Beiträge von xDGorden

    Hi,

    Nr. 1 und 4 kann ich ausschließen. Den Stecker eigentlich auch. Werde mal nach einem Kabelbruch gucken.

    Falls ich den Fehler finde, lasse ich es euch wissen.


    (Edit: War zum Glück nur der Gangsensor und kein Kabelbruch im Kabelbaum)

    Hallo,

    ich musste an meinem :Kürbis: den Motor ausbauen, da die Abtriebswelle leider gebrochen war. :motzki:

    Als der Motor wieder fertig war alles wieder in Ruhe eingebaut. Soweit lief auch alles.

    Seit der letzten Ausfahrt flackert die grüne Neutral- Lampe wenn ich im Leerlauf bin. Mal leuchtet diese 3 sec. dann flackert sie und mal ist sie auch die ganze zeit aus.

    Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte?

    Liebe Grüße Gorden

    Hallo,

    ich habe mir letztens auch die EXC Maske von 2017 (glaube ich) verbaut. Ging soweit sehr gut.

    Hierzu eine kleine Anleitung. Ich hoffe es ist soweit alles verständlich :)


    loef64hn.jpg

    Die alten beiden Haltepinne am Frontfender passen nicht bei der EXC Lichtmaske. Ich habe 2 löcher dazwischen gebohrt und so die Lichtmaske mittels 2 Schrauben von unten fixiert.

    ssukj7yh.jpg

    Beim ersten mal anhalten hatte ich jetzt nur links und rechts relativ große "Löcher" wo man hinter die Lampenmaske und den Kabelbäumen sehen konnte.

    kt7zw79r.jpg

    Dann habe ich mir aus einem schwarzen 10L Baueimer 2 Abdeckungen ausgeschnitten und an das Tacho mit angepasst. Die 2 Abdeckungen fixieren gleichzeitig aus dach Tacho. Durch den Schlitz an der Seite ziehe ich nachher die Kabel für den Blinker.

    j4b96s2e.jpg


    Aus Aluminium habe ich mir noch 2 Hülsen gedreht und schwarz lackiert. Die Originale Lampenmaske wurde ja auch seitlich mittels 2 Schrauben fixiert und in das Gewinde habe ich die Schraube mit Hülse eingedreht.

    Ich hoffe man kann das nachvollziehen was ich damit gemeint habe.

    rvkz9zcf.jpg

    dw6aj7j3.jpg

    buevfv8x.jpg

    Ich bin mit dem Ergebnis soweit zufrieden. Die Lampenmaske hat eine E- Nummer und damit sollte alles legal sein (bis auf die Folierung).

    vj7q6w2w.jpg

    bc7afb83.jpg

    Hallo, ich wollte jetzt nicht ein extra einen neuen Thread für meine Frage öffnen.

    Ich Fahre eine 13er 690 Enduro R und wollte die gerne einen Supermoto-Felgensatz kaufen. Wisst ihr, ob der von der Husqvarna 701 (Akront Felgen) passen würde bezüglich der Breite der Felge wo die Steckachse durchgeschoben wird.

    Ich wäre über eure Hilfe dankbar.


    Liebe Grüße Gorden

    Hallo,
    meine KTM 690 läuft jetzt vernünftig. Problem war, dass die KTM 2 Steuergeräte hat. Dass FI Mapping für den Motor hatten die umgestellt jedoch das EP Mapping für die Drosselklappe hatten die vergessen oder wurde nicht richtig aufgespielt. :der Hammer:
    LG. Gorden

    Einspritzdüse habe ich jetzt US gereinigt. Den Benzinschlauch und Stecker wieder angeschlossen und so mal laufen gelassen. Soweit funktioniert alles und das Benzin wird schön "zerstäubt". Wenn ich aber alles wieder zusammenbau orgelt nur der Anlasser aber mehr tut sich leider nicht.

    Hallo,
    vor gut einer Woche hatte ich mit meiner kleinen (KTM 690 Enduro R von 2013 mit 22.000km auf A2 gedrosselt und mit dem alten PP ESD) eine Ausfahrt gemacht. Nach gut 50km fing sie an zu stottern. Kupplung gezogen und aus war sie. Danach sprang sie aber wieder an und ich konnte 2km weiterfahren. Dann an einer Kreuzung Kupplung gezogen und aus. Danach sprang sie auch erstmal nicht mehr an. Nach 1h warten ging sie dann doch wieder an. Sie lief aber nicht richtig und drohte immer wieder bei gezogener Kupplung auszugehen.
    Ich habe jetzt den Benzinfilter erneurt und den Tank ausgebaut und durchgespühlt, da lauter schwarzer Partikel im Benzin waren. Kipphebel habe ich auch geprüft. Beim Auslasskipphebel SF 09 fing das Lager schon an auszuschlagen. Also neue Einlass und Auslasskipphebel SF 16 gekauft, gekörnt und eingebaut. Das Ventilspiel neu eingestellt.


    Heute dann wollte ich wieder ein kleine Runde drehen um zu sehen ob sie läuft. Kurz den Anlasser gedrückt und sie sprang an. Jetzt leuchtet die FI Lampe auf. Wenn sie im Stand läuft blinkt die Lampe erst langsamer und dann schneller nach kurzer Zeit geht sie aus und dann nach ca.3 sec. blinkt sie wieder. Wenn ich fahre leuchtet sie immer. Nach ein paar km warmfahren im 3ten Gang und ca. 3.000-3.500U/min habe ich im 4ten geschaltet und etwas mehr Gas geben und bei ca. 4.000U/min nahm sie kein Gas mehr an. Also musste ich die Kupplung ziehen und wieder ging sie aus. Leider spring sie bis jetzt auch nicht mehr an und ich musste nach Hause schieben :sehe sterne: . Wenn ich die Zündung einschalte, hört man, dass die Benzinpumpe kurz läuft. Ich meine aber sie hört sich ein wenig anders an.


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :kapituliere:

    Linksgewinde oder die Schraube wurde eingeklebt. Falls diese eingeklebt wurde, kannst du die Schraube erhitzen und dann diese losdrehen.

    Du kannst selber am Fahrwerk "relativ" wenig verstellen bezüglich der Höhe. Die Gabel kann man weiter durchstecken, aber dann soll sich das Fahrverhalten negativ verändern.
    Man kann auch eine abgepolsterte Sitzbank verwenden.
    Klar kann man auch auf Supermoto-Reifen wechseln, aber dafür gibt es genug Anleitungen im Forum genauso wie zum Fahrwerk.
    Einfach die SuFu benutzen dann kannst du dich in die Themen einlesen.
    LG. Gorden

    Moin Moin,


    ich wollte die Hitzeschutzbleche der Krümmer mit schwarzer Dekorfolie bekleben.
    Ich bin mir allerdings unklar, ob das bei den auftretenden Temp. auf Dauer hält.
    Hat jemand Erfahrung damit ?


    Ich habe es schon mehrer 1.000km rauf. Bis jetzt keine Probleme :Daumen hoch: