Lauflichtblinker

  • Guten Tag zusammen,


    hat schon jemand Erfahrungen mit Lauflichtblinkern an der Duke 690 gemacht? Ich selbst fahre Superduke990 und mein Vater hat jetzt eine Duke690 Bj. 2016. Sind die Originalblinker schon LED? Wenn nein (was ich vermute) gibt es ein Plug-& Play Relais? Ich hatte damals am Großherzog einfach das Blinkrelais unter der Kanzel gewechselt und fertig.
    Und wenn wir gerade dabei sind, welchen kurzen Kz-Halter habt ihr und könnt ihr empfehlen.!


    ReadyToRace!!!!!!! :wheelie:

  • Hallo,
    ich habe zwar keine Duke, aber seit ca.5.000km Lauflicht-Blinker an meiner 690 Enduro dran. Bis jetzt kein Probleme :Daumen hoch:
    Ich habe einfach das passende Relais unter der Lichtmaske angeschlossen.

    >>>Linke Hand zum Gruße<<<


  • Hallo,
    ich habe an meiner Duke 690 den Powerparts Kennzeichenhalter verbaut, in Verbindung mit dem dazu gehörigen kleineren Rücklicht die schönste Lösung. Mir gefällt es nicht wenn das Heck so kurz und abrupt endet wie bei dem EVOTEC Halter. Der größte Nachteil beim PP-Halter ist, dass die Original Sozius Haltegriffe nicht mehr angebaut werden können, sondern durch einen Halteriemen ersetzt werden. Für kurze Fahrten kein Problem, jedoch machen mit der Duke längere Touren zu zweit sowieso keinen Spass.


    mfg Michael

  • Hallo,


    Wie siehts denn mit den Lauflichtblinkern aus? Die PP Blinker haben 3 Watt und die Lauflichtblinker nur 1,3 Watt. Da die Duke5 ja kein Relais mehr hat dass man tauschen kann muss man mit Widerständen arbeiten oder funktionieren die Blinker wenn man die Software auf LED Blinker umstellen lässt?

  • Hallo,
    ich habe zwar keine Duke, aber seit ca.5.000km Lauflicht-Blinker an meiner 690 Enduro dran. Bis jetzt kein Probleme :Daumen hoch:
    Ich habe einfach das passende Relais unter der Lichtmaske angeschlossen.


    Packst bitte nen Link zu deinem Relais hier rein.

  • Die 1,3W Blinker funktionieren auch ohne Widerstand. Allerdings ändert sich dann die Blinkfrequenz.


    Schalte Widerstände mit 100 Ohm und 2 Watt parallel, das sollte passen. Gerechnet ergibt es 85 Ohm für die fehlenden 1,7 W bei 12V.

  • Vielen Dank für die Antwort. Ich habe jetzt eine Mail von Louis erhalten und die haben geschrieben dass es mit je einem 20 Ohm Widerstand pro Blinkerkreis funktionieren müsste. Ich werd mir jetzt mal Widerstände besorgen, die Software umstellen lassen und dann probieren was wirklich passt.