Beiträge von Sascha91

    Ich habe gerade mit einem sehr netten Herrn von "Motorradteile Hamburg" telefoniert. Dieser ist ,wie Frank schon richtig sagt, der günstigste Anbieter für die Leo Anlagen (und ich hab sehr lange gesucht).
    Die Preise sind so niedrig, das per Sammelbestellung nichts mehr zu machen ist. Logisch, wenn man sieht das Louis für den selben Auspuff über 100 Euro mehr verlangt.


    ABER er ist bereit uns wenn wir bei Ihm den Auspuff bestellen, die Versandkosten zu schenken :Daumen hoch: . Ruft dazu einfach kurz dort an (0162/3730361) bevor ihr bestellt.
    Ich würde mit dem Kauf nicht mehr all zu lange warten, da die Preise bald wieder anziehen.


    Die "noch aktuelle" Internetadresse von Motorradteile Hamburg lautet: http://www.leovince-hamburg.de/index.php
    Der neue Shop: http://www.motorradteile-hamburg.de/


    Dort gibt es auch Kettensätze und viele andere Teile, wo man eher was mit einer Sammelbestellung machen könnte als bei den Auspuffanlagen.


    Ich hoffe ich konnte helfen.


    Liebe Grüße


    Sascha :wheelie:

    Gott sei Dank wollte ich auf das 16er Ritzel umrüsten. Ich habe beim Ausbau des alten Ritzel´s bemerkt, dass es quasi lose war. Konnte die Ritzelmutter mit einer Hand locker aufdrehen :nein:
    Sich hat sich "vom Werk aus" gelöst, es wurde bisher noch nichts an Kettensatz bzw. Ritzel gemacht ......


    Ist es eigentlich normal, dass man beim schnellen betätigen der Kupplung (im Stand, Motor aus) die Kupplung, bzw. den Kupplungsnehmerzylinder hört. Ist so ein knacken...
    Oder ist da was kaputt ? Es ist wirklich nur sehr leise, ich vermute mal es ist das normale mechanische Geräusch der Kupplung oder ??


    LG
    Sascha

    @MisterBean,


    schafft Sie es dann gar nicht mehr bis in den Begrenzer oder wie arg macht sich das bemerkbar ??
    Ist halt die Frage ob es mit dem 16er Ritzel und den Leos nicht zu viel des guten "von unten raus" ist und ob man dann nicht lieber die Mivv´s nimmt...


    Was ich halt immer blöd finde ist, wenn die Anlagen mit Eatern so zugestopft klingen. Also am besten wäre mit Eatern laut und ohne SEHR laut :D und vor Allem sollte auch dieses "Brabbeln" beim Gas wegnehmen schön ausgeprägt sein...


    Meine Gsx-R 750 hatte mit dem Mivv GP (ähnlich Mivv Round) zarte 136 DB :sabber: :peace:


    Auf dem Video hier hören sich jetzt zum Beispiel die Mivv´s besser an, auf anderen denke ich aber wieder die Leo´s klingen besser:D


    https://www.youtube.com/watch?v=5dgte7YMu5o

    Gibt es hier eigentlich mal was neues bezüglich der Auspuffanlagen. Grade die Erfahrungen/Unterschiede zwischen dem Mivv und dem Leo auf der 950 SM würden mich brennend interessieren !
    Kann mich absolut nicht entscheiden :(


    Ich stehe auf bösen, bassigen, lauten Sound, am besten auch mit DB Eater nicht zu leise ;)
    Ich hab gehört mit den Leos würde Sie obenrum nicht so gut gehen bzw nicht mehr ausdrehen ???


    Ich hab "ein" Sommer Door und en 16er Ritzel drin....


    LG
    Sascha :wheelie:

    Hey zusammen,


    ich hab im Werkstatthandbuch nachgesehen. Die Mutter des Kettenritzels wird mit 100 NM angezogen und mit Blechsicherung + Loctite 243 gesichert.
    Die 130 NM sind für das Primärritzel, nicht für das Kettenritzel.


    Liebe Grüße
    Sascha

    Hey :)


    Ich hab heute bei meiner 950 SM "ein" Sommer Door montiert. Meine sind eine Eigenbauvariante, bei denen die Öffnung relativ groß ist (ist aber noch ein Gitter und Filter dran). Daher hab ich mich entschieden erstmal nur eines zu verbauen.


    Bein Anschrauben der Plastiks hatte ich einen kleinen Schock, da am Kühler Flüssigkeit runter lief !!! :D
    Hab aber dann gesehen, dass es nur ein kleiner Schlauch, der auf dem Drehverschluss oben am Kühler sitzt, abgegangen war und da bisschen was rauslief. Hab den kleinen Schlauch dann einfach wieder auf den Verschluss gesteckt (wirklich nur gesteckt). Weis jemand was das für ein Schlauch ist ? Der führt oben aus dem Drehverschluss nach unten in den Ausgleichsbehälter. Ich muss doch jetzt nichts entlüften weil der ab war oder ?




    Liebe Grüße



    Sascha

    Also ich hab bisher immer nur von 80NM oder max. 100 NM gelesen.
    130 kommt mir wirklich zu arg vor :D


    Was bringt denn das Treten der Hinterradbremse ? Die Kette ist doch zu dem Zeitpunkt schon locker ?




    Hat von euch einer das Reparaturhandbuch von der 950 SM oder weiß wo man sich das downloaden kann ??


    Liebe Grüße
    Sascha

    Ich hab hier auch das 16er für meine 950 SM liegen und auch noch ein paar Fragen.


    Also der Kupplungsnehmerzylinder muss sicher runter ja ? Mit wieviel NM werden die Schrauben denn angezogen ?



    Würdet Ihr ein neues Sicherungsblech verwenden oder es einfach an einer anderen Stelle biegen ?


    Findet ihr 130 NM für´s Ritzel nicht zu viel ? Mir kommt das Irre viel vor :alter schwede: .....


    Und wie ist es mit dem Blockieren der Welle ? Einfach einen Gang einlegen ? Macht das dem Getriebe nichts ???


    Liebe Grüße


    Sascha :wheelie:

    Hey zusammen :)


    mir gefällt der originale Soziusgriff meiner 950 sm, so gar nicht... Daher habe ich zwei Fragen:


    Weiß jemand was das auf dem Bild für ein Soziusgriff ist ? Ich finde den viel schöner und schlanker als dieses riesige Geschwür :grins:

    Die andere Möglichkeit wäre, einfach den Griff abzubauen und die Löcher mit orange eloxierten Linsenkopfschrauben zu verschließen...
    Weiß jemand welche Schraubengröße man da braucht ?


    Beste Grüße
    Sascha

    Hey Leute,


    ich bin Sascha, 24 Jahre alt und komme aus dem Saarland. Ich hatte als erstes Moped eine 625 SMC, danach 4 Jahre eine Gsx-R 750 und nun seit einigen Tagen meinen absoluten Traum: Die 950 SM :)))


    Ich bin schon einige KM gefahren und bin einfach nur begeistert. Jedoch finde ich, dass Sie von unten raus etwas mehr Wums haben könnte und die Übersetzung einfach zu lang ist.


    Daher wollte ich ein 16er Ritzel verbauen, finde bei KTM TEAM WEST (ist das selbe wie ktm sommer oder?) nur das gedämpfte für 35 Euro zzgl. Versand. Das kommt mir relativ teuer vor oder ?


    Ich wollte mal Fragen wo ihr euer Zubehör für die Kati kauft ?


    Und wie haltet ihr es mit den diversen anderen Maßnahmen die so rumgeistern ? Gangsensor Sport, SLS, Sommer Door´s ??? Taugt das was ? Wo könnte ich es kaufen ? Bin überfordert :D


    Beste Grüße
    Sascha