...als eine leichte Anreicherung, die in der Praxis nicht, oder bestens im unteren Drehzahlbereich zu spüren ist und tatsächlich über eine simple Widerstandsänderung erreicht werden kann......Alles andere ist Mumpitz, wofür euch jemand viel Geld aus der Tasche ziehen will.
Moin,
von einer Lösung, bei der "unten herum" mehr Fülle herauskommen soll, hat mir am letzten Donnerstag (17.03.) ein 1050er Kollege erzählt, den ich bei einer Runde getroffen habe. Er war gerade auf dem Weg zu seinem Freundlichen, um die 1.000er Inspektion und dieses "Tuning" durchführen zu lassen. Der Hängler verlangt dafür auch "nur" 40 EUR.
Das "nur" habe ich in Anführungsstriche gesetzt, weil, wenn es tatsächlich über einen Widerstand gelöst wird, 40 EUR ein stolzer Betrag sind. Diese Widerstandlösung habe ich bei meiner Cagiva auch schon selbst gemacht, danach war vor allem die Gasannahme unten herum sanfter. Kosten: 1,00 EUR.
Meine 1050 ist in den unteren Drehzahlbereichen bereits "sanft", kein Ruckeln oder Kettenschlagen, daher werde ich diese Lösung nicht in Betracht ziehen und zunächst abwarten ob es etwas geben wird, das nachweislich etwas bringt - und dann für mich entscheiden, ob mir das Gebotene das gefragte Geld wert ist.
Gruß
Uwe