Beiträge von Digital-Illusion

    :grins: nun..denn will ich mal etwas nützliches zum Topic beitragen... Felgen eloxieren: Hochglanzpolieren ist nicht nötig, Macken wegpolieren schon, da man jede Macke später auch wieder sieht. Eloxieren ist ja "edelrosten" ..durch den chemischen Prozess erhalten wir auch zusätzlich eine härtere Oberfläche. Der Nachteil..es kann auch abblättern/ aufplatzen Steinschlag/ Bordsteinkante)... also prinzipiell..für die Strasse zu empfehlen. Bei Geländeeinsatz würde ich persönlich nur "Natur" eloxieren..mehr aber auch nicht (also nicht farbig). Für den Geländeeinsatz hat sich eigendlich das Pulverbeschichten (auch als Kunststoffbeschichten) bewährt. Der Vorteil gegenüber eloxieren: dickere und wesendlich elastischere Schicht, riesige Farbauswahl. Hält auch Steinschlag und leichte Kratzer ohne weiteres aus. Wichtig halt..die Vorbehandlung: strahlen oder besser Druckstrahlläppen..und alles sollte fettfrei sein..dann ist das Ergebnis sehr gut. Eine weitere Möglichkeit: die Transferbeschichtung. Damit ist sogar Carbon oder Wurzelholzdesign möglich. Für all diejenigen die dieses Verfahren noch nicht kennen: www.ftd-technik.de. Soll haltbar sein wie eine Lackierung..auf jeden Fall sind die Möglichkeiten grenzenlos. Für die Freunde des eloxierens : Alutronic im märkischem Kreis..sehr zu empfehlen.


    Gruß Digi