Beiträge von KT Michi

    Danke für die Hinweise.
    Ja, ist schon klar, daß es einen gewissen Schutz gegen Steinschlag, Insekten und sonstigen Unrat geben sollte, der es auf die Gleitflächen abgesehen hat.


    Aber ich denke, ganz soweit herum gezogen müsste der Fender nicht sein, die seitlichen Flächen, die nicht direkt in Fahrtrichtung liegen wären wahrscheinlich verzichtbar.


    Ja, ein Foto (oder am besten von vorne und seitlich) von dem Carbonteil würde mich auch sehr interessieren! :winke: Auf den ersten Blick sieht die Form jetzt relativ gleich zum Serienteil aus...

    Hallo Leute,


    ich bin immer noch glücklich mit meiner 1050, rein optisch quält mich aber schon lange dieser riesige Kotflügel am Vorderrad, der ja gerade von vorne doch sehr klobig wirkt.


    Daher die Frage: Gibt es aus dem Zubehör zierlichere Alternativen, die etwas mehr von Gabel und Vorderrad sehen lassen? Hat jemand schon etwas verbaut?? Würde mich sehr interessieren!


    Schönen Gruß,
    Michael

    Also der Gorazd macht wohl grad Urlaub:



    "Dear customer,
    we would like to inform you that our company will be closed from April 22nd till May 2nd on the occasion of Slovenian National Holiday and Labour Day.
    Gorazd Marovic
    "


    Wollte nämlich auch grade was bestellen. Hat jemand Erfahrung? (Lieferzeit / _Versandkosten)

    Zu db-eater aufbohren sage ich mal nichts, sollte ja hinlänglich bekannt sein...


    Davon abgesehen überzeugt mich diese GPR-Tröte so rein optisch überhaupt nicht. Dieses Distanz-Stück an der Halterung und die Befestigung der Federn, das sieht ja alles nach nachträglicher Bastel-Lösung aus, so als hätte der Hersteller das Ding irgendwie an die KTM angepasst. Nee nee, ist z.B. bei Arrow wesentlich liebevoller gemacht.

    Ok, Folie ist natürlich super, weil man dann ganz nach eigenen Vorstellungen arbeiten kann, ohne auf den Wiederverkauf achten zu müssen, weil - man kanns ja abziehen.


    Das GRAU-CYAN finde ich ziemlich funky, sieht echt ganz cool aus. :Daumen hoch: Ich hätte glaube ich den KTM-Schriftzug weg gelassen, weil man diesen sofort mit Orange assoziiert. Aber auch das ist Geschmackssache.

    Das ist ja eine recht seltsame Produktpolitik, die man da offensichtlich hat.
    Es wird etwas entwickelt, dann aber nicht angeboten, weil die Nachfrage fehlt... Wie soll der Kunde denn nachfragen, wenn es im Shop garnicht angeboten wird? Die Entwicklung zu starten, ohne vorher den Markt zu sondiern, macht ja normal auch keiner... Sehr seltsam, was der TT-Mann da erzählt. Ok, zu dem Preis (2600 Euro fürs ganze Fahrwerk, wenn ich es Recht verstehe) ist das eh uninteressant. :Daumen runter:

    ...jetzt siehts besser aus.


    Da mich diese satelliten-artige Anordnung der Satteltaschen extrem gestört hat (in Verbindung mit dem Arrow waren es satte 7 cm Abstand zum Auspuff), habe ich mal die Flex angesetzt und das Schweißgerät angeschmissen und die Sache gerade gerückt.


    Wie ihr seht, habe ich das vordere Ende abgeschnitten und durch ein gebogenen Flachstahl ersetzt. Hinten natürlich auch angepasst und etwas nach unten verdreht. Seitlich haben sich die Halter somit um ca. 2 cm nach vorne & unten verschoben. In der Breite ist die Konstruktion um ca. 7 cm schmaler geworden, mit Taschen messe ich 91 cm Gesamtbreite.


    Zum Puff sinds noch 3 cm, da mache ich mir keine Sorgen. Bei der 150km-Tour am Samstag ließ sich jedenfalls keine spürbare Erwärmung durch die Strahlungshitze feststellen.


    Nur den Klettverschluss habe ich durch eine Änderungsschneiderei verstärken lassen. Es ist ja kaum möglich, die Gurte so über die Sitzbank zu spannen, dass die beiden Klettstreifen genau aufeinander liegen. Jetzt habe ich noch einen Streifen in der Mitte, somit eine durchgehende Klett-Fläche. Das sollte auf jeden Fall halten.


    Grüße,


    Michael

    Hm, Danke für den Bericht, natürlich ist der hier angebracht! :Daumen hoch:


    Aber nochmal zum Mitschreiben:


    Das dürften so round about 600 Eur Kosten für 6 Liter Zusatz-Sprit sein.


    Nicht falsch verstehen, ich will hier keinem vorschreiben wie er sein Geld ausgeben will, aber für mich persönlich macht diese Ausgabe extrem wenig Sinn, weil:


    - ich nicht in Regionen unterwegs bin, wo nur alle 400 km mit Tankstellen zu rechnen ist


    - und wenn doch, ich mir lieber einen 5-L-Kanister dranschnallen würde.


    - ich mich frage ob das Umrüsten auf den 30 L-Tank der 1290 nicht mehr lohnt.


    Technisch macht das einen ausgereiften Eindruck, nur der Kosten-/ Nutzen-Faktor... :denk: Naja, muss jeder selbst wissen.

    Nochmal zur ursprünglichen "Dark Knight":


    Ich kann mich der Kritik nur anschließen, die Zusatzlampen sind echt zuviel des Guten, aber das könnte man noch als Geschmacksache durchgehen lassen.


    Die Anbindung des Haltebügels an den Orginalbügel ist aber echt murksig, unnötig viel Material verbraucht.


    Und wie man an so einem Dicke-Hose-Moped keinen schwarzen Motorschutz verbauen kann und den Kettenschutz orginal lassen kann, verstehe ich auch nicht. Das würde doch was hermachen.

    Wow, diese Krümmer-Isolierung sieht aber richtig schön :kacke: aus. Meine Meinung. Scheint auch technisch recht aufwändig, da sie ja empfehlen gleich die Dichtungen zu wechseln.


    Die Wings-Lösung halte ich für hübsch und hoff. effektiv.


    Stefan: Musstest Du sie modifizieren, damit die vorne nicht mit dem Sturzbügel in Konflikt kommen oder geht das auch so??? Danke



    Gruß, Michael

    Wenn die hier fleißig im Forum mitlesen, dann gibts schon Probleme. :polizei: Man muss sich halt erstmal auskennen...


    Natürlich is so ne Tröte nur für das Moped zulässig, für welches es homologiert (geprüft & genehmigt) ist.

    Eben, jeder muss das für sich passende finden.


    Habe auch vorher immer Koffer gehabt und den Diebstahlschutz als Vorteil gesehen, aber wenn ich ehrlich bin, habe ich das bepackte Moped äußerst selten irgendwo stehen lassen. Eigentlich immer nur ne Tagesetappe gefahren und dann gleich alles ins Hotel geschleppt. Und wenn ich mal kurz ne Runde laufe um Fotos zu machen, mach ich mir eigentlich wenig Gedanken um die Klamotten. Alles Wertvolle hab ich dabei oder im Hochsicherheits-Topcase. Und wasserdicht waren die Koffer auch noch nie, da bin ich mit Packtaschen wahrscheinlich besser dran.


    Und da es für die @ ja sowieso nur (nur meine Meinung!) miese / teure und hässlich breite Koffersysteme gibt, habe ich dann doch zu Packtaschen gegriffen. Das macht Preis/Leistungsmässig auch Sinn, denn abgesehen vom absoluten Preis denke ich auch, dass 1000 Eur für ca. 2 Wochen Nutzzeit im Jahr einfach zu happig sind.

    Hallo Ralph,


    Du rührst ja mächtig die Werbetrommel. :zwinker: nein, ich habe nichts dagegen, im Web ist ja sowieso alles für alle da, damit muss man rechnen. Danke für die Illustration.


    entgegen meinem Foto habe ich nunmehr eine R-Sitzbank zuhause. Optisch gefällt sie mir sehr gut. Diese werde ich nächstes Jahr ausführlich testen und wenn ich mit dem Sitzkomfort nicht zufrieden bin, wende ich mich natürlich zu aller erst an Dich. Deine hier gezeigte Arbeit wirkt ja sehr überzeugend. :Daumen hoch:

    Das kann wohl gut sein, daß es teuer wird.


    Mir persönlich würde es wegen der besseren Fahrbarkeit aber mehr auf Drehzahlreserven ankommen, als um pure Mehrleistung. Denn bis zum Drehzahlbegrenzer ist ja mehr als ausreichend Power vorhanden, dann wird man allerdings aprubt eingebremst, wenn man nicht aufpasst. Das legt für mich den Verdacht nahe, dass man die Leistungskurve einfach noch oben hin abgeschnitten hat und hauptsächlich über die Drehzahl gedrosselt hat.


    Wie gesagt, ich fände es gut, wenn die 1050 einfach ein bisschen höher drehen würde. Drehzahlfest dürfte der Motor doch sein, 9000 U/min kann man von einem modernen Sport-V2 wohl erwarten. Könnte XoX den Tuner darauf mal ansprechen?

    Wenn ich auch nochmal meinen Senf abgeben darf:


    Erstmal Respekt, daß Du so einen großen Umbau in die Hand nimmst, finde ich super! :respekt:


    Natürlich auch gut für alle, die schon mit dem Gedanken spielen. Als 1050-Fahrer bin ich ja eh raus.


    Die Sitzbank kann für meinen Geschmack bleiben, die Mini-Scheibe auf der Frontmaske sieht aber irgendwie aus wie in der Wäsche eingelaufen.

    Also mir hat man im Enduro-Kurs mal beigebracht, daß man das Moped am Lenkerende mit beiden Händen hochzieht, wegen der größten Hebelwirkung. Is ja eigentlich logo.


    Meine Triumph is mir auch schonmal dreimal umgefallen. Hat auch keinen Henkel dran und den habe ich dabei noch nie vermisst.


    Übrigens steht die Trägerplatte recht weit über, so dass man da auch einen recht sicheren Griff zum Rangieren (oder hochheben wer mag) hat. :grins:


    Aber muss ja jeder für sich entscheiden...

    Ja, hinten habe ich nur das Dekor entfernt.


    Hierbei ist aber große Vorsicht geboten. Links habe ich es "kalt" abgezogen, dabei sind ein paar Fitzel kleben geblieben. Die hab ich dann mit Sonax Teer- und Aufkleber-Entferner weg bekommen, aber ganz ohne "kratzen" mit dem Fingernagel geht das ja nicht und dabei wurde der Klarlack doch etwas zerkratzt. Rechts gings mit dem Fön dann besser, da waren nur minimale Rückstände an den Rändern und die gingen mit viel Entferner und einem Tuch spurlos weg. Also warm und mit Vorsicht, der Lack scheint sehr "weich". Mal sehen, vielleicht lass ich im Frühjahr mal drüber polieren oder lackieren. Oder Du gibst es gleich mit zum Lacker und lässt es von ihm machen. Der hat vermutlich ein geschultes Händchen dafür.


    Gruß,


    Michael