Aber das ist deren Regenzeit ![]()
![]()
Beiträge von Tead
-
-
Haben ihn schon darüber informiert das er keinen Auspuff bekommt.
Mästen klappt nicht, der frisst schon wie sonst was -
Ja ist GPS.
Die Übersetzung ist trotzdem murks. Man ist sehr früh im 6. Gang und es herrscht wenig Vortrieb. Ich komme kaum an 600ern vorbei
Mein Bruder (-25kg) hat damit aber weniger Probleme ;) -
Zurück aus Aragon - viele Fotos, viel Regen, extrem viel Wind und Onboard Videos ;)
Ich beeile mich mit hochladen, bis auf den monotonen Sound geile Videos
Eins nach hinten raus mit Bruder zusammen, einmal Stefan vom Heck nach vorn gefilmt und einmal Kamera auf Tankdeckel nach vorn, klein machen auf der Geraden war nicht mehr drin, aber was tut man nicht alles für ein paar anständige VideosTopspeed Tag 1 bei normal Wind 250-255 bei mir, bei Stefan 10-15 mehr
die unterernährten halt ;)
Tag 2 mit brutalstem Wind 274kmh Topspeed, 6. Gang aber nicht nicht ausgedreht, Tacho zeigt 299Tja das wars soweit, alles weitere kommt morgen/übermorgen

Achja Zeit 2.06 bei Stefan und mir, Vater ne geile 2.18

-
Dürfte sogar der erste Turn gewesen sein :D danach hab ich ihn nicht mehr gesehen. Bzw falls es noch mehr videos von ihm gibt, kurz bin ich da ab und an noch drauf ;)))

-
Hehe geiler Typ :D
War aus der Nachbarbox und 6 oder 7 Sekunden langsamer. Trainingsduell, ich glaubs nicht

-
Mein Bruder ist heute in Aragon angekommen und fährt nach einem Jahr Pause heute die ersten Meter mit der 1290
Er sagt er ist so nervös wie noch nie zuvor, bin gespannt was er zur neuen Duke sagt.
Mit der alten hat es 2012 zum Meistertitel bei ihm gereicht ;)
Dieses Jahr fahren wir ja zum ersten mal zusammen in der Superduke Battle - zusammen, nicht gegeneinander ;) Konkurrenzkämpfe wird es nicht geben, immer fair. Familie muss zusammen halten, sonst reißt uns unser ebenfalls teilnehmende Vater die Eier ab. O-Ton
Mein Vater ist nach 3 Wochen immernoch sehr glücklich mit der 1290, und fühlt sich immer wohler. Fußrasten und Schalthebel werden abgeschliffen, Reifen vernichtet und vor allem viel Spaß ;)
Er bemängelt als einziges den weiten Gasweg, er müsste immer umgreifen um Vollgas zu gebenMal abwarten was Stefan (mein Bruder) sagt :)

-
Ich hab auch bestellt, warum bekommst Du früher

Scheiß Zweiklassengesellschaft

Das sag ich dir, ich muss noch bis nächste Woche warten

-
Ich bin offen für deine Design Vorschläge, entwerfe was und ich fahre damit

-
Sehr sehr schöne Arbeit, Mike!
Bin im Vergleich dazu mal auf die teadsche Version gespannt...
Denn für mich gilt immer noch "Orange is the only colour!"
Da wird nicht viel passieren, fürchte ich
Habe nicht vor was dran zu machen, funktionieren muss sie, der Rest interessiert mich nicht
-
Danke für die Blumen

Werde dann mal gucken das ich das ein oder andere Battle Rennen auch mal niederschreibe :)
da ist Action satt 
-
Korrigiert, hätte Thread ausführlich lesen sollen :D
-
Die neue Fastbike ist ab heute im Handel. Falls bei euch nicht zu erwerben einfach das Abo-Hasser Abo abschließen oder an eurer Tankstelle nachfragen, die können die unverbindlich bestellen

-
Alles anzeigen
Der Verbrauch scheint relativ. Bei diesen verschiedenen Tests schwankte er doch erheblich...
- MO, Februar ´14 :Schnitt: 7,4 L (min. 6,2 - max. 8,4)
- Motorrad News, März´14: 5,7 L
- PS, März ´14: 9,2 LIn der neuen Fastbike sagt Tead zum Verbrauch auf dem Kringel nichts, allerdings scheint er immerhin auch auf der Straße Spass gehabt zu haben..." ( ) ...für die Landstraße ist die neue KTM Superduke 1290R in meinen Augen aber schon jetzt der neue Maßstab in Sachen maximaler Spaß"
...ach ist noch so lang bis zum Mai
Auf der Rennstrecke liegt der verbrauch über den maximalen 10l die vom Cockpit angezeigt werden. Etwa 12-14l, je nach Rennstrecke
-
Im Regen werde ich es mal testen, da war z.B. der Slick Modus der BMW ganz gut was die tc angeht
Aber so richtig vertrauen, nee ich weiß nicht -
Alles Serie, normales Sport Mapping
Ich werde weiterhin keine Tc benutzen, im trockenen verlasse ich mich lieber auf mich und meinen Hintern. Hat mich bisher nie im stich gelassen *auf Holz klopf*Stempeln lässt sich schnell unterbinden, habe damit keine Probleme
-
Zurück aus Spanien, leider bisher ohne Bilder
Etwas Ernüchterung zuerst: Zeitentechnisch zumindest was die reine Topzeit angeht nicht verbessert, nur konstant und eben entspannter die Top Zeit gefahren
Da ich mit der 1290 meines Bruders unterwegs war, durfte/sollte ich nichts großartig verändern, und wenn ich eins nicht kann dann ist es mit ewig langen Fußrasten fahren die auch noch zu tief sind, mag ich nicht
Aber genug von den AusredenFür mich trotz gleicher Rundenzeiten ein sehr wichtiges Event, mein Federbein wird direkt wieder ausgebaut und nochmal zu D&S geschickt, will ein paar Veränderungen haben.
Die 170er Feder werde ich gegen eine 180er tauschen, Druck und Zugstufe nochmal überarbeiten
Das closed cartridge für meinen Bruder mit den 9.5er Federn arbeitet zwar sehr sensibel, leider aber zu weich für mich. Habe dann gegen die überarbeitete Originalgabel getauscht und was soll ich sagen, sofort ne Sekunde schneller.
Federrate passte besser, etwas mehr Dämpfung da ich zu stark mit der Hammermethode bremse
In meine Gabel werde ich einfach mal direkt die "harte" Variante probieren, das Öhlins Cartridge direkt doch mit 10.5er Federn, ordentlich Druck und Zugstufe rein, das gleiche im Federbein
Etwas erschreckend waren die paar Turns die ich mit der BMW gefahren bin, direkt 2 Sekunden schneller. Kurvenspeed durch ein sehr stabiles Motorrad und eine Übersetzung die besser passt, dazu ~10-15kmh mehr auf S/Z tun ihr übriges - hätte aber trotzdem nicht gedacht das es so "einfach" ist mit der BMW schneller zu fahren
Auch wenn der Vergleich vielleicht etwas unfair ist: quickshifter, Komplettanlage (40PS am Hinterrad mehr), komplettes Fahrwerk mit dem ich immerhin schon ein paar Meter zurück gelegt habe, und das garnicht langsam
Was mich auf der BMW überrascht hat: das Fahrwerk das in Osl noch für 30er Zeiten gereicht hat, geht in Cartagena Ende S/Z so brutal auf Block, keine Ahnung was da los ist
In Osl war alles gutMein Dad kommt auch direkt sehr gut zurecht, fühlt sich mit dem überarbeiteten Fahrwerk sehr wohl und dreht seine Runden im ~1.55er Bereich - nach 3 Jahren nicht fahren sehr genial, und vor allem ohne Risiko

Übrigens hat die TC bei meinem Bruder geregelt (im Gegensatz zu meiner wie ich jetzt gemerkt habe) und so muss ich wieder sagen das sie zumindest im Sport Modus eher Zeit kostet, früh und unnötig regelt - also bin ich doch wieder ohne gefahren
-
Motorräder verladen, Auto gepackt und auf dem Weg nach Spanien

Leider eine kleine Änderung im Plan, statt meiner 1290 kommt die BMW S1000RR mit
1290 von Bruder und Vater dabei.
Mein closed cartridge ist noch nicht eingebaut, statt dessen ein original Umbau.
2 Gabeln mit original Umbau. Eine weichere mit 9.5 Federn, die andere straffer mit 10.25
Die dritte Gabel closed cartridge mit 9.5er Federn für meinen BruderMit anderen Worten: ordentlich zu testen, werde den ganzen Tag fahren und testen testen testen :)))
Der Umbau der Gabeln kostet ~350€, mit anderen WP Kappen, um die Federvorspannung verstellen zu können
Das closed cartridge ist ebenfalls aufs Battle Reglement angepasst, muss ja von außen original bleiben ;)
Wer an sowas Interesse hat meldet sich am besten direkt bei David Stute ( http://www.ds-suspension.de/contao/ ) -
In der nächsten Fastbike ein kleiner Bericht von mir über die 1290 :)
-
Das waren noch Zeiten