Hat jemand schonmal die O-Ringe die auf den Kerzenschächten sitzen erneuern müssen?
Beiträge von Sir_Maurice
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Werkstatt Handbuch ist auch hilfreich dabei. Nicht explizit zum Einstellen aber man kann sich die Arbeitsschritte zusammen suchen.
Schreib mir Mal ne PN dann "sag ich dir welche Seiten" hardbowl
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In DE ist es nicht erlaubt dass das Tragfahrlicht bei Abblendlicht unverändert weiter leuchtet. Es muss glaube ich zumindest gedimmt werden
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Und nur mal so am Rande.
Es ist nicht nur eine entlüftung, sondern auch eine Belüftung.
Wo wird der 950 dann BElüftet, wenn in der ENTlüftung ein Ventil drin ist?
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Bei der 950 ist da ein Rückschlagventil zwischen Motor und Airbox
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OT: Ich hoffe du berichtest bei Fertigstellung der Fibel im Blog
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Als ich ihn im Laden an hatte brauchte ich auch M statt L
Der Airoh Commander Carbon passt in normaler Größe, für alle dies interessiert
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Hast du tipps zum Fühlerlehren? Habs zwar auch schon abundzu mal gemacht, aber von nem erfahrenen Zweiradmech gibts bestimmt noch den ein oder anderen Tipp, vor allem mit LC8 erfahrung :D
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Alles klar. Gibt es auswirkungen auf den Motorlauf wenn ich das spiel maximal groß einstelle?
rein logisch sollte ja dann der Spaltquerschnitt kleiner werden wenn das Ventil auf ist. -
Alles klar, ich hab mir ein shim set bestellt gehabt, damit ich die nicht einzeln kaufen muss. Da noch ohne Garage kann ich sie nicht paar Tage "oben ohne" stehen lassen.
Airbox hab ich auch keine mehr
Hab mir gerade mal den Nockenwellenantrieb angeschaut im Sparpartsfinder. Das ist ja ultra entspannt... Props an die Ingenieure
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aber erst nachdem ich geantwortet habe :-)
Nein, Label sieht man nur in der Threadübersicht, deswegen hab ichs noch extra dran gehängt. ;)
besonders am anfang die kontroll intervalle einhalten. je länger der motor läuft desto weniger verändert sich das ventilspiel. und keine angst wennst 1000 oder 2000 drüber fährst wird der motor nicht auseinander fallen
Alles klar, das beruhigt mich auf jeden fall.
Momentan ist Garage hier Mangelware und die Vermieter lassen auf sich warten... Mache es dann wohl mal auf meinem Parkplatz
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Was meinst du mit welcher Motor? Hab doch das Label auf 950 SM gesetzt
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Hallo zusammen,
bei mir steht der große Service bei 30tkm an.
Wann musstet ihr das erste mal die Shims wechseln weil das Spiel nicht stimmte oder nah der grenze war?
noch eine kleine Frage: Wird das Spiel mit der Zeit größer oder kleiner? Also an welcher Grenze sollte man korrigieren?
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Und nach der Reparatir würde ich Achspads dran machen. Für den Fall der Fälle.
ich kann die von http://www.larssturzpads.de nur empfehlen
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Mach ein Video von ersten Start
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Zu Not stellst sie halt ins Wohnzimmer
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Ich sehe Zeitpunkt 0 anscheinend anders. Wenn man im eingebauten Zustand den Federteller verstellt ändert sich an der Spannung der Feder rein garnichts.
Sieht man es aber im ausgebauten Zustand, also:
Vorspannung einstellen -> einbauen -> Federteller verstellen (Spannung bleibt gleich, Heckhöhe ändert sich -> statischer sag) -> ausbauendann ist die Spannung am ausgebauten Federbein am Ende höher als am Anfang. Das ist richtig.
Da das Federbein aber im eingebauten Zustannt nicht ganz ausgefedert ist (sein sollte) verändert sich die Vorspannung nicht wenn man am Teller dreht.
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Da reden wir wohl aneinander vorbei.
Im Ausgebauten Zustand spannst du sie vor, das ist richtig.
Sobald das Federbein eingebaut ist, ist es aber keine Vorspannung mehr, die du verstellst.
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Naja dann verstellt mal schön eure Vorspannung.
Würdet ihr wirklich die Vorspannung verstellen, würde sich an der Heckhöhe nichts ändern, das ist richtig.
Das bedingt aber, dass das Motorrad ohne Belastung komplett ausgefedert wäre. Ist es aber nicht.