34431 Marsberg ...
Beiträge von 628
-
-
Hallo,
... und vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich nehm´s so, wie´s offensichtlich ist und versuche mich damit anzufreunden.
Grüße
-
Hallo,
nach meinem Wissensstand braucht jeder Motor Öl und jedes Ölvolumen wird innerhalb der Wechselintervalle sukzessive mit Kraftstoff angereichert.
Bei Trockensumpfschmierung allerdings durch "die Besonderheit" ausgeprägt, dass dort das Öl signifikant weniger mit Kraftstoff angereichert und deshalb fallendes, verloren gegangenes Volumen "sofort" messbar wird.
0,4l/1000km finde ich reichlich aber sehr wahrscheinlich noch i. O.
Grüße
-
Hallo,
bin neuer 950SM-Fahrer und neu hier. Habe mich inzwischen registriert und schon viel gelesen . Vielen Dank schon mal für die vielen Informationen.
Bei mir sind die BOS-Dämpfer, ein 16er Ritzel sowie eine Raste höher gehängte Düsennadeln verbaut. Zusätzlich wurden die Luftfilterkastendeckelchen unterlegt und sollen so offensichtlich den effekt einer Sommers-Door begünstigen.
Soweit läuft alles prima. Leistung für im 2. auf einem Rad zu fahren, ist ausreichend vorhanden ...
Leider aber habe ich im Schiebebetrieb im unteren Drehzahlbereich größeres Auspuffpatschen, dass nach alten Erfahrungen auf zu dünnes Gemisch - bzw. zu kleine Leerlaufdüsen hindeutet. Ich habe leider im Forum nichts dazu finden können. Hat jemand Erfahrung - bzw. bereits Abstellmaßnahmen, Düsengrößen ermittelt etc.?Grüße