hat sich erledigt- hat zwei Tage gedauert bis ich sie dann installieren konnte ![]()
Beiträge von Nollinger
-
-
Hi,
traue mich gar nicht zu fragen
Aber ich habe oder wollte mir die Navi App herunter laden.Das bezahlen ging noch mit Paypal dann aber nichts mehr.
Hatte gedacht wenn bezahlt ist kann heruntergeladen werden.
Hab ich da was übersehen und hat jemand von euch eine kurze Beschreibung wie das mit dem herunterladen nach bereits getätigter Bezahlung geht

-
Hi,
traue mich gar nicht zu fragen
Aber ich habe oder wollte mir die Navi App herunter laden.Das bezahlen ging noch mit Paypal dann aber nichts mehr.
Hatte gedacht wenn bezahlt ist kann heruntergeladen werden.
Hab ich da was übersehen und hat jemand von euch eine kurze Beschreibung wie das mit dem herunterladen nach bereits getätigter Bezahlung geht

-
Die sind so klein das man sie gar nicht sieht

-
Hallo SDR 3.0 Gemeinde ,
Hatten jemand schon selbst die vorderen Blinker gewechselt.
Bin heute schier verzweifelt bei der suche nach den Verbindungen/Stecker.
Kann doch nicht sein das der luftfilter Kasten noch runter muss das man an die Steckverbindungen kommt -oder?
Vielleicht habt ihr ein paar Bilder für mich

-
Alles klar danke dir.
habe nur mal gefragt nicht dass das steuergerät oder irgendeine
andere Elektronik den Geist aufgibt -
Hallo ich mal wieder in die Runde ich habe von meiner alten Super Duke noch eine Lithium-Ionen-Batterie übrig meint ihr die könnte ich verbauen16162367553948590450303659006850.jpg
Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen darf nämlich heute den Tag in der Garage verbringen

-
Ich kann dir jetzt nicht sagen , wie das bei der 2.0 und 1.0 war, aber bei der 3.0 reißt anscheind selbst bei kleinen Stürzen der Lenkungsdämpfer am Rahmen ab. Also dessen Halter mein ich. Ebenfalls schlägt die Gabel schnell in den Rahmen, wodurch dieser eingedellt ist(sollte dann wohl getauscht werden. Schwingenschutz kann ich wärmstens empfehlen. Da gabs hier sogar was im Forum. Frag mal den Huti, der hat die installiert.
Habe mir das gerade mal angeschaut was du da gesagt hast und ich muss dir zustimmen das sieht nicht gerade stabil aus
-
Alles klar - hat funktioniert - Danke in die Runde
-
habe die digitale Version bestellt werde ich gleich mal versuchen
Vielen Dank für deine schnelle Antwort

-
Hallo,
Kurze Frage wenn ich die Reperaturanleitung bezahlt habe - wie geht es dann weiter
Wird diese von Österreich ?? geschickt oder muss ich die beim Händler in meiner Nähe abholen (musste einen Händler in meiner Nähe auswählen)
Danke für eure Hilfe
-
Hallo,
mal wieder in die Runde.
Hoffe das ist das richtige Thema hier.
Wie schon in einem anderem Thema erwähnt möchte ich mir eine SDR3.0 zulegen .
Habe eine bisschen im www gestöbert . Kann es sein das man für die 3.0 wenig Verschleißteile ( nicht von KTM) wie z.B. Luftfilter , Ölfilter , LI Ionen Batterien, Bremsbeläge etc. findet .
Frage weil ich - wenn es wieder möglich ist gerne wieder mal auf die Rennstrecke möchte und zwischendurch mal Öl Wechsel etc. machen möchte.
Hat jemand das Teil schon auf der Rennstrecke bewegt -habe auf die schnelle keinen Beitrag gefunden
Hat vielleicht schon einer von euch Crash Protektoren verbaut - Bilder wären super.
Bis dahin
-
Hallo,
ich hatte auch eine 1.0 mit gemachtem Fahrwerk von GL Suspension. Bei der 1.0 war der Unterschied gewaltig nach dem Fahrwerksupgrade

Habe meine 3.0 jetzt 6500km gefahren mit original Fahrwerk auf Standart und vorne noch 2 Klicks weicher Richtung Komfort und bin eigentlich recht zufrieden damit. Die neue ist stabiler bei schnellen Kurven.
Ich schätze GL kann auch bei der neuen noch einiges verbessern, aber für mich reicht das erstmal original.
Werde meine erst mit 20000km zu GL bringen zum überarbeiten und einstellen.
Hallo huti11,
vielen Dank für deinen Kommentar
-
Hallo in die Runde,
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine SDR 3.0 zu gönnen.
Hatte eine SDR Bj 2015 mit überarbeiteten Fahrwerk von GL Suspension.
Die Frage ist ein Überarbeiten bei der neuen SDR auch empfehlenswert/nötig oder ist das verbaute Fahrwerk bei der neuen vergleichbar mit dem überarbeiteten GL Suspension Fahrwerk.
Einige hatten das damals in Stuttgart überarbeiten lassen.
Was sind eure Erfahrungen und Meinungen zum Fahrwerk der neuen SDR
-
Genau genau das sind sie

-
Ich mache dir nachher mal ein Bild von meiner Rechnung der bestellten Lager.
Bestellt habe ich über agrolager hier schon geschrieben irgendwo.
Eingebaut habe ich die oldschool Exzender im Backofen eine Stunde lang bei 80 Grad erwärmt und Lager halben Tag im Gefrierfach gelagert. Ging dann eigentlich problemlos einzubauen.
der Tipp das alte nadellager auf dem schleifbock etwas kleiner zu schleifen war auch eine gute Idee
Bis später
-
Habe gerade auch mal den Exzender ausgebaut da beim kettenwechsel auch einiges an Wasser aus der Schwinge gelaufen ist. Danke Bilder habe ich auch eine ablaufbohrung vorgenommen.
Das Fett der Rillenkugellager war sehr milchig und schwergängig.
Sind die erwähnten Lager und Wellendichtungen von huti11 noch aktuell ( weniger Lagerspiel).
Würde diese dann auch bestellen wollen.
Gruß Axel
.
-
Hallo zusammen ,
habe interessiert das Thema verfolgt .
Jetzt hätte ich noch eine Frage - wo habt ihr bestellt? --> bikepartshop.de <-- ist das die richtige Adresse.
Gibt es ein "Händlernetz" das beim Einbau behilflich ist oder ist der Einbau wirklich so einfach ( 2 rechte Hände ;-)) das man es selber hinbekommt .
Ist der Zeitaufwand groß?Danke im voraus
-
Solange der richtige Eater drin ist , istdoch alles ok. Bei meinen Aprilias , gabs nie verplombte Eater Verschraubungen.
Hat die auch nie gestört. Allerdings haben sie immer kritisch auf die großen Durchmesser der Eater geschaut. Bin aber meist mit dem Kommentar " klasse Sound " entlassen worden. Waren auch nicht übermäßig laut. 
Außerdem musst man ja schon den Akra abmontieren um einen richtigen Blick unter die Gummikappe werfen zu können.
Solange der richtige Eater drin ist , istdoch alles ok. Bei meinen Aprilias , gabs nie verplombte Eater Verschraubungen.
Hat die auch nie gestört. Allerdings haben sie immer kritisch auf die großen Durchmesser der Eater geschaut. Bin aber meist mit dem Kommentar " klasse Sound " entlassen worden. Waren auch nicht übermäßig laut. 
Außerdem musst man ja schon den Akra abmontieren um einen richtigen Blick unter die Gummikappe werfen zu können.
Stimmt alles was du schreibst - nur konnte ich den Eater mit zwei Fingern rausziehen da die Schraube sich komplett gelöst hatte und rausgefallen ist.
Also sollt eman das Teil wieder festschrauben.
Ganz schön Fummlerei - werde es mal probieren wenn ich wieder vom Ring zuhause bin - hoffe das das dann ds einzige Problrm ist
-
Schraub' doch einfach eine neue Linsenkopfschraube rein und gut ist.

Hb ich auf die schnelle nicht hinbekommen. Geht das ohne die komplette Kappe / Blindnieten aufzubohren ?
Stellt sich die Frage - Warum ist die Linsenkopfschraube vernietet / verplombt?
Darf man einfach so gegen eine normale Schraube wechseln - oder wird einem vom Freundlichen in Grün dann irgendwas unterstellt