Beiträge von paulmichael

    Hallo,

    ich stell mich mal kurz vor, ich schon etwas älter (49) und komme vom Mittelrhein. Vor knapp 1000km habe ich meine Duke 690 gegen eine 790 Adventure S (wird wohl nie eine unbefestigte Straße sehen) eingetauscht und bin vollends begeistert. Vom Handling ist das Mopped sehr nah an der Duke, nur in komfortabel und soziustauglich. Bis jetzt habe ich den Umstieg nicht bereut, obwohl ich mit der Duke sehr zufrieden war und sie für mich alleine vollkommen ausgereicht hat, leider nicht auch noch für meine Frau. Morgen ist die 1000er Inspektion, dann bin ich mal gespannt wie es bei >6000 Umin ab geht. Seit ein paar Tagen habe das Windschild der R montiert, da ich mit dem der S überhaubt nicht zurecht kam. Es schüttelte und rüttelte sehr heftig am Helm, egal in welcher Position. Mit dem kurzen ist es zwar noch nicht perfekt, doch ich warte noch auf weitere Lösungen vom Zubehörmarkt, die hier an anderer Stelle diskutiert werden. Ich wüsche allen Forum Teilnehmern eine gute Fahrt und gute Besserung (Grinsekatze), die einmal eine nicht so gute hatten.

    Hallo,
    ich habe mir heute die motogadged m.blaze ice Blinker angebaut. Es war etwas aufwändig, da ich die KTM Stecke angelötet hatte und anschließend die Befestigungsmutter nicht mehr drüber ging, da die Schraube eine Nummer kleiner ist als bei den original Blinkern. Die Blinker haben lt. Hersteller 3W, die Blinkfrequenz stimmt, jedoch erscheint nach ein paar Sekunden eine Fehlermeldung. Ich werde nächste Woche mal die LED Blinker freischalten lassen, mal schauen ob die Meldung dann weg ist.

    Hallo,
    ich habe an meiner Duke 690 den Powerparts Kennzeichenhalter verbaut, in Verbindung mit dem dazu gehörigen kleineren Rücklicht die schönste Lösung. Mir gefällt es nicht wenn das Heck so kurz und abrupt endet wie bei dem EVOTEC Halter. Der größte Nachteil beim PP-Halter ist, dass die Original Sozius Haltegriffe nicht mehr angebaut werden können, sondern durch einen Halteriemen ersetzt werden. Für kurze Fahrten kein Problem, jedoch machen mit der Duke längere Touren zu zweit sowieso keinen Spass.


    mfg Michael