Beiträge von 628

Hallo,

ich teile die Einschätzung, wenn auch nur subjektiv, dass mein Mopped bei max-Stand signifikant mehr Öl verbraucht als bei min-Stand. Fahre daher schon länger "immer um Minimal" - dabei senkrecht stehend.

Grüße

Hallo,

dass der Filter grundsätzlich mehr Durchsatz ermöglicht, kann ich mir durchaus vorstellen - dennoch: solcherlei Massnahmen versuche ich stets ganzheitlich zu sehen. Von Einzelmassnahmen ohne Abstimmung/Anpassung, zumindest Kontrolle, halte ich gar nichts - das Lehrgeld habe ich in langen Jahren leider viel zu oft gezahlt.

Aber jeder wie er mag: Vielleicht gibt´s ja tatsächlich den Luftfilter, Auspuff oder sonst was, was allein für sich schon + 15 PS bringt - einziger Haken: man muss auch dran glauben ...

Grüße

Hallo,

... erst mal BESTEN DANK für Eure Antworten!

1) bei TOMTOM bin ich noch nicht wirklich durchgestiegen!? - muss mich wohl erstmal korrekt anmelden!?

2) den Linktipp verfolge ich ebenfalls gern!

... am Wochenende wohl mehr ...

Danke + Grüße, Stefan

Hallo,

habe mir inzwischen ein TTR -2 angeschafft und bin rundum zufrieden. Auch die hier darüber abgehaltenen Diskussionen haben mir die Entscheidung leicht gemacht - DANKE!

Ich glaube mich daran zu erinnern seinerzeit schon über ein Blitzer-Update gelesen zu haben, konnte die Gesprächsfolge über die Suche leider nicht mehr ausfindig machen.

Kann mir wer helfen?

Danke + Grüße

Hallo,

eine Suzuki mit einer KTM zu vergleichen ist wohl schwierig.

Nur mal so nebenbei ...: Neue Suzukis werden m. W. erstmalig beim Vertragshändler vor Auslieferung gestartet, die Motoren sind in Sachen Standfestigkeit kaum zu toppen und es treten "nahezu keine" Fehler/Reklamationen auf. Für den QS-Standard müssen die Östereicher wohl noch lange stricken.

Trotzdem: Hoffentlich bleibt´s wie´s ist, weil: ich will keine Suzuki.

Grüße

Hallo,

... ich schrieb irrtümlich, ich habe das EPC als Maßnahme gegen das Patschen entfernt. Das EPC ist tatsächlich raus - als tatsächliche Massnahme ist aber natürlich auch bei mir das SLS ausgebaut.

Nach gestrig montiertem größerem LLD-Satz ist das Patschen deutlich zurückgegangen - d. h. wirklich nur noch bei relativ geringer Drehzahl auftretend.

Leider konnte mir nicht gesagt werden, weil die Info zur Abholung nicht mehr zur Verfügung stand, welche Größen montiert sind. Sicher aber wurde gesagt, dass in beiden Versagern gleiche LLD verbaut sind.

Das Mopped läuft super "weich" und spürbar spontaner in der Gasannahme sowie kräftiger beim beschleunigen in unteren Drehzahlbereichen.

Grüße

Hallo,

mich nervt das patschen auch tierisch - insbesondere deshalb, weil´s m. E. vom mageren Gemisch kommen muss. Daraufhin habe ich auch das EPC verschlossen - leider ohne Verbesserung.

Heute ist mein Mopped wegen Wechsel-Kopfdichtung in der Werkstatt.

Da wird mir gleich ein größerer Satz Leerlaufdüsen installiert - mal abwarten ...

PS: Habe ansonsten auch die üblichen Modifikationen ... - ansonsten läuft sie aber sehr gut.

Grüße

Hallo,

nein, das Kühlwasser ist sauber.

Das Wasser tropft nach abstellen des Moppeds aus dem Entlüftungsschlauch des Ausgleichsbehälters.

Gäbe es ansonsten weitere, bestenfalls klare Symptome für diese Wasserpumpensache?

Grüße

PS:

Für mich ist´s eigentlich schon nachvollziehbar: Kopfdichtung defekt verursacht Überdruck im Kühler. Der widerrum "leitet" an den Ausgleichsbehälter weiter wodurch das Wasser über den Entlüftungsschlauch heraus gedrückt wird ...

Hallo,

... ist´ne ´06er - an der Fahrweise kann es eigentlich nicht liegen - da dürftens einige Moppeds anderer schwerer haben.

So gesehen noch Glück, weil innerhalb der Garantie - nur: ich hoffe, es ist (bleibt) keine Zeitbombe!?

Grüße

Hallo,

nach anfänglichem Kühlwasserverlust kam gestern die Diagnose vom Freundlichen: Kopfdichtung!

Na Klasse - ... und offensichtlich, wie hier nachzulesen, kein Einzelfall. Gelaufen hat sie bislang 18500 km - Gott sei Dank habe ich noch Garantie.

Grüße