anderer Stirbt............ :Daumen runter:
    Wat für ne :kacke:

    Jungs meint Ihr der Händler macht das für lau???
    Da wo ich die Kati abgegeben habe kostet die Stunde 95Euronen und für die Instandsetzung wurden schonmal 3,8 Stunden genommen.
    Das sind sicherlich die Vorgaben von KTM und Ihr glaubt doch nicht das wenn es aus der Privattasche gezahlt werden würde der Händler mit 3,8 Stunden hinkommt?
    Da gibt es bestimmt noch 1 Stündchen oder 2 on top.Da ist man schnell bei 500Euronen
    Es wurde nicht nur ein Kipphebel sondern beide plus Achse getauscht, die Nockenwelle und diverse andere Teile (auch Kleinteile).
    Mit 1000-1100 Euronen kann man da sicherlich rechnen wenn es bei einem KTM Händler gemacht wird.

    Hallo zusammen,


    ich habe meine Duke gestern vom Händler geholt und folgendes wurde gewechselt:


    Beide Kipphebel
    Nockenwelle
    diverse Kleinteile
    neues Öl und Ölfilter Kit
    es wurden 3,80 Arbeitsstunden angesetzt.


    Wird alles von KTM als Garantie übernommen, wenn ich den Schaden hätte selber zahlen müssen wären wohl ca. 1100Euronen gewesen.


    Jetzt hoffe ich mal das ich Ruhe habe.


    P.S. Sie hört sich im Leerlauf besser an und lässt sich auch besser fahren.

    Hallo zusammen,


    nachdem ich bei meiner Duke (2014) den Tacho und die Lampenmaske hab tauschen lassen und vor ca. 300Km die 10000Inspektion hab machen lassen ist mir die Duke am Wochenende verreckt. :Daumen runter:
    Bei ca. 3000 Umdrehungen hat es mal richtig gekracht im Motor und ging aus. Bin da zum Glück in der City unterwegs gewesen und konnte direkt auf den Bürgersteig rollen.
    Ich tippe mal auf die Kipphebel.............. :denk:
    Steht jetzt beim Freundlichen und ich warte auf erste Ergebnisse.


    Achja, Sie hat schon sage und schreibe 5000Km gelaufen. Das nenne ich mal Qualität "READY TO RACE" halt.
    Habe mal eine nette E-Mail an KTM geschickt und bin auf deren Antwort gespannt.

    Hallo zusammen,


    wie sieht es eigentlich mit den KTM Powerparts und ABE aus.
    Bei den LED Blinkern und dem Kennzeichenhalter ist ja ein E-Prüfzeichen drauf und somit kein Problem aber
    was ist z.B. mit der Ergo Sitzbank oder dem Auspuffhalter aus der KTM Powerparts Serie???
    Hat da einer Erfahrung mit?


    Gruß Thorsten

    Hallo zusammen,


    da ich meine Duke 4 erst seit Oktober habe bin ich mir nicht sicher ab wann die ABS Leuchte ausgehen soll.
    Habe eben meine neuen Kupplungs.- Bremshebel verbaut und wollte danach mal meinen Scheinwerfer (was nicht geht) einstellen,
    dafür habe ich die Zündung eingeschaltet und siehe da alles geht soweit aus nur die ABS Leuchte nicht. Ist das normal?
    Geht die erst aus wenn gefahren wird??? Sorry für die Frage aber wie gesagt habe Sie erst seit Oktober und bin noch nicht soviel gefahren.


    Mit dem Scheinwerfer muss ich wohl mal zum Freundlichen was? haben ja einige das Problem................. :Daumen runter:


    Gruß Thorsten

    So ich nochmal,


    habe mir das ganze nochmal an meiner rechten Gabel angeschaut.
    Die Delle ist ziehmlich genau am Simmering, ist allerdings noch dicht.
    Bin ein paar Kilometer gefahren und habe auch nichts negatives festgestellt.
    Was meint Ihr, kann da irgendetwas passieren solange die gabel dicht ist und normal eintaucht???


    Für die Komplette Gabel wollen die Herren (KTM) 335€ haben und dann noch der Einbau :Daumen runter:


    Gruß Thorsten

    Hallo zusammen,


    so sieht es aus habe diese auch nur komplett gesehen (leider).
    Ich werde es wohl erstmal so lassen und bis zum Frühjahr warten da muss ich eh zur Inspecktion und werde dort mal nachfragen was die meinen.
    Muss jetzt noch nen neuen Rückspiegel und die Kühlerseitenverkleidung bestellen, wat für ne :kacke: .
    Bei dem Spare Parts Finder gibt es drei Versionen die EU; CN; und US wofinde ich das in den Papieren?


    Gruß Thorsten