Und wovon träumst du Nachts?
Fast immer von gelungenen und schlichten Supermotos ![]()
Und wovon träumst du Nachts?
Fast immer von gelungenen und schlichten Supermotos ![]()
Hallo,
letztes Jahr auf der Messe, wasdie Aussage, dass es dieses Jahr die SMT 890 und frühestens erst 2021 die SM geben soll.
Das würde Marketting technisch auch Sinn machen, zuerst die "normalo" Version raus zubringen und danach erst die richtige SM.
Ich hoffe nur, das Herr Gerald Kiska bei Erscheinungsbild nicht zu viel mitzureden haben wird. Sonst gibt es die erste SMT mit Eiern an der Seite und Sahnehaube auf dem Tank![]()
Grüße
Caren
Hallo,
den Vergleich zwischen T700 und ADV 790 finde ich auch sehr interessant.
Wenn ich mir aber die Strassenpreise anschaue und sehe das die beiden fast genau das gleiche kosten, sehe ich nicht was die Vorteile der T700 sein sollen?
Die Yamaha kostet immer Liste, gebraucht auch das gleiche.
Gebraucht ist die KTM billiger und das Angebot ist größer.
Da würde ich nicht lange über die schwächere und technisch schlechtere Yamahe nchdenken.
OK, bis auf die Tatsache, dass dieser KTM Haus designer Ziska wie in den letzten 10 Jahren auch schon, alles falsch macht, was man nur falsch machen kann! Aber das kommt dabei raus, wenn nicht mopped fahrer anfängt Moppeds zu desingnen.
Grüße
Caren
Noch besser geht's wenn man die SMC gen Mattighofen ausrichtet.
Wie genau muss man das machen? Genügt ein Kompass, oder ist ein Navi besser?
Wie lange nuss sie dann in Richtung M stehen? Auch 4Sec?
Hallo,
Huuuurraaaaaa. ich habe es auch geschafft.![]()
Aber es ging nicht beim Fahren, sondern nur im Stand nachdem ich zuvor ein paar gerollt bin und beim Drücken des Knopfes leicht gas gegeben habe.![]()
Vielen Dank für die Anleitung
Grüße
Caren
Hätte man den neuen 690er ein gescheites Display (das KTM Standard Display) spendiert bräuchte man sich nicht mit diesem unwürdigen Zustand rumärgern.
Hallo,
der Meinung kann ich nur zu 100% zustimmen.
Der veantwortliche Markettig oder Produkt Chef glaubt, dass beschissene Instrumente ein Zeichen von Sportlichkeit ist.
Grüße
Caren
Hallo,
wenn es mit der Luftzufuhr in Verbindung steht, bringen dann Löcher im Luftkasten was? Die bei den Einzylindermodellen?
Grüße
Caren
ok danke, ich werde weiter das richtige Drücken üben.
Vielleicht mal ohne Handschuhe.
Dafür fehlt dann aber der Sicherheitshinweis in der Betriebsanleitung:
Bedinung des Mororrades NUR Ohne Sicherheitshandschuhe möglich ![]()
TC geht bei mir nur aus, wenn ich dabei Rolle (kein Gas geben und taste c.a. 3-5sec halten
Hallo,
also das habe ich nicht hin bekommen.
Ich habe mir ein leichtes Berg ab Stück gesucht. Habe dann den Gang raus gemacht, also Neutral rein und diesen doofen Knopf, (der einem rein gar keine Rückmeldung gibt, ob er nun gedrückt wird oder nicht) gedrückt. Das ganze rollend bei ca. 40 Km/h.
Immer so 5 bis 7 sec. lang. Ist aber rein gar nichts passiert. Ich war aber beim Mapping in pos. 2. Das sollte aber keinen Einfluß darauf haben..??
Geht bei dir die TC Lampe am Schalter an, wenn die TC ausgeschaltet ist? Oder gibt es da keine "Rückmeldung"?
Grüße
Caren
Ok, ich schaue mal was meine macht... ![]()
TC geht bei mir nur aus, wenn ich dabei Rolle (kein Gas geben und taste c.a. 3-5sec halten). Nach dem neu start der smcr ist das abs genauso wie vorher, aber TC ist nun auch direkt aus nach dem Start. Heißt diese Einstellung wird ebenfalls gespeichert.
Hallo Ghost,
vielen Dank für die Info. Das wusste ich nicht. Werde gleich mal testen.
Ist die TC Lampe dann an?
Ich glaube das ABS lässt sich vom Schräglagen ABS gar nicht trennen. Ist wohl eine Baugruppe....
Grüße
Caren
Hallo,
habe am meiner SMCR von 2019 mal den Dongle angestöpselt.
Die komische Lampe neben der Amatur blinkt nun regelmäßig.
ABS vorne geht, hinten nicht. TC geht leider immer noch. Wheelie und Stoppie sind jetzt aber möglich. Auch nach jedem Zündung an und aus machen bleibt das alles gleich.
Der TC schalter geht nicht mehr, auch die TC Lampe kann nicht mehr über den Schalter an oder ausgeschaltet werden.
Die zwei Fahrmodi lassen sich mit dem anderen Schalter immernoch aufrufen.
War das alles? Also nichts mehr ein und ausschaltbar? Oder muss man wie bei der Alten den Not-Aus Schalter mit dazu nehmen?
Grüße
Caren
Hallo,
meine Duke 690 Mod. 2017 mit Original Übersetzung, hat mich auch bei niedrigen Umdrehungen immer durch Geruckel und Rumgehacke auf der Kette so bis 3500-4000U genervt. Die Duke hat aber im gegensatz zur SMCR Fahrmodi und im Rain Modus war das Geruckel fast weg. Super, sind zwar nur 50 PS aber in der Stadt genügt mir das. Nur das ABS hat dann immer genervt...
Jetzt habe ich zwei 45mm Luft einlasslöcher im Luftfilterkasten. Und? Das Geruckel ist sogar in Race Modus für meine Begriffe weg. Wie ein anderes Motorrad. Macht super Spaß.![]()
![]()
Grüße
Caren
Hallo,
Inspektion habe ich gerade im Dezember machen lassen.
Dabei kam das Motul V300 rein.
Wie gesagt, Dichtung wurde gefettet.
Zu den Unterlegscheiben, muss ich aber sagen, dass eine zu wenig war. Ich habe noch ganz leichtes Kupplungsrutschen und habe nur eine Unterlegsheibe drin.
Grüße
Caren
ja, das habe ich gemacht.
Scheinbar wird das im Werk nicht so gehandhabt...
Ha, Ha, wunderbar: Also doch, Reiß den Hahn auf.
![]()
Hallo,
also der Kühlwasserstand ist seit 9000 km gleich und es wurden maximal 50-80ml mal nachgefüllt.
Grüße
Caren
Hallo,
ja, genau so!
Ich bin die letzten Monate im Winter nur kurzstrecke in der Stadt gefahren.
Grüße
Caren
Wieso, sieht man es nicht?