Beiträge von jaydee

    Hallo,


    habe gerade viel an meiner Duke viel neu machen müssen:

    - Zylinder + Kolben (300km)

    - Dichtungen am Motor u. Wasserpumpe

    - Leerlaufsteller gereinigt

    - Drosselklappe gereinigt

    - neue Zündkerze


    Einen nutzen hat das wohl aber nicht gehabt, laut Forenaussage eines anderen Users in einem anderen Forum zieht mein Motorrad Fremdluft. Im Standgas dreht sie zu hoch. Hatte bei meiner auch mal das Problem das sie im Stand über 3.000 gedreht hat.

    Zitat

    Bei mir saß das Drosselklappengehäuse nicht 100 %ig in der Dichtung zum Ansaugkrümmer. Dort hat der Motor dann FREMDLUFT gezogen. Vermute du hast des gleiche Problem oder eine Dichtung mag nicht mehr.


    Könnt ihr mir sagen, wo der Ansaugkrümmer bzw das Drosselklappengehäuse sitzt?


    Grüße

    Hallo,


    mein Motorrad dreht manchmal im Leerlauf bei 4000 RPM und nach dem Ausmachen geht sie dann nicht wieder an mit dem Fehlercode 2x lang 2x kurz. KTM Händler sagt nach Wochen in der Werkstatt dass der Motor defekt ist, kann ich mir aber nicht so ganz vorstellen. Gefahren ist sie letztens noch top. Hat etwa 40k runter.


    Wäre nett wenn mir jemand antworten könnte.


    Grüße

    Jaydon

    Hallo,


    meine Duke hatte vor einer Woche den Fehlercode 2x lang 4x kurz und hat bevor ich sie ausgemacht habe im Leerlauf hoch gedreht, so bis 4k, Werkstatt hat den Leerlaufregler oder so gereinigt und die Massepunkte gereinigt, dann ein paar Kleinigkeiten, hat 300 Euro gekostet.

    Nach einer Stunde Fahrzeit das selbe Spiel, muss also wieder nen Transporter organisieren und das Ding ne Stunde zum Händler karren.


    Jetzt wollte ich mal fragen ob ihr ne Idee habt, was es sein kann? Damit ich mal nen Anhaltspunkt habe, habe jetzt ein wenig das Vertrauen in den Händler verloren obwohl der Werkstattleiter dort eigentlich sehr kompetent ist.


    Grüße

    Hallo,


    mittig am Zylinder läuft an meinem Motorrad die Kühlflüssigkeit aus. Ich meine, dass ich es im Winter immer hatte, hab die schon ne Weile, aber ich bin mir nicht so sicher. Jedenfalls war es wo es wärmer war noch nicht. Passiert nur wenn sie schräg steht! Hat jetzt 41k gelaufen, ist von 2011. Kann es die Zylinderkopfdichtung sein? Hier im Forum hab ich allerhand gelesen.


    Letztens ging sie mir auch an der Ampel aus, MKL hat geblinkt und beim anmachen hat sie immer nur kurze Gasstöße gegeben. Drehzahl war auch die Fahrt über erhöht, 4k im Standgas. nach Schlüssel raus und rein war es weg, hab mir keine Gedanken drüber gemacht, ist eh ne blöde Zicke.


    Hat wer ne Meinung dazu? Ich wollte sie diesen Sommer entgültig abgeben und das davor noch in Ordnung bringen, hab in das Ding aber schon mehr als den Kaufpreis reingesteckt an Reparaturen und würde ungern jetzt auch noch die Kopfdichtung erneuern lassen.


    Grüße


    Kommt man denn mit dem Radical an Polizei und TüV vorbei? Bzgl. Kat...



    Gesendet von iPad mit Tapatalk


    Kommt man denn mit dem Radical an Polizei und TüV vorbei? Bzgl. Kat...



    Gesendet von iPad mit Tapatalk


    Wen interessierts? Den Kat sieht man von außen nicht und beim TÜV sind die Grenzwerte mit den 125ern auch ohne Kat lang nicht erreicht.
    Den DB Killer sollteste aber drin lassen sonst knallts dir die Ohren weg :D

    sobald du den auspuff in irgendeinerweise veränderst, z.b. dbkiller entfernen/kürzen/anbohren/ersetzen und die kiste lauter ist als mit original killer, ist sie illegal! da können noch so viele e-zeichen drauf sein.
    ob es auffallt ist eine andere geschichte, legal ist es jedenfalls nicht

    Ob das nun legal ist oder nicht den dB Killer zu kürzen ist egal, unsere Rennleitung hier kennt sich mit sowas sowieso nicht aus und zum Aussteigen sind die alle n bisschen zu schwer ;)


    Ja ist drin, wär ja :Daumen runter: wenns doch mal zu nem Unfall kommen sollte und die Versicherung dann nicht zahlt nur weil ja quasi die Betriebserlaubnis erloschen ist.

    Hallo,


    habe meine Duke mit dem ROK Kit versehen und euch das heute mal vorstellen, vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.
    Davor war sie orange/weiß, habe leider gerade kein Bild da. Die schwarzen Teile jedenfalls waren orange und wurden per Sprühfolie umfoliert bzw umgedippt. Danke an folienmay.com dafür haben sie sogar bei mir vor Ort gemacht da ich ja im Winter nicht bis nach Berlin fahren wollte, komme aus Brandenburg!


    Hier ein paar Bilder vom Kit. Die Aufkleber haben sie auch direkt rangemacht, war natürlich besser mit den ganzen Werkzeugen und dem Know How als ich mit den bloßen Händen.


    Gruß
    Jaydon :wheelie:

    <blockquote username="Duke125

    Hab das ROK heute drangemacht, habe davor die Teile mit Sprühfolie von orange auf schwarz semiglänzend gemacht, den tankdeckel weiß foliert und dann dekor rauf. Sieht endgeil aus, wenn fotos gewünscht sind, fragt einfach.


    würde mich sehr über die Bilder freuen!


    MFG


    Alex :wheelie:
    Tut mir leid, erst jetzt gelesen, ist der Wunsch noch aktuell? Wenn ja, hier:

    Gab hier schonmal ne Diskussion zum Thema Db-Killer bearbeiten.
    Ergebnis war eigentlich dass nur ein größerer Durchmesser eine hörbare Veränderung bringt.


    Wenn du es trotzdem versuchen willst, bastel doch dran drum.
    Denke nicht dass es welche mit Löchern im Zubehörhandel gibt :denk:


    Also ich habe letztens auf YT einen gesehen der einen von ebay reingemacht hat mit E Nummer usw also war legal und das ding hat sich fast angehört wie ohne, deswegen frage ich. Link hat er leider nicht reingemacht :(

    Nicht PlastiDip!!!
    Das Zeug stinkt wie Hölle, nahezu unmöglich abzumachen!
    Hol dir lieber Qualitätszeug, hätte ich auch von Anfang an machen sollen :(


    Ruf mal hier an, habe ich durchebay kleinanzeigen vor kurzem für meine gefunden den Händler, ist glaub aus Berlin.


    030 45091541 sag du kommst von dem anderen mit ner Duke :D

    Hey,
    sollte kein Problem darstellen. Ne Firma aus Berlin macht das super günstig mit super Ergebnis, waren früher bei mir in der Stadt und sind dann nach Berlin. Einfach mal anrufen:


    030 45091541