Beiträge von marco bowhunter

    Hallo,


    danke für die Antwort. Ist evtl. eine Alternative. Schön wäre es in einer Tabelle meinen derzeitigen Lenker gezielt vergleichen zu können. Ich hab solche Tabellen schon gefunden, Eine aus 2009 und die Andere aus 2012. Leider keine Aktuelle mit den derzeitige Lenkern der SD oder ADV Reihen.

    Bleibt Gesund

    Marco

    Moin zusammen,


    ich würd gern meinen Lenker gegen einen mit weniger Kröpfung tauschen. Hat wer eine aktuelle KTM Lenkertabelle mit Abmessungen zur Hand?


    Gruss


    Marco

    Hey,


    ist total easy. Es geht ein Befüllschlauch vom System ab, der mit einer mitgelieferten Spritze befüllt wird.
    Habe das System jetzt seit 3000 km verbaut und bin voll zufrieden. Läuft auf kleinste Einstellung und macht seinen Job wirklich gut.

    Hey,


    das mit der Hülse ist ein guter Hinweis, da es in der Bauanleitung tatsächlich fehlt. Ich hab sie allerdings verbaut.
    Aber bei engerer Einstellung des Griffes trennt die Kupplung nicht richtig und das liegt an dem Stift, dem meines Erachtens, 1-2 mm fehlen.


    Gruss
    Marco

    Hey,
    hab bei meiner 1050 das gleiche Problem. Der Stift scheint etwas kurz. Hab deshalb Motea angeschrieben und diese Antwort erhalten:
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Sehr geehrte(r) Herr xxxxxxxx,
    vielen Dank für Ihre Nachricht.
    Wir haben von unserer technischen Abteilung/Hersteller die Nachricht erhalten, dass nicht bei allen Modellen die Einstellung der 6-Fach Versteller voll nutzbar ist, da der Winkel sich bei den V-Trec Hebel zum Original leicht verändert. Es handelt sich um Zubehör-Hebel, wo nicht der exakte Winkel vom Original erreicht werden kann.
    In diesem Fall können wir Ihnen keinen alternativen Adapter anbieten, da Sie den einzigen passenden haben.
    Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und danken für Ihr Verständnis.
    Für weitere Fragen stehen wir gerne telefonisch oder per eMail zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüßen
    ------------------------------------------------------------------------------------------------


    Sprich: Ist halt so.


    Der PP Kupplungsgriff hat, glaub ich, einen längeren Stift. Ich versuch den mal als Ersatz zu bekommen in der Hoffnung das es dann funktioniert.


    Gruss


    Marco

    Moin,


    danke für die Antworten. Mir gings wirklich nur um den Berotec. Ich denk zu den Anderen, auf dem Markt befindlichen Ölern, gibt es reichlich Beiträge.
    Ich mag auch nicht selbst basteln, löten etc. Ich such nur was einfaches, was gut funktioniert, ohne viel Gefrickel.


    #Johannes eine frage an dich: Da das System, so wie ich es verstehe, ohne Pumpe und/oder Unterdruck auskommt, stellt sich mir die Frage, wie es bei den 1050 - 1290 funktionieren wird. Bei einem Einbau unter der Sitzbank kommt es bei unseren Modellen gern einmal zu höheren, stark schwankenden Temperaturen, dies wird die Fliessfähigkeit stark beeinflussen. Wie habt ihr das Problem gelöst? Sprich wie kommt immer die gleiche Menge Öl am Kettenrad an, egal bei welcher Temperatur?


    Danke und Gruss


    Marco

    Hey, hab nur hinten um 30mm tieferlegen lassen. Alles andere ist geblieben. Ich kann keine Veränderung feststellen. Selbst im 2 Mannbetrieb nicht. Ist immer noch so stabil wie vorher. Kein Aufsetzen im Strassenbetrieb bisher. Allerdings weniger Verwirbelungen am Helm. Fahre die Scheibe der 1290er.


    Gruss


    Marco

    Hab das Schild letzte Woche Probe gefahren. Um einiges ruhiger und verwirbelungsfreier, bin 1,83 gross, aber immer noch nicht der Brüller, zumindest für mich. Wer mag kann das Schild in Coesfeld bei der Touratechvertretung testen.