Beiträge von ride on

    @ ride on
    Ja ich musste den Kat bearbeiten, ich hab den Einsatz der ein paar Zentimeter rausschaut an der unter Seite bis zur Mitte abschrägen müssen.


    Hmm, bei dem Preis den Kat zerstören, das ist dann ne endgültige Sache, verkauft bekommste das Teil dann nicht mehr :denk:


    Hast du mal ne Soundfile, damit ich ne ungefähre vorstellung bekomme wie sich das Anhört?
    Hast du mal das Standgeräusch gemessen?


    Also das Ersatzrohr ohne Kat und Highup war mir dann definitiv zu laut.


    Hier mal ne kleines Vid:


    https://www.youtube.com/watch?v=dZlFEkRSpTs&feature=youtu.be


    Ich will unbedingt den VSD loswerden, aber alles was ich bisher probiert hab ist zu laut.

    Gabel bis oben durchstecken.


    Sind nur 2mm bis zum Markierungsring, was wohl die obereste Maximalstellung Markieren soll ?


    Der Bugi steht ja fast am Krümmer an, da passt nur ein pappedeckel zwischen, also kaum Luft.
    Mit nacharbeiten ist da nix.


    Evtl. noch ne andere Feder verbauen hinten am Federbein.

    Hatte im Sommer den SW-Motech Bugi montiert.


    Nachdem es mir schon vorher den Schalthebel abgeschliffen hat, hab ich diesen ca. 1,5 cm höher gestellt
    und dachte das wars.
    Zusätzlich hab ich den Negativfederweg an mein Gewicht angepasst.


    Nun hab ich festgestellt, das der Bugi geschliffen hat :staun:



    Möchte den ungern wieder kicken, da mir das so besser gefällt.


    Was kann ich nun machen um mehr Bodenfreiheit zu erlangen?
    Federbein noch mehr Vorspannen?


    An der Gabel lässt sich ja keine Federspannung einstellen, die Dämpfung hab ich schon höher gestellt.

    Die beiden schrauben gegenüber der achsschraube erst lösen wenn die achsschraube gelöst ist


    gesendet von meim Telefon


    Hä ?
    Habt Ihr eine andere Gabel wie ich? :denk:


    Ich hab einfach die Klemmschrauben rechts und links gelöst und die Achse dann gelöst und dagegen gedrückt,
    das das Gegenstück raus kommt.


    So steht es auch in der Anleitung :rolleyes:

    Enuma brauchst ein anderes Kettenwerkzeug.


    Zur Quali kann ich im direkten vergleich nix beitragen mangels Erfahrung.
    Fahre aber seit Jahren Enuma, ist glaub ich auch Erstausrüster bei Kawa, und hatte nie ein poblem.


    Kettenwerkzeug zum vernieten kostet nen hunni, z.b.
    https://www.louis.de/artikel/k…r_article_number=10009142
    dazu benötigst du aber den Nietkopfformer dazu.


    Ich hab ein Wahle, kostet aber etwas mehr.


    Du kannst auch die Kette Endlos bestellen und Schwinge ausbauen, kostet ausser etwas meht Zeit nix :grins:

    Nö, je nachdem was zuerst erreicht wird, die KM oder der Zeitintervall.


    Lass einfach die KD machen wenn sie fällig sind, nicht vorher und nicht (viel) später, wg. der Gewährleistung.
    Danach, falls du keine Verängerung machst, kannste das halten wie du möchtest.


    Da gibt es hier aber auch schon etliche Themen dazu, einfach mal die Suche bemühen.

    Das mit dem schleifen beim schieben ist normal.
    Knarzen beim Anhalten habe ich nicht, kann mir aber auch net vorstellen,
    das das vom Lenkkopflager kommen soll, nach so wenig Laufleistung.
    Bilde mir aber ein so was ähnliches hier schon mal gelesen zu haben, weis aber nicht mehr
    In welchem Thread das war, ist eh alles bissle unübersichtlich hier.
    Lass das halt beim freundlichen prüfen um sicher zu gehen.