Evtl nicht zu schwach gezogen sondern nicht lange genug, sodass der Gang halt noch nicht drin war. Hat man Mal dass Dr Hebel erst in der nächsten Zehntel Sekunde ganz nach oben rutscht
Beiträge von Sir_Maurice
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Ja schon klar aber jetzt habe ich ein ungutes Gefühl
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hm schade, dann muss ich wohl nochmal alles raus machen und sppülen. -.-
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Quickshifter? bei der 125er?
zieh den hebel mal nicht so zimperlich hoch sondern mit bissl nachdruck..
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Ich werde die platte Tauschen. Habe schon den Tipp bekommen, dass man sie wohl von der Achse gelöst bekommen sollte.
Thema Drehmoment: Ich weiß mit einem Drehmomentschlüssel umzugehen ;)
Entweder die hatte schon einen Microriss von einem der Vorbesitzer oder aber einfach Alterserscheinung.Ich schau mal was es so gibt.
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Meinst du mit undicht-> Wasser im Öl?
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Hast du Mal Kerzen und Spulen getauscht?
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An alle die es interessiert:
Es war Grüne drin, ich hab motul organic rein getan
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Das frag ich mich auch...
Ich mache (mir) morgen Mal ein Bild davon
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Hallo liebe Leute. Ich schreibe hier Mal wieder was.
Ich habe gestern und heute großen Service gemacht.
Nachdem ich mir den passenden Rohrschlüssel gekauft habe und den ein bisschen bei geschliffen habe damit er rein passt konnte es los gehen. Irgendwer hatte wohl Mal einen nicht passenden ins bordwerkzeug gelegt und ich habe darauf vertraut dass er passt. Gemerkt habe ich das aber erst als ich die Zündkerzen raus drehen wollte.
Beide Zündkerzen ersetzt, da der mittlere Kontakt schon oval wurde.
Hinten
ein Auslassventil und vorne beide Auslassventile eingestellt.
Außerdem glaube ich ,dass die Auslass Nockenwelle hinten einen Zahn versetzt eingebaut war, ich weiß es aber nicht 100%.
Nachdem ich beim messen am vorderen Zylinder gemerkt habe dass ich hinten in die falsche Richtung korrigiert habe, habe ich da auch nochmal auf gemacht.
Derjenige der das letzte Mal Ventilspiel eingestellt hat hat die Nockenwellenbrückenschrauben für mein Empfinden zu fest gemacht. Fürs nächste Mal hole ich mir dafür neue Schrauben, zur Sicherheit.
Danach habe ich die Nadel im Vergaser wieder auf Serienhöhe gehängt und 42er Leerlaufdüsen eingebaut. Es waren 45er drin. Das beides auf Empfehlung vom Piraten.
Das habe ich dann mit der Gemisch schraube angepasst, also anstatt 2¼ Umdrehungen habe ich sie 2½ Umdrehungen raus geschraubt. Das kann ich durch die flexjets auch noch korrigieren.
Danach wurden die Vergaser synchronisiert. Sie läuft jetzt wieder erste Sahne. Vorher war es im Vergleich ziemlich ruppig. Auch springt sie jetzt deutlich besser an und hängt sauberer am Gas.
Die Kühlflüssigkeit habe ich auch getauscht, es kam grüne Flüssigkeit raus, ich habe organische, rote, eingefüllt und entlüftet, das ging auch ganz gut ohne anheben des Vorderrades.
Beim Ölwechsel dann gemerkt dass das neue Sieb auf der rechten Seite nicht in den Schacht passt, bzw dass der Deckel dann nicht mehr drauf ging. Optisch ist die Lasche am äußeren Ende bei dem neuen Sieb etwas größer... Naja. Hab dann das alte wieder benutzt das sah noch top aus.
Ich habe auch einige Sachen gefunden die nicht so schön waren.
Zum einen ist auf der linken Seite der Kettenspanner gerissen. Blöd nur dass der auf der Radachse verpresst ist mit einer Übermaßpassung. Also neue Achse.
Außerdem hat's die untere Halterung vom kühler kaputt vibriert, weil der Schlauch auf der rechten Seite unten am kühler selbigen dauerhaft nach vorne gedrückt hat, da er zu lang war.
Dann habe ich gemerkt dass die obere Gummibuchse der Öltank Befestigung ausgeschlagen ist und er somit Spiel hat. Die kommt demnächst neu.
Alles wieder montiert, Tank war wieder drauf, da habe ich gesehen: scheiße, die beiden Abdeckungen die in den Rahmen kommen sind nicht drin. Das mache ich aber morgen, heute fehlte mir die Motivation den Tank wieder abzubauen.
Oder weis jemand sicher dass die Abdeckungen dort eigentlich egal sind?
Mein Nacken und meine arme sind von dem ganzen Sonnenschein hier jetzt verbrannt aber das Moped ist fit für die Saison!
Ich wünsche euch noch ein schönes Osterfest und bleibt gesund!
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Geänderte Übersetzung kann man auch eintragen lassen ;)
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Was kostet der Kanister?
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what? Die Post arbeitet. Und er hat vernünftige Bewertungen.
Die französische auch?
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Kann die was besonderes außer die Schenkung wie bei Wera?
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Ich werde morgen im Bauhaus nach einem Rohrschlüssel schauen. Was anderes bleibt mir nicht über.
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Alles klar.
Hab's nun auf morgen verschoben. Zündkerzenschlüssel hat eh nicht gepasst. Irgendwer hat da Mal einen 13mm/14mm Rohrschlüssel ins bordwerkzeug getan
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Dann lieber normale Spiegel
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Hallo,
Fixe frage:
Bekomme ich den Schacht in dem die Zündkerze sitzt raus ohne die Zündkerze zu demontieren?
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Guude. KTM bietet beim Austausch unter Garantie auch die Option an, den ESD gegen einen Akrapovic zu tauschen. Dein Händler kann dir den Preis nennen. Im Netz gehen Preise zwischen 500-600€ rum
Ein Schelm der Böses denkt.
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Soweit ich weiß ist es nicht legal wegen so einer Kleinigkeit die andere Verkehrsteilnehmer nicht direkt gefährdet die Weiterfahrt zu untersagen.
Und in der Fernsehsendung lag es wie bereits erwähnt an der Montage und nicht direkt an der Position