Beiträge von 690black

Endlich war ich mit meiner KATI beim TÜV. Nach Grippe, Urlaub, Schlechten Wetter und Wasserschaden zu hause im Wohnzimmer hab ich's geschafft!

Das ganze Spektakel dauerte nicht mal 10 Minuten. Kurze Probefahrt-Bremsen sind OK. Alle Lichter durchgeschalten- OK Sonde in den Auspuff- OK Plakette zugeteilt, Fertig.
    CO Wert IST 0,30 SOLL 0,30. Bein TÜV vor 2 Jahren mit Kat und original Auspuff CO Wert IST 0,20 SOLL 0,30 :peace: :Daumen hoch:

Hallo alle zusammen.

Ich muss mit meiner KTM dieses Monat zum TÜV, hab aber die Leo Anlage ohne Kats und mit racing mapping drauf. Sollte ich das vorm TÜV umbauen oder bekomme ich die Plakette auch so?
    Das Mapping wird keiner bemerken, sorgen mache ich mir, wegen den fehlenden Kats.
    Hat da schon einer Erfahrungen sammeln können.

PS.: Suche funktioniert schon seit längern nicht mehr hier im Forum(zumindest bei mir), hoffe das Thema wurde nicht schon 1000de mal durchgekaut!

Hab jetzt auch endlich die Leos an meiner drann, hammer sound und geile Optik. :sabber: Fahre momentan ohne Kats mit Akra mapping und K&N Luftfilter.So jetzt meine Frage, ist bei euch der Durchschnittsverbrauch auch so dramatisch gestiegen? Von 4,6L auf 7L / 100 KM.

Hab mir heute mal meine KTM vorgenommen und dabei ist mir aufgefallen, dass sie rechts unten am Kühler einwenig saut. In der Repanleitung stellte ich fest, dass da ein Thermoschalter drin ist, der den Lüfter ansteuern soll. Nach ­den Schaltbild ist da ein einfacher Schließer drin der bei zu hoher Temp einen Kontakt herstellt und den Lüfter anschaltet. Hab diesen dann überbrückt, Zündung an und schon läuft der Lüfter. Denke mit einen neuen Thermoschalter und einen Oring zum Abdichten dürfte das Problem behoben sein.

Muß mir erst mal ein Ohmmeter und ein digitales Thermometer in der Arbeit ausleihen und dann kann ich mal Seite 168 - 169 der Repanleitung abarbeiten. Da ist ganz gut beschrieben wieviel Ohm bei welcher Temperatur.

Steuergerät resetten durch Batterie abgeklemmt hatte ich auch schon mal versucht (Übernacht) leider ohne Erfolg.

Kühlwasser ist genügend drinn.

Ramses => Lüfter kann ich von Hand ganz leicht drehen. Werde aber mal versuchen ihn mit einer externen Versorgungsspannung zu starten.

Was hald blöde ist, daß die Garantie bereits abgelaufen ist und ich Depp keine Garantieverlängerung gemacht hab. Wenn ich jetzt zum freundlichen fahre, muß ich gleich wieder extrem tief in die Tasche greifen.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß der Lüfter oder die Ansteuerung im Eimer ist. Das Mopped ist sonst nie so schnell so heiß geworden und ich hab den Lüfter nur sehr selten Laufen sehn. Beim Inilauf vor einen Jahr ist sie, so weit ich mich noch errinnern kann, nicht viel über die Hälfte der Anzeige gegangen und wie auch Chris LC4 schon schreibt, daß nach 6-8 min die Temperatur normalerweise nicht so hoch ist.

Hört sich nicht schlecht an. Sicherungen habe ich soeben alle Überprüft, sind OK, Kabelbruch kann ich mir auch gut vorstellen, muß ich mir mal bei schöneren Wetter etwas Zeit nehmen und die Kabel durchleuten.

Danke schon mal für die schnelle Hilfe.

Hallo und schöne Ostern an alle

Ich hab ein kleines Problem mit meiner KTM. Wenn ich z.b. an einer
    Ampel warten muß, klettert die Temperaturanzeige bis auf max und dann
    geht sie einfach aus. Der Lüfter springt dabei nicht an (Bekommt auch
    keinen Strom). :Daumen runter: Ich kann sie aber sofort wieder anlassen und weiter
    fahren. Während der Fahrt bleibt die Tempanzeige in der oberen Hälfte.

Kennt das einer von euch? Kann da z.b. das Thermostat hinüber sein?

Wollte auch mal den Inilauf machen aber nach 6-8 min geht sie aus, weil sie zu heiß ist.

Tut mich bitte nicht schimpfen, wenn das hier schon mal irgendwo durchgekaut worden ist, habe aber leider darüber nichts gefunden.

Bin für jede Hilfe dankbar