Beiträge von Sascha91

Hey, danke erstmal für eure Hilfe :)

Welche Pumpe kaufe ich nun am besten ??(Hat jemand einen ebay Link zu einer ordentlichen Pumpe ?) Und was ist das für ein anderer Stecker, der da drauf muss ?? Und mit den Schläuchen, brauch ich da auch andere ? oder sonst noch was anderes ???

Liebe Grüße
    Sascha :wheelie:

Also ich höre oder spüre an der Benzinpumpe nichts. Wenn ich mit der Hand dran fasse, spüre ich, dass Sie warm ist.
    Eben war sie nochmal für ca 20 Sekunden an, hat aber wieder kein Gas genommen und ist dann ausgegangen ....

Da fällt mir grade noch was ein !!!!!!!!!!!
    Ich habe sonst immer wenn ich die Zündung angemacht habe, so ein "klackern" bzw. "kluckern" gehört für ein paar Sekunden. Dieses Geräusch ist jetzt weg !! Es war auch in letzter Zeit mal mehr und mal weniger intensiv, wenn ich mich richtig erinnere....

Ich hab grade mal die Benzinpumpe ausgebaut, den Deckel abgeschraubt und ein paar Bilder gemacht:

Ich weiß nicht ob die Benzinpumpe hängt, da ich leider nicht weiß, wie sich eine schnurrende Benzinpumpe anhört :D
    Ich frag mich woher das von jetzt auf gleich kommt ?! Läuft-> Tank leer-> Sprit rein-> Läuft nicht mehr.... das ist echt seltsam :motzki:

Ich habs grade nochmal ewig probiert. Geht ab und zu im Leerlauf an. Wenn ich kein Gas gebe, läuft Sie ca 15 Sekunden und geht dann aus. Wenn ich Gas gebe, geht Sie direkt aus, auch wenn es nur ganz vorsichtig ist. Jetzt ist leider vom vielen Probieren die Batterie schon wieder leer :(

Hey zusammen,

ich wollte gestern eine Ausfahrt machen. Ich hatte bei der Fahrt davor keine Zeit mehr zu tanken, weshalb die Spritlampe leuchtete. 10 Meter gefahren, prompt ging Sie aus. Mist, Benzin leer. Hab Sie dann die paar Meter zurück geschoben und in der Garage aus einem Kanister ein wenig Benzin reingeschüttet um zur Tanke zu kommen (müsste Super gewesen sein, evtl auch normales Benzin). Wollte das Motorrad dann starten, ging aber nicht. Manchmal springt Sie kurz an, nimmt dann aber kein Gas an und geht wieder aus. Hab dann an der Tanke frisches Super Benzin geholt, aufgefüllt, aber genau das selbe Spiel. Gurgelt, geht je nach Choke-Stellung auch mal an, nimmt dann aber kein Gas und geht von alleine wieder aus. Gestern war dann vom Probieren die Batterie leer. Hab sie dann über Nacht aufgeladen und grade nochmal probiert, jedoch funktioniert es immer noch nicht..........

Weiß jemand Rat ? :motzki:

Liebe Grüße
    Sascha

Hey zusammen :)

Ich hab leider bei der Fahrt eine der 4 Schrauben welche die Soziusgriffe (bzw. Gepäckträger) halten. Hat jemand vielleicht noch eine übrig oder weiß wo man die bekommt ??

Liebe Grüße
    Sascha :wheelie:

Hey zusammen,

meine 950 SM hat grade mal 13000 km und seit einiger Zeit ruckelt es beim Bremsen. Beim normalen Landstraßenfahren fällt es nicht auf, nur wenn man langsamer fährt und bremst, zb. beim Anhalten oder Abbiegen, dann fühlt es sich an, als ob die Bremse immer auf und zu geht oder die Gabel vorne hüpft... es hoppelt halt etwas seltsam.

Was meint ihr ? Scheiben verzogen ? bei 13000km ?! :(

LG
    Sascha

Hab meine 950 sm mit dem pirelli angel st montiert gekauft. Soll ein absoluter Dauerläufer sein und ist als spirtlicher Tourenreifrn eingestuft.

Bin mal gespannt wie sportlich ich damit fahren kann... Hab da so meine Bedenken da ich bisher auf allen Mopeds nur Pipo gefahren bin.

...nicht Ölsieb, sondern die Dichtung (Nr.9) an der Ölablaßschraube am Öltank.

Bade :ja:

Ja klar, an die Ölablassschraube vom Öltank kommt eine Kupferdichtung hin und an die Ölablassschraube unterm Motor. Das wären dann aber nur 2 und nicht 3 :sehe sterne:

Bei mir in der Bedienungsanleitung der 950 SM steht definitiv 2,5 Liter, aber das kann nicht stimmen :motzki: Alles unter 3 Litern (mit Filterwechsel) kann nur zu wenig sein.

LG
    Sascha

Ich dürfte jetzt so 3,5l drin haben und der Ölstand ist nach dem Warmlaufen im Stand ein Stück über MIN ich denke mal wenn Sie beim Fahren richtig warm wird sollte es genau in der Mitte sein. Schon seltsam, dass in der Anleitung 2,5 Liter angegeben sind, wohlgemerkt MIT Ölfilterwechsel ...

In der Anleitung stehen 2,5 Liter, das ist viel zu wenig !!!! Hab grade nochmal bei Louis in der Datenbank geschaut, da steht 3 Liter... die hab ich auch jetzt drin aber Sie hat immer noch nicht genug !! :D

Beim Kühler hatte sich wohl einfach nur der Verschluss oben etwas gelöst, hab das mit der Hand wieder angezogen und wieder laufen lassen, dann kam kein Tropfen mehr :rolleyes:

Manchmal frag ich mich ob KTM nicht doch in Italien baut ????! :achtung ironie:

Bleibt eigtl nur noch das Problem mit dem dummen dritten Dichtring

Das Problem mit dem Ölsieb konnte ich lösen. Ich hab es einfach nochmal reingesteckt, den Deckel draufgemacht und die Schrauben langsam angezogen, dann ist es quasi "reingerutscht" bzw, der Deckel hat es dann beigedrückt. Danke für den Tipp :)

Und mit dem Lösen eines Problems, sind drei neue entstanden !!!!!!!!!!!! :((

1) Ich hab 2,5 Liter Öl reingemacht, warm laufen lassen, gewartet und was ist ? Ich sehe kein Öl im Schauröhrchen. Kurz gewartet, nochmal 100ml nachgeschüttet, warm laufen lassen und immer noch kein Öl zu sehen ??? Wie kann das sein ?

2) Beim warmlaufen lassen sehe ich auf einmal, dass Wasser aus dem Kühler läuft, erst in Tropfen, dann fast gelaufen, der Boden war komplett nass. Es scheint oben aus dem Deckel rauszulaufen, läuft dann am Kühler runter und tropft unten an der Ecke auf den Boden... Was ist das denn jetzt ? (Hab mal paar Bilder gemacht) :motzki:

3) Die dritte Dichtung: Für das Ölsieb im Tank (das runde) war ein Gummidichtring dabei, der oben auf das Sieb gesteckt wird. Der dritte runde Kupferring hätte hier nirgends draufgepasst, da ist doch gar keine Schraube ??!

Ich hab schon so viele Ölwechsel an meinem Auto und meiner Gixxe gemacht und daran geschraubt und hier komme ich mir vor wie ein totaler Tr...ttel ....

HILFE :kotz:

Hey Leute,

bei meinem Ölwechsel ist heute ein kleines Problem aufgetreten. Ich hatte mir bei KTM Versand (KTM RAU) ein Ölfilter Service Kit bestellt. Scheint auch das passende zu sein. Es steht für LC8 drauf und alle Teile sahen identisch aus.

ABER: Das längliche schwarze Ölsieb zum einstecken will einfach nicht passen. Es sieht genau so aus wie das alte, es hat die gleiche Artikelnummer jedoch schaut es immer noch ca 3 mm heraus wenn ich es rein schiebe. Es ist total seltsam, ich kann das alte Sieb einschieben und es ist ganz drinnen (sodass der Deckel draufpasst), nehme das neue, schiebe es hinein und es schaut aus dem Gehäuse raus. Ich kann optisch echt keinen Unterschied zwischen alt und neu feststellen.

Ich hab mal bei KTM Versand angerufen, aber die meinten nur aus der Ferne können Sie nichts sagen, ich soll Ihnen das Teil schicken -_-

Hat von euch jemand eine Idee ?

Gruß
    Sascha