Beiträge von hueppel

    Hallo,


    Ich hatte in letzter zeit öfter das Problem mit der Abstimmung meiner KTM exc-f 250 bj 2008 sie hat eine Akrapovice komplett anlage verbaut und wurde mit der bedüsung auf 172 hd 85 leak jet 42 leerlauf düse ausgerüstet und natürlich Nadel 5 Position von oben wenn sie Warm ist geht sie sehr stark nach vorne eigentlich Perfekt aber wenn sie kalt ist muss ich mich trotz 250 ccm zu tote Kicken damit sie dann irgendwann mal anspringt das wird nach einer Zeit lästig daher wollte ich fragen ob ihr vielleicht eine lösung habt ich möchte jetzt nicht groß umdüsen Luftregulier schraube ist 1,5 umdrehung raus und wenn ich sie im Gang ausrollen lasse mit Motorbremse hat sie auch keine Fehlzündung im krümmer also sie spuckt keine flammen aus dem auspuff ich hab den verdacht das sie zu wenig sprit bekommt und ich die regulier schraube rein drehen muss damit sie mehr bekommt sehe ich das richtig???

    Moin Leute


    Wollte meine Ktm exc-f 250 auf sumo umbauen leider verzweifle ich grad an den Felgen ich kann Felgen von einer LC4 600 bekommen die auch wohl passen würde leider bekomm ich keine ABE oder Teilgutachten dafür es sind Akront Felgen vielleicht könnt ihr mir Helfen wie ich die eingetragen bekomme bzw wo ich eine ABE oder ähnliches her bekomme :denk:


    MfG

    Das sowieso :grins: wenn man günstig an einer Akrapovic dran kommt dann immer den Geldbeutel weit öffnen ich hatte glück und konnte sie mit meiner Originalen Auspuff Anlage Tauschen aber die meisten sorgen hatte ich sie ab zustimmen mann muss erstmal die Bedüsung finden das ist das Problem :Daumen hoch:

    Habe heute ein wenig rum getüftelt und jetzt läuft sie mit folgender abstimmung Nadel OBETP 5 pos von Oben 172 HD 42 Lerrlaufdüse und 85 Leakjet und Luftregulierschraube 1,5 drehung raus


    Ich bedanke mich trotzdem sehr für die Hilfe :Daumen hoch:

    Ich habe heute die Nadel Position von 3 auf 4 v.o gestellt doch es wurde schlechter bei abrupten Gashahn ziehen Ploppte sie immer aus ich habe die Position mit folgenden düsen probiert 175,180,185,190 jedoch war fast kein unterschied zu hören auch auf Choke waren alle so gut wie gleich ich hab ihn leicht gezogen und sie konnte das Standgas nicht halten aber sie hat das Gas gut angenommen dennoch kann ich mich auf den Choke nicht verlassen denn wen se auf choke gut läuft bedeutet das ja eigentlich das sie mehr Sprit braucht doch wenn sie mit einer 190 er düse auch noch Ausploppt und das schlimmer als mit der Nadelstellung 3 v.o dann stimmt da doch was nicht oder ?

    Hallo,


    Ich habe eine Ktm exc-f 250 die vor kurzem eine Akrapovic Anlage bekommen hat leider läuft sie jetzt nicht mehr so wie ich es will bei Viertel gas kommt nix mehr und sie will ausgehen aber sobald man den Choke rein macht läuft sie wie eine eins ich habe schon die Hauptdüse von 175 auf 185 getauscht dadurch wurde es besser aber sie läuft noch immer mit Choke perfekt aber ohne immer noch diese abscheißer die Luftregulier schraube ist ganz drin und wenn ich sie etwas raus drehe wird es schlimmer und sie läuft noch schlechter. Jetzt stell ich mir die Frage ob ich echt eine noch größere düse Fahren sollte da 185 doch schon ziemlich groß ist oder sehe ich das Falsch ??



    MfG
    Hueppel

    Hallo,


    Ich bin momentan am überlegen eine Akrapovic Auspuff Anlage zu kaufen ich hab auch eine Günstige gefunden leider ist diese von einer Ktm SXF 250 bj 2006 meine ist eine KTM EXC-F 250 bj 2008 jetzt stellt sich die Frage passt die 2006er an meine 2008er ?? :denk:





    Mfg
    hueppel

    Moin


    Nein leider hab ich keine Werkstatt die das machen kann ich war bei der Werkstatt vor Ort wo ich immer gute Erfahrung mit gehabt habe und die sagte mir das man da nichts machen kann ohne den Vergaser zu zerstören also ließ ich es und hab mir jetzt ein ersteigert.

    Hallo,


    ich habe heute mein Vergaser von meiner KTM exc-f 250 bj 2008 auseinander gebaut und hab die Luftregulier schraube kontrolliert und wollte sie auf die standard einstellung einstellen dabei hab ich sie zu satrk reingedreht so das die Spitze der Regulierschraube im Vergaser stecken blieb und die Regulierschraube gebrochen war.


    Meine Frage ist wie krieg ich die Regulierschrauben Spitze aus dem vergaser wieder heraus ?? :denk:




    Mit freundlichen Grüßen
    hueppel

    Das Zündkerzen Problem hab ich jetzt erstmal zu Seite geschoben da ist ein größeres Problem gefunden habe und zwar hab ich jetzt erstmal die KTM auseinander gebaut um es einmal gründlichen zu Putzen dabei ist mir aufgefallen das der Heckrahmen am ende ein riss hat und im Internet kostet ein neuer 300€ ungefähr jetzt ist die frage woher bekomme ich jemanden der Alu schweißen kann :denk: ?

    Aber ich könnte doch eigentlich auch erst das Zündkerzen bild angucken ob die Zündkerze hell braun oder Schwarz ist dann weiß ich doch schon ob sie zu viel bekommt oder zu wenig wobei zu wenig eigentlich keine alternative ist. Die Frage ist jetzt wie bekomme ich die Zündkerze raus ich hab schon geguckt es ist ja keine Standard Zündkerze die mit einem 21er Schlüssel oder Nuss auf zu machen ist :denk: welche Nuss passt den muss ich da ein Spezial schlüssel von KTM haben oder sowas ?

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem: Wenn ich meine Ktm exc-f 250 bj 2008 starte sie warm laufen lasse und dann vom Standgas schlagartig vollgas gebe dann würge ich sie aus als ob sie dann zu viel Sprit bekommt jetzt ist die frage ist das normal oder ist der Vergaser dann falsch abgestimmt ?



    Mit freundlichen Grüßen
    hueppel

    Hallo,


    danke für die Antwort aber den Geber und den Nehmer habe ich schon gewechselt dadurch wurde es etwas besser aber die Kupplung trennt immer noch nicht soabdl ich los gefahren bin. Angenommen ich schalte in den 1 gang lass die kupplung los und fahre mit Standgas und ziehe dann die Kupplung dann fährt sie mit Standgas weiter aber wenn ich mit gezogener Kupplung dann Gas gebe trennt sie aber nur so lange ich das gas erhöhe wen ich das Gas dann wieder weg nehme fährt sie wieder mit Standgas weiter. Das ist echt schwer zu erklären :denk:


    Mit freundlichen Grüßen
    Steffen

    Hallo,


    ich bin neu hier und hab folgendes Problem: Ich hab keine KTM exc-f 250 bj 2008 mit 80 bh leider trennt die Kupplung nicht wen ich den Kupplungshebel durchziehe und ein gang einlege ist noch alles normal aber sobald ich los fahre und ich anhalten will und nur die Kupplung ziehe fährt sie weiter als würde ich die Kupplung nicht betätigen. Ich hab die Kupplung auch schon entlüftet und den Geber, die Stahlflexleitung und den Nehmer habe ich auch schon gewechselt aber dadurch ist das Problem nicht weg gegangen.


    Kann mir jemand helfen ?? :denk:


    Mit freundlichen Grüßen
    hueppel