Beiträge von Road Runner

Der einzige Grund für mich auf die R umzusteigen wäre deutlich mehr Leistung. :denk:

Ansosnten wird meine Madam dementspörechend umgebaut, soweit es möglich ist. Einzelsitzbank sieht schon extrem scharf aus. :sensationell:

Black Superduke

na wieveil KM haste denn drauf, auf Deiner Superduke???

Ich habe dieses Problem vor ca. 3000 km bemerkt, und es wird schlimmer! Jetzt ist mir noch der Kupplungsgeberzylinder verreckt. Bei der Gelegenheit laß ich gleich mal das Getriebe checken.

KM Stand 12.000.

So, mir ist heute Abend auf dem Heimweg die Kupplung verreckt. :zorn: Habe plötzlich gemerkt, daß der Druckpunkt immer schwächer geworden ist, und parallel dazu die Flüssigkeit im Behälter immer weniger wurde, bis nichts mehr drin war (nach 5-6 mal Kuppeln).

War Gott sei dank schon kurz vor meiner Heimat, und habe den rest der Strecke ohne Kuppeln zurückgelgt. (Schalten schon!).

Als ich dann mir das ganze genauer angesehen habe, konte ich leider ncihts verdächtiges finden. Also nirgends ein Austriitt der Kupplungsflüssigkeit. Lediglich das schwarze Gummi, das im Behälter drin ist, hat sich durch den Unterdruck im gesamten Behälter breit gemacht. :denk:

Werde am Montag das Mopped von meinem Händler abholen lassen (wozu gibt es denn die KTM Service Karte), der soll sich das ganze mal genauer anschauen. Dann kann er auch gleich den Rest beheben, der nicht mehr ewandfei funktioniert.

Werde Euch auf dem laufendem halten.

Hallo Jungs, hat von euch schon jemand den Michelin Power Race draufgezogen?

Habe ihn vor zwei Tagen an einer Triumph Speed Triple montiert gesehen. :daumen hoch: Der Besitzer ist total begeistert. Fuhr davor auch den Pilot Power, Und meinte, daß Ihm der Reifen besser liegen würde. Sah auch dementsprechende aus. (Vorne wie hinten schön rausgefahren).

So und nun das Problem, habe mich dann auch gleich an den rechner gesetzt, und weder bei Michelin, noch bei KTM eine Freigabe gefunden :weinen:

Habt Ihr villeicht eine Idee ???

hab ich auch, seit ca. 10 000km. Hab jetzt 11. 000km drauf, werde sie in 2 Wochen zum Händler stellen, der kann dann gleich den Dehmomentbegrenzer austauschen.

Hoffe es ist nichts ernstes. Habe nämlich das Gefühl, als wenn es sich von Tag zu Tag schlimmer anhört. Ach ja, bei mir ist das Geräusch nur im kalten Zustand zu hören, und tritt ca. 2 sec. nach dem anlassen auf, und verschwindet dann wieder nach ca. 10 weitere sekunden. :weinen:

SD 990 Modell 2005, 11.000 km

Bisherige Defekte:

- Kupplungskorb Mutter werksseitig nicht mit Loctite befestigt. (Mopped blieb dann stehen) beseitigt

- Drehmomentbegrenzer (Mopped anlassen, 1. Versuch Klackern, 2. Versuch startet)

- Feder hinteres Federbein rostet

- Kupplung schwammig

- Getriebe fängt nun auch an zu hacken, bzw. 4-5 u. 5-6 Gang ab und zu leerlauf drin :kapier ich nicht:

- rechtes Federbein Kunstoffeinstellung sitzt fest

werde alle diese Dinge in 3 Wochen von meinem Händler beseitigen lassen. :amen:
    Trotz all dieser Probleme würde ich mir die SD jederzeit wiederkaufen. Denn sobald man den Starter Knopf drückt und denn 1. Gang einlegt, entschädigt es sofort.

Kannst mit der Rizoma Fußrastenanlage abhilfe schaffen, dann kommste mit den Füßen etwas mehr nach hinten, und somit auch weiter von der Tankkante weg. :amen:

Der Spaß hat natürlcih seinen Preis, und der ist nicht ganz billig. 400 Euronen. Vielleicht kann Dir der Händler, bei dem Du vorahast die SD zu kaufen sie Dir zum Händlereinkaufspreis besorgen.

vielleicht hat der gute eine Lachgaseinspritzung :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach:

und zieht mit soviel Kraft am Lenker, daß er es schaft.

Also im zweiten bekomme ich sie ohne Probleme hoch, und schalte dann noch in den dritten (natürlich auf dem Hinterrad).

Aber vom dritten auf das Hinterrad :respekt: Klappt bestimmt nur wenn man eine schwergecichtige Beifahrerin dabei hat :lautlach:

also ich hab die Leo´s quer drauf, mit akra mapping für Slip on. Lauft um einigers besser als die Kiste von meinem Kumpel mit Original Anlage.

Also ich bin top zufrieden, was Preis, Leistung und Verarbetiung angeht. Hab mit den Leo´s jetzt schon 3500 km runter ohne Probleme. :daumen hoch:

Zitat

Original von mario

sicherlich nicht .... das wäre nur machbar wenn jedes detail aus "exotischen" material gemacht wäre ...

Das sehe ich auch so.

Also meiner Info nach (Mein Händler), war an dem berüchtigtem Wochendene in Mattighofen eingeladen. Müßte so ca. 6-7 Wochen her sein. Es wurde unter anderem, in einem kleinen KTM Händler Kreis die Superduke 990 2007 life vorgestellt.

Auf einem Video wurde die 1150er vorgestellt, die Ende nächsten Jahres kommen soll (eher anfang 2008). Es handelt sich dabei um eine für eine Person zugelassene Maschine, mit Stummellenker. Das V2 Triebwerk soll zwischen 150 und 165 PS bereitstellen, hängt entscheident von den kommeden Tests ab, denn die Haltbarkeit des Motores darf darunter nicht leiden.

Zum Gewicht konnte er mir keine genauen Angaben machen, aber es soll doch deutlich über 170kg liegen. (Was für Daten, da bekomme ich schon ganz feuchte Finger). :alter schwede:

Aber nun zum weniger erfreulichem teil, den Preis! Wird wohl nicht unter 15.000 Euro zu haben sein. Ist aber alles noch spekulativ. In einem Jahr werden wir mehr wissen.

Bis dahin heißt es schön sparen. :weinen:

Ich werde mich auf jedenfall erstmals nicht von meiner geliebten herzogin trennen (EZ: 3/2005). Und schön abwarten. Auf jedenfall will ich die Kiste erst mal Probefahren, denn eins ist klar, daß sich die Handlichkeit schon alleine wegen der Stummellenker negativ verändern werden.

wenn ich Chef von Akrapovic wäre, würde ich die Preise genau so gestallten. :amen:

Denn es gibt ja immer ein paar Dumme, die überhöte Preise bezahlen. Also hört mal ich hätte die Akrapovic Komplettanlage mit Edelstahlkrümmer ohne Sammelbestellung
    bei meinem Händler für 1500 Euronen bekommen. Das ist ein Super Preis wenn man vom Ausgangspreis ausgeht.

Aber 1500 Euro. Da arbeitet ein normaler Arbeiter einen Monat dafür. (Zur Erinnerung 1500 Euro sind ca. 3000 DM). Und das für eine Auspuffanlage. So viel POower und son einen guten Sound kann die gar nicht haben :amen:

Also ich für mich habe mich entschieden, und mir die Leo vince gekauft. Zu einem angemessenen Preis. Aber wenn sich einer eine Auspuffanlage für 1500 Euro oder mehr leisten kann, dann ist das auch in Ordnung.

Ich unterstütze halt ungern so unverschämte Preisgestaltungen.