Ich hab gelesen, dass Adapter benötigt werden. Sprich Mann oder Frau braucht die Leuchtmittel, die Widerstände und zwei Adapter. Hab bei Osram mal geschaut und bin bei den Adaptern überfordert.
Welche passen?
Danke
![]()
Ich hab gelesen, dass Adapter benötigt werden. Sprich Mann oder Frau braucht die Leuchtmittel, die Widerstände und zwei Adapter. Hab bei Osram mal geschaut und bin bei den Adaptern überfordert.
Welche passen?
Danke
![]()
Moin,
kurzes Update.
Der neue Schalter ist an der Halterung gebrochen. Nach kurzer Mail an Veridian, ob es Ersatzteile gibt bekam ich als Antwort: Da gab es eine Charge mit zu engem Durchmesser. Wir schicken Ersatz.
Drei Tage später, via Express Flugpost aus Canada, der neue komplette Schalter bei mir. Das nenn ich Perfekt und Kundenorientiert. Da können sich manche ne Scheibe abschneiden.
Die Linke zum Gruss
Marco
Grad 2tkm an der 1190 getestet - funktionieren sehr gut deine Parameter. Danke dafür!
Original waren es 140 11 0, zu hakelig!
Gerne, freut mich
Kommt bei dir auch kurz die Fehlermeldung oder leuchtet nur die ABS-Kontrollleuchte bis du wegrollst?
ABS und MTC leuchten und gehen nach 5 Meter fahren aus
Ist das normal (wegen Selbsttest) oder ist da was im Argen wovon ich lieber nicht ausgehen möchte
Zumindest bei mir ist das auch so und für mich Normal
Hab den neuen Schalter verbaut und die Parameter geändert.
Der Druckpunkt des Neuen ist jetzt fühlbar und der Zusatz, das man
die alte eingestellte Geschindigkekeit wieder aufrufen kann find ich sehr angenehm.
Zum Thema Parameteter: Ich hab jetzt die Vorgeschlagene PID auf 120 10 0 eingestellt. Um einges weicher und nicht mehr so hackelig.
Gruss
Marco
War bei mir dabei. Wichtig ist anzugeben ob Bremsflüssigkeit ider oder Magura Blood Flüssigkeit. Sind andere Dichtungen verbaut.
Bei mir ist es Öl, den KNZ von Sigutech hab ich schon.Frag mich halt ob es Sinn macht den Rest auch zu wechseln
Moin,
mich hats jetzt auch erwischt mit dem KNZ. Kurze Frage an die, die auf Sigutech oder Andere gewechselt sind: Habt ihr dann die originale Entlüfterschraube getauscht? In Stahlfex oder ähnlich?
Moin, Kollegen, Danke für Feedbacks. Sorry aber zurück zu eigentlicher Frage: hat das Cruise Control (in welcher Ausführung doch immer) eine ABE? Hat irgend jemand die TÜV mit dem eingebauten Gerät bekommen?
Danke und Gruß.
Moin,
die hat keine ABE. (Canada)
Wenn du auf der sicheren Seite sein willst: ausbauen.
Oder montiert lassen und hoffen das dem Prüfer es nicht auffällt.
Natürlich wird dies mit der originalen Bedieneinheit der 890er einfacher sein, kostet aber 160$ mehr.
hab nix geändert. Hatte zwar beim Hersteller angefragt wie das geht, aber bisher keine Lust gehabt das wieder zu zerlegen, um an die Buchse zu kommen. Und wirklich nötig isses ja nicht, das Ding funktioniert ja.
Hier die Info aus der email, ich denke das ist ok das zu teilen:
Das mit der geringeren Geschwindigkeit in Deutschland gesehen, ist schon witzig
Hi, Marco, ich fürchte ich werde das machen müssen. Das Problem ist, der Soft-Touch Knopf allein mit Stück Kabelbaum dran lässt sich nicht einfach entfernen, sondern mit dem kompletten Steuergerät und allen Kabeln. Dafür muss ich neben Scheinwerfer auch die linke Seite des Lenkers komplett ausbauen.
Hier ist von Veridian einfach zu kurz gedacht :-(
Da muss ich dir Recht geben, ich muss den Tank runternehmen. Platz ist dann eigentlich genug. Der neue Schalter hat ein Gelenk (zumindest sieht es in der Zeichnung so aus) , da muss dann zumindest der Lenker nicht runter.
Warum nicht die original Bedieneinheit kaufen? Fällt nicht auf
Ja stimmt, ich wollte aber nicht auf das Warnblicklicht verzichten.
Moin,
ich werd für die Abnahme das Teil ausbauen. Aber hauptsächlich weil ich die Steuerparameter auch ändern will. Nebenbei will ich auf die neue Bedieneinheit wechseln.
Alles anzeigenHallo, Freunde, bin neu hier :-)
Habe die Veridian Soft Touch Variante am letzten WE in meinen KTM 390 ADV eingebaut. Soweit unkompliziert aber mich haben doch Paar Dinge gestört (Verbesserungsvorschläge):
1. Der zweiteilige Soft Touch Knopf hat keinen Druckpunkt. Es fehlt also das haptische Feedback ob EIN oder NICHT. Wie "schlimm" ist das wirklich ist, weiß ich nicht weil keine Probefahrt bis heute :-)
Update Tag später: funktioniert tadellos :-)
2. der Soft Touch Knopf ist nicht zweiteilig (hat also keinen Bracket auf Rückseite) und kann um den Lenker herum nicht montiert werden. Um es zu montieren, muss der Gummigriff, die Steuereinheit und der Hebelhalter ausgebaut werden (raubt viel Zeit)
3. Die Kabellänge vom Knopf zum Steuergerät und vom Steuergerät zum CAN-Bus hinten darf locker mal 10 - 15 cm länger sein. Grund: siehe Punkt 4
4. Das Steuergerät in den Kopf des 390ADV zu drücken ist eine mühsame und (nach 10 Stunden Fummelei) etwas nervige Angelegenheit. Es gab bisschen Platz oberhalb des Scheinwerfers, die Kabellänge hat aber leider nicht mehr gereicht (siehe Punkt oben). Ich müsste also alle OEM-Kabeln im Kopfbereich neu und platzsparend verlegen, alle Stränge biegen und schieben was im Wege stand und so endlich passend Rum für Veridian Steuergerät zu schaffen (habe alles mit Fotos dokumentiert und mache bald ein Video für YouTube).
--> Verbesserungsvorschlag an Veridian: studiert bitte den freien Raum im Kopf des 390ADV, überlegt euch wie groß könnte der Freiraum sein (Länge x Breite x Höhe) und formt das Steuergerät bitte entsprechend. So erspart der Kunde die Zeit für Suche und Try / Error. Alternativ macht bitte eine klare Anweisung, in welche Ecke soll das Steuergerät geschoben werden so, wie er aktuell geformt ist.
Jetzt zu der Frage, die ich eigentlich an das Community stellen wollte: was ist mit der BE (Betriebserlaubnis)? Komme ich beim TÜV mit Cruise Control ohne Rückfragen durch? Hat jemand Erfahrung damit?
Vielen Dank freue mich auf euren Feedbacks.
Grüße,
Sergey.
Es gibt jetzt auch eine Zusatzschalterlösung, Soft Touch. Das alte Bedienelement bleibt erhalten. Ich habs bestellt, werde berichten.
Hört sich interessant an. Kosten dann insgesamt? Und funktioniert das Ganze gut?
Hallo,
danke für die Antwort. Ist evtl. eine Alternative. Schön wäre es in einer Tabelle meinen derzeitigen Lenker gezielt vergleichen zu können. Ich hab solche Tabellen schon gefunden, Eine aus 2009 und die Andere aus 2012. Leider keine Aktuelle mit den derzeitige Lenkern der SD oder ADV Reihen.
Bleibt Gesund
Marco
Moin zusammen,
ich würd gern meinen Lenker gegen einen mit weniger Kröpfung tauschen. Hat wer eine aktuelle KTM Lenkertabelle mit Abmessungen zur Hand?
Gruss
Marco
Schön zu hören, mir gings auch so. Ein Ventil hatte sich geschrottet. Ruck zuck war Ersatz da. Hab das ganze jetzt seit ca. 5000 km montiert und bin voll zufrieden.