Hab misch erkundigt. Werde meine Feder auch Orange machen.
Die Original Feder ist Kkunstoffbeschichtet. Werde die Originalfeder entweder entlacken lassen, und dann beschichten oder gleich beschichten lassen.
Farbton ist RAL 2009. :daumen hoch:
Hab misch erkundigt. Werde meine Feder auch Orange machen.
Die Original Feder ist Kkunstoffbeschichtet. Werde die Originalfeder entweder entlacken lassen, und dann beschichten oder gleich beschichten lassen.
Farbton ist RAL 2009. :daumen hoch:
Wer von Euch weiß die RAL Farbnummer für der Rahmen der 950er Superenduro R ??? ![]()
sehen aus wie die Leo Vince Quer, die hab ich auch drauf. Aber was hast Du mit dem Carbon gemacht, ist das Lackiert worden??? ![]()
Wenn ja, sieht super aus. Mir gefällt das Carbon nicht so toll, hat bei mir einen leichten Grünstich.
ich denke da mußt Du die Feder schon eher Pulvern lassen. Aber genau weiß ich es auch nicht.
Oder wie Antennen zum Funken ![]()
KTM will die SD 990 besser verkaufen. Das ist doch klar.
Und deshalb haben Sie das 2007er Modell auf jedenfall für die breite Masse interressanter Gemacht. Und da verseht es sich von selbst, daß wenn Sie weniger Treibsott brauchen sollte, auch weniger Dampf dahinter steckt! Denn der Motor ist ja der Gleiche geblieben. Und ob ein Größerer Tank von Vorteil ist darüber läßt sich streiten. Größerer Tank = schwerer. Da hab ich lieber nen kleineren Tank und einen Größeren Spritverbrauch aber im Endeffekt mehr Spaß am Mopped :daumen hoch:
Sonst hätte ich mir ja gleich einen Tourer kaufen können und kein Nacked Bike.
Also für mich gebe es nur einen vernünftigen Grund auf das 2007 Modell zu wechseln, und das wären Mehr Pferdchen. Und solange sich da nichts ändert, werde ich meine Lady (05er Modell) auf keine Fälle eintauschen. ![]()
Hat ja tolle Bewertungen ![]()
da muß ich Mario recht geben. :daumen hoch:
Das einzing schöne an dem Supder Duke R Heck finde ich die Sitzbank. Der rest ![]()
Gott sei dank sind die Geschmäker verschieden. Wenn es das Hattech Heck für 2 Personen geben würde, hätte ich es mir schon lange rangetüddelt. Aber da meine bessere Hälfte ab und zu auch mitfahren will, kann ich mir das nicht erlauben.
Also ich muß im April auch zum TÜV!!!
Stelle Sie zu meinem Händler, der meinte daß er einen super Prüfer hat, der keinen Umbau von der Leo Vince auf die Originale erfordert. Ist eh alles nur Geldmacherei.
Da wird man wo es nur geht abgezockt. Bin gespannt, wann die Gebühren für die Autobahnen kommen.
prestige tom
habe bei meinen leo carbon tüten auch das akra-slip on drauf.Bin die ersten 2500 km auch ohne gefahren. Kiste lief supper auch ohne Mapping! Gefühlsmäßig läuft sie mit dem Akrap Slip On Mapping noch besser.
Vor allem aber blubbert Sie jetzt richtig schön, wenn man im Fahrbetrieb das Gas wegnimmt. Fast so wie bei meiner alten 660er SMC.
Ich finde die Lautstärke nicht zu laut, bin voher mit meiner 660er ohne Sieb unterwegs gewesen und das war laut!!! Wird aber nach ca. 1000 km noch lauter werden, da die Dämmwolle durchgebrennt. Wen´s stört, der kann ja Abhilfe schaffen, indem er neue Dämmwolle reinmacht.
Grüße Road Runnner :urlaub:
So hab jetzt das Angebot bekommen.
2 * Felgen, 1 * Schwinge, Motoraufhängung, 2 * Gagelbrücke (oben und unten), 1 * Bremshebel, 1 * Kupplungshebel,
alles zusammen 80 Euro. :daumen hoch: Wenn er die Teile noch entlacken muß, kommen nochmal 70 Euro hinzu. Ansonsten werden die Teile Gesandstrahlt. ![]()
Nun die Schlechte Nachricht: Hab auch bei meinem Händler angerufen, da der Bepulverer meinte, daß die Lager alles ausgebaut werden sollten. Mein Händler meinte, daß die Lager nach der Demontatge nicht wieder eingesetzt werden können, und er neue braucht. ![]()
Kostenpunkt pro Lager ca. 40 Euro? (Schwinge 4*) (Felge 2*).
Gibt es denn keine Möglichkeit die Lager rauszubekommen, ohne daß Sie dabei puttgehen ![]()
Werde am Mittwoch bei einem Pulverer vorbeigehen, der auch sand- und glasperlenstrahlt.
Gebe dann Bescheid.
Das hört sich gut an.
Vielen Dank
Vielen Dank für Eure Antworten. :daumen hoch:
Ist es nubedingt nötig, die Laufflächen abzukleben, oder hinterher abzuschleifen, oder genügt es auch, wenn man die Kettenspannteller etwas nachschleift? Wie hast Du es gemacht Climax?
![]()
Hallo Jungs,
will in den nächsten Wochen meine Süße etwas Umbauen, und suche diesbezüglich einige Tipps von Euch.
Die Schwinge so wie die Felgen will ich Pulvern lassen. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich eine Aussparung lassen soll, auf der der Schlitten läuft, um die Kette zu spannen, sowie der Schlitten für den hinteren Bremssattel? Wie sind Eure Erfahrungen? Habe auf dem Foto der Superduke R gesehen, daß die komlette Schwinge gepulvert ist!
Müssen die Lager aus der SSchwinge sowie auch aus den Felgen ausgebaut werden???
Vielleicht hat der eine oder andere schon seine Erfahrunegn gemacht? ![]()
Muchas Gracias
Hallo zusammen,
da nun die Winterzeit gekommen ist, würe ich auch gerne meine Lady optisch etwas reizvoller machen! Siehe Climax! ![]()
Jetzt nun zu meinem Problem, kennt von Euch jemand im Raum FDS oder besser gesagt im Schwarzwald jemand, der zuverlässing pulverbeschichtet (Schwinge, Felgen, usw.)?
Wäre echt happy, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet ![]()
![]()
beruhigt Euch mal. Kein Grund zur Aufregung. Wenn es wirklich zu einem Motorschaden kommen sollte, was ich bezweifle, dann gibt es immer ein Hintertürchen, wie z.B. kulanter Händler, der einem eben mal eine Akrapovic ranschraubt, wenn wirklich jemand von KTM vorbei kommt und sich das Mopped anschauen sollte. Außerdem kann man sich ja im nachhinein über ebay oder eine neuen Anlage zulegen, was dann immer noch billiger wäre, als den "MOTORSCHADEN" selbst zu bezahlen.
Also ich selbst habe mit einem bekannten gesprochen, der sich sehr gut im Motorsport auskennt (Mechaniker), und der meinte, daß es durch eine nicht serienmäßige Auspuffanlage auf keinen Fall zu einem Motorschaden kommen kann!!!
:daumen hoch: