Beiträge von Tead

Zurück aus Aragon - viele Fotos, viel Regen, extrem viel Wind und Onboard Videos ;)

Ich beeile mich mit hochladen, bis auf den monotonen Sound geile Videos
    Eins nach hinten raus mit Bruder zusammen, einmal Stefan vom Heck nach vorn gefilmt und einmal Kamera auf Tankdeckel nach vorn, klein machen auf der Geraden war nicht mehr drin, aber was tut man nicht alles für ein paar anständige Videos

Topspeed Tag 1 bei normal Wind 250-255 bei mir, bei Stefan 10-15 mehr :staun: die unterernährten halt ;)
    Tag 2 mit brutalstem Wind 274kmh Topspeed, 6. Gang aber nicht nicht ausgedreht, Tacho zeigt 299

Tja das wars soweit, alles weitere kommt morgen/übermorgen :wheelie:

Achja Zeit 2.06 bei Stefan und mir, Vater ne geile 2.18 :driften:

Mein Bruder ist heute in Aragon angekommen und fährt nach einem Jahr Pause heute die ersten Meter mit der 1290
    Er sagt er ist so nervös wie noch nie zuvor, bin gespannt was er zur neuen Duke sagt.
    Mit der alten hat es 2012 zum Meistertitel bei ihm gereicht ;)
    Dieses Jahr fahren wir ja zum ersten mal zusammen in der Superduke Battle - zusammen, nicht gegeneinander ;) Konkurrenzkämpfe wird es nicht geben, immer fair. Familie muss zusammen halten, sonst reißt uns unser ebenfalls teilnehmende Vater die Eier ab. O-Ton :lautlach:

Mein Vater ist nach 3 Wochen immernoch sehr glücklich mit der 1290, und fühlt sich immer wohler. Fußrasten und Schalthebel werden abgeschliffen, Reifen vernichtet und vor allem viel Spaß ;)
    Er bemängelt als einziges den weiten Gasweg, er müsste immer umgreifen um Vollgas zu geben

Mal abwarten was Stefan (mein Bruder) sagt :) :wheelie:

Sehr sehr schöne Arbeit, Mike!

Bin im Vergleich dazu mal auf die teadsche Version gespannt...
    Denn für mich gilt immer noch "Orange is the only colour!" :grins:

Da wird nicht viel passieren, fürchte ich
    Habe nicht vor was dran zu machen, funktionieren muss sie, der Rest interessiert mich nicht :kapituliere:

Auf der Rennstrecke liegt der verbrauch über den maximalen 10l die vom Cockpit angezeigt werden. Etwa 12-14l, je nach Rennstrecke

Zurück aus Spanien, leider bisher ohne Bilder

Etwas Ernüchterung zuerst: Zeitentechnisch zumindest was die reine Topzeit angeht nicht verbessert, nur konstant und eben entspannter die Top Zeit gefahren
    Da ich mit der 1290 meines Bruders unterwegs war, durfte/sollte ich nichts großartig verändern, und wenn ich eins nicht kann dann ist es mit ewig langen Fußrasten fahren die auch noch zu tief sind, mag ich nicht :kapituliere:
    Aber genug von den Ausreden

Für mich trotz gleicher Rundenzeiten ein sehr wichtiges Event, mein Federbein wird direkt wieder ausgebaut und nochmal zu D&S geschickt, will ein paar Veränderungen haben.
    Die 170er Feder werde ich gegen eine 180er tauschen, Druck und Zugstufe nochmal überarbeiten
    Das closed cartridge für meinen Bruder mit den 9.5er Federn arbeitet zwar sehr sensibel, leider aber zu weich für mich. Habe dann gegen die überarbeitete Originalgabel getauscht und was soll ich sagen, sofort ne Sekunde schneller.
    Federrate passte besser, etwas mehr Dämpfung da ich zu stark mit der Hammermethode bremse :boxing:

In meine Gabel werde ich einfach mal direkt die "harte" Variante probieren, das Öhlins Cartridge direkt doch mit 10.5er Federn, ordentlich Druck und Zugstufe rein, das gleiche im Federbein

Etwas erschreckend waren die paar Turns die ich mit der BMW gefahren bin, direkt 2 Sekunden schneller. Kurvenspeed durch ein sehr stabiles Motorrad und eine Übersetzung die besser passt, dazu ~10-15kmh mehr auf S/Z tun ihr übriges - hätte aber trotzdem nicht gedacht das es so "einfach" ist mit der BMW schneller zu fahren
    Auch wenn der Vergleich vielleicht etwas unfair ist: quickshifter, Komplettanlage (40PS am Hinterrad mehr), komplettes Fahrwerk mit dem ich immerhin schon ein paar Meter zurück gelegt habe, und das garnicht langsam
    Was mich auf der BMW überrascht hat: das Fahrwerk das in Osl noch für 30er Zeiten gereicht hat, geht in Cartagena Ende S/Z so brutal auf Block, keine Ahnung was da los ist :denk:
    In Osl war alles gut

Mein Dad kommt auch direkt sehr gut zurecht, fühlt sich mit dem überarbeiteten Fahrwerk sehr wohl und dreht seine Runden im ~1.55er Bereich - nach 3 Jahren nicht fahren sehr genial, und vor allem ohne Risiko :driften:

Übrigens hat die TC bei meinem Bruder geregelt (im Gegensatz zu meiner wie ich jetzt gemerkt habe) und so muss ich wieder sagen das sie zumindest im Sport Modus eher Zeit kostet, früh und unnötig regelt - also bin ich doch wieder ohne gefahren

Motorräder verladen, Auto gepackt und auf dem Weg nach Spanien :Daumen hoch:

Leider eine kleine Änderung im Plan, statt meiner 1290 kommt die BMW S1000RR mit

1290 von Bruder und Vater dabei.
    Mein closed cartridge ist noch nicht eingebaut, statt dessen ein original Umbau.
    2 Gabeln mit original Umbau. Eine weichere mit 9.5 Federn, die andere straffer mit 10.25
    Die dritte Gabel closed cartridge mit 9.5er Federn für meinen Bruder

Mit anderen Worten: ordentlich zu testen, werde den ganzen Tag fahren und testen testen testen :)))
    Der Umbau der Gabeln kostet ~350€, mit anderen WP Kappen, um die Federvorspannung verstellen zu können
    Das closed cartridge ist ebenfalls aufs Battle Reglement angepasst, muss ja von außen original bleiben ;)
    Wer an sowas Interesse hat meldet sich am besten direkt bei David Stute ( http://www.ds-suspension.de/contao/ )