Beiträge von bigbiker_0


    https://shop.touratech.de/sozi…roof-made-by-ortlieb.html Habe die hier, damit switche ich auch sehr schnell zwischen den Motorrädern hin und her

    Vielen Dank,möchte ich hier mal loswerden, für das hilfreiche Forum. Dank Otzelot seiner tollen Bebilderung, habe ich meine Schlösser, an meine neue 21er Gt, anpassen, bzw. alles zerlegen und wieder zusammen bauen können.......... Habe die Schlösser auch noch mit weissem Sprühfett (-18°-+180°C) und die restlichen bewegten Teile mit Silikonsprühfett behandelt. Flutscht jetzt richtig gut.

    gruss Tom


    Genau das habe ich auch festgestellt und vom Conrad-Elektronik Kontaktreiniger, mit Schutz bestellt, da die Kontakte ziemlich korrodiert waren und bevor ich den neuen Fühler eingesetzt habe, die Kontakte damit eingesprüht.

    Ich bin seit sehr langer Zeit mit diesem sehr zufrieden:
    Ich kann die Ladegräte der Fränkischen Firma Fritec absolut empfehlen. Die Teile werden bei Nürnberg hergestellt, also nix China Ware.


    http://www.fritec.de/ladegeraete/
    Hab mir auch eins jetzt bestellt und denke, dass das die Nachfolger der denkwürdigen M+S Intelli Ladegeräte sind, die es seit Ende 2017 nicht mehr gibt. Die Funktionen, der Aufbau , nur etwas alles kompakter, deutet darauf hin, dass die Firma Fritec, das Ganze übernommen hat. https://shop.fritec-ladegeraet…o-2.0-fuer-12-v-batterien

    Können besser sein Ralph, aber das hängt vom persönlichen Fahrstil ab. Für mich sind Strassenreifen wesentlich besser, da ich auch die letzte Rille ausnutze, andere wiederum finden, gerade beim RS3, die hohe Präzision als wohltuend und die Nässehaftung ist auch besser! Wenn du nicht gerade bei Grobschotter unterwegs bist, sondern vornehmlich auf geteerten Strassen, dann kann ich dir diese RS 3 nur empfehlen.
    Grüssle Tom

    Update:
    Vorletzten Samstag waren wir mit 8 Motorräder zur einer Tour, auf erlaubten Schotterwegen unterwegs. 2x1200GS, 1x650GS, 1xAT, 3xKati 1290, 1x650XT, 6 davon entweder mit Pirelli Scorpion oder dem Conti Trial und einer mit richtigen Stollenpneus und ich mit dem Roadsmart unterwegs. Die Wege teils frisch geschottert, teils ausgewaschen bis zu groben Steine hin oder es kam der Erdboden zum Vorschein. Teilweise hatte sich eine feine Sandschicht durch Abrieb obendrauf gebildet, aber es war ausschliesslich trocken!
    Keinerlei Probleme da mitzuhalten, im Gegenteil :grins: Somit können auch mal im Urlaub kleinere Überraschungen kommen, ohne das ich mir Sorgen machen muss, ob ich da lang fahren kann und wenns nass wird,weiss ich aus Erfahrung, dass da der Pirelli, oder der Conti auch nicht mehr weiterhelfen kann. Damit ist der Roadsmart für mich der beste Reifen für die Kati!! :knie nieder:

    Kreta:
    Die Bolzen, die du gereinigt hast, die müssen doch beim Belagwechsel raus?! Darum versteh ich nicht warum da Schmoder drauf war? Normalerweisse, also wenn ich Beläge wechsel, dann wird alles peinlichst gereinigt und wieder neu, dünn mit Kupferpaste eingeschmiert :staun: habs aber bei meiner Kati bis jetzt noch nicht machen müssen, werde mir aber das ganz genau anschauen, danke für die Info!. Schwergängigkeit könnte natürlich ein Problem sein, aber auch das ABS, kommt vieleicht mit schlechter oder anderer Bremsflüssigkeit nicht zu Rande? Hab jetzt DOT 5 drin, weil die Bremswirkung in den Bergen nachgelassen hat, mal dieses Jahr sehen, obs besser geworden ist und beobachte das mit der Hinterradbremse ganz genau!


    Habe den Auspuff auf der Swissmoto an einer GT gehört und ich war sehr positiv überrascht. Etwas dunkler, oder mehr bassiger Ton, leise bei geschlosserner Klappe und selbst bei voll geöffneter Klappe immer noch ziviler als ne Akra. Er meinte auch die Anlage wäre zugelassen, auch nach den neusten Bestimmungen. Das habe ich auf ihren Seiten gefunden:


    Unsere Smartbox Elektronik ist nicht in jedes Land verfügbar.
    Zu dieser Zeit bieten wir keine Auspuffsysteme mit Smartbox Elektronik an in Kanada und den Vereinigten Staaten.


    Durch unsere langjährige Erfahrung, sorgfältige Beobachtung und Anforderungen des Marktes, hat The Jekill and Hyde Company das Smartbox System für alle Motorräder mit Canbus entwickelt (ausschließlich für Canbus Modelle). Mit dieser neuen Technik sind wir der einzigsten Auspuffhersteller der Welt der mit der Smartbox alle Signale aus dem ECM des Motorrades lesen und verarbeiten kann (Gang, Drehzahl, Geschwindigkeit, Drosselklappenstellung) und somit kann sich unser Auspuffsystem an allen gesetzlichen Richtlinien anpassen und Sie können Ihre Performance frei auswählen.
    jekillandhyde.com/de_DE/


    Nur der Preis :staun: :nein: Aber wenn die legal sein soll und mit der ganzen Elektronik ist das verständlich.


    Gruss Tom

    Hab auch erst mit SW-Motech geliebäugelt, da ich aber trotz langjähriger direkter Kunde, von der Dame am Telefon, wie ein lästiger Bittsteller abgekanzelt wurde :Daumen runter: , als ich nach den Gesamtabmessungen gefragt habe, habe ich mich für das Quick-Lock-System von Hepco+ Becker entschieden. Der Vorteil bei H+B war auch, dass es schlanke 30l Alu-Köffer gab und ich somit, mit der Gesamtbreite, nicht breiter wurde als der Lenker es ist :ja: . Damit kann ich mich immer noch überall durchschlängeln :zwinker: und sollte das nicht reichen, habe ich noch ein 48l Topcase und kann noch meine 18l wasserdichte AGM-Taschen zusätzlich auf die Alukisten draufschnallen. Damit habe ich ein Gesamtvolumen von 144l. Ich denke das reicht für eine Weile Urlaub :grins:............... und danach kommt das Ganze, inclusiv der Halter weg. Was mir gut gefallen hat, am Quick-Lock von H+B, dass man die Träger nicht nur mit den Schnellwechselvorrichtungen befestigen kann, sondern auch noch mit zusätzliche Verschraubungsmöglichkeiten (Schrauben liegen dabei!), falls man im Gelände unterwegs ist, oder sonst aus irgendwelchen Gründen Angst hätte die Dinger zu verlieren.


    Gruss Tom

    Auch bei mir der Kupplungsnehmer.............. beim 15000 KD von meinem KTM-Schrauber festgestellt, gerade noch rechtzeitig. Hatte es noch gar nicht bemerkt, aber auch hier fehlte Öl im Behälter, Kupplung funktionierte aber noch gut. Auf Garantie ausgetauscht, aber kein KTM-Orginalteil mehr, sondern ein besseres Zubehörteil :zwinker:.
    Gruss Tom

    Ich weiss nicht was manche sich hierbei denken 2 verschiedene Reifen als gleichwertig zu bezeichnen und so ein Scheiss zu schreiben. Ich bin alle Smarties gefahren, vom 1er bis jetzt zum 3er und das auf vielen Motorräder, aber keiner ist untereinander vergleichbar und schon gar nicht mit dem 3er, der ist eine ganz neue Reifengeneration. Da werden nur viele Leute, mit dem geistigen Dünschiss, verunsichert!
    Also nochmals klipp und klar: Hier gehts um den Roadsmart 3 und der hat gar nichts, rein gar nichts gemeinsam mit dem 2er zu tun!

    Also, der RS3 ist im Moment der beste Reifen! Habe hinten, nach 6000km, aus Sicherheitsgründen, vor einer längeren Tour, den RS3 runtergeschmissen, der hätte aber noch eine Weile gehoben. Der vordere habe ich jetzt über 7000km drauf und das soll was heissen............. man beschimpft mich nicht umsonst mit Kamikazegustl :crazy: . Solange hat bis jetzt kein Reifen bei mir durchgehalten :staun: Natürlich muss man am Schluss wie bei jedem Reifen, wenn man wie ich , auf der letzten Rille unterwegs ist, Abstriche machen, aber der war auch am Lebensende noch Klasse. Das Einlenkverhalten ist leichtgängig, ohne kipplig zu wirken, auch auf der Reifenkante nicht. Lenkkorrekturen lassen sich auch in tiefster Schräglage leicht bewerkstellen, egal ob in Kehren oder bei Kurvengeschwindigkeiten 200km/h und mehr. Eigendämpfung sehr gut, Längsrillen und Bitumenstreifen sind kaum zu bemerken. Hohe Temperaturen (um die 40°C) und sehr hohe Kurvengeschwindigkeiten lassen in zwar etwas poppelig aussehen, kommt aber nicht ins schmieren , aber auch Regen und kaltes Wetter (8°C) interessieren ihn nicht und ich kanns kratzen lassen :grins: . Der Rest wurde ja schon beschrieben, darum höre ich jetzt hier auf.......... :zwinker:


    Gruss Tom

    Hab leider keine Bilder von hinten, aber die 30l Köffer von HP, mit dem HP-Quick Lock Träger bauen nur genauso breit wie der Lenker und wenn ich noch zusäztlichen Stauraum brauche, schnalle ich mir auf die Köffer die 18l Rollen von AGM http://agm-bikers.com/de/rolly_bag wobei ich jetzt die Kriega gesehen habe, die sind zwar teuerer aber absolut Weltklasse :Daumen hoch: