Beiträge von Aleusius
-
-
Genau.
Aber der Pierer sieht das nicht (die tollen Nischenprodukte die er hat) sondern er hechelt nur dem Mainstream hinterher.
Hallo,
genau so sehe ich das auch.
Er scheint zu glauben, die Umsatzsteigerung nur über Mainstrean erreichen zu können.
Aber genau diese langweiligen Mainstream Moppeds der Japaner haben doch erst dazu geführt, das KTM nun daran glaubt Kawa und Susi überholen zu können.
Die SMCR verkauf sich doch gerade weil sie nicht weich gespühlt worden ist. Vor allem in den straßen Supermotobereich sollten Entwicklungsgelder fließen. Nicht in eine aufgeblähte Modellpalette, bei der sich die Modelle gegenseitig Konkurrenz machen.
Bleibt nur noch die Hoffnung, das er irgendetwas erzählt hat um den Schlagzeilen was bieten zu können. Ohne in der Tat die Stärken von KTM zu verlassen... ???
Grüße
Caren -
Hallo Sting,
warte erst mal die Messen zu Jahresende ab!
Eine SMC-R findet man wie du schon richtiger weise schreibst gebraucht einfacher zum Neupreis, als auch nur 2000 € unter Neupreis.
Wohlgemerkt ich rede von einer gebrauchten 2-3 Jahre alten, um 10.000 Km.Spekulation hin oder her. Ich glaube, dass KTM 2017 die SMC-R überarbeiten wird und das diese den Motor der Duke 5 bekommt. Dann werden die Preise der "alten" leistungsschwächeren fallen.
Auch hoffe ich, dass es irgendwann den neuen kleinen KTM zweizylinder Twin in einem SM Fahrwerk geben wird, aber wird wohl noch 2 Jahre dauern.
Also noch nichts kaufen und erst mal die Neuheiten 2017 abwarten ;-)
Grüße
Caren -
ah wie schön, was ist das für ein Baujahr?
Kann ich mir die mal ankucken ? Wohne auch in Mainz. Der nächste Händer ist in Frankfurt.Hallo,
ist von 2015. Na klar wollte eh am WE Fahren gehen.
Grüße
Caren -
Aktuell noch beide.
-
Stimt, das habe ich mit den Meilen Angaben verwechselt. Sorry
-
ja, im 2015er steht auch alle 30.000km oder alle 60 Monate....
-
Hallo,
Zahnriemen ist alle 30.000 fällig, kostet ca. 400€. Bis dahin eigentlich nur Ölwechsel kostet zwischen 150,- und 250,-.
Grüße
Caren -
Hallo Hannes,
anfang diesen Jahres stand ich nach meiner Duke 390 vor der gleichen Entscheidung.
für mich habe ich die Frage ganz anders beantwortet.
Eine SMC-R findet man gebraucht einfacher zum Neupreis, als auch nur 2000 € unter Neupreis. Wohlgemerkt ich rede von einer gebrauchten 2-3 Jahre alten, um 10.000 Km.
Die Hyper gibt es für 4 bis 5000 unter Neupreis.Der "Emotionsfaktor" ist für mich persönlich bei KTM größer. Echte Mängel gibt es bei der Duc aber auch nicht.
Spekulation hin oder her. Ich glaube, dass KTM 2017 die SMC-R überarbeiten wird und das diese den Motor der Duke 5 bekommt. Dann werden die Preise der "alten" leistungsschwächeren fallen.
Auch hoffe ich, dass es irgendwann den neuen kleinen KTM zweizylinder Twin in einem SM Fahrwerk geben wird.
Deshalb bin ich zu dem Schluß gekommen, das die Zeit gerade richtig ist mal was anders zu testen und bin jetzt seit April 2016 gut 3000km mit der Hyper gefahren. Im Vergleich zum SMC-R ist das ein bequemes, leistungsstarkes und gewichsmäßig gerade noch leichtes Touren Mopped
Grüße
Caren -
Nun ja, ich finde es bleibt spannend :-)
-
Hallo,
das kann ich mir nicht vorstellen. Wenn was 2016 verändert werden soll, auch wenn das nur optisch wäre, gäbe es doch die ersten " Erlkönige" schon zu sehen..?
Gibt es einen offiziellen Termin, an dem die Modellpalette 2016 vorgestellt werden soll?
Ich dachte an sowas:
https://www.youtube.com/watch?v=g_xlMt-ZedE
Oder bleibt alles so lange beim alten, bis es was neues gibt?
Grüße
Caren -
Hi Chris,
kann es sein, dass der Link nur geht, wenn man da eingeloggt ist?
Grüße
Caren -
Hallo,
ist dann zu befürchten, das die 2017er Modelle ein paar PS verlieren werden?