Beiträge von kettcarkalle

Das mit der Bohrung und dem Schwarzen Rand, als wenn da eine Schraube samt Schiebe verloren gegangen ist, ist schon "strange"
    Ich habe jetzt Gewinde rein geschnitten (M10) aber leider vergessen eine Schraube zu montieren.
    Nachdem ich den Brotkasten für Assen montiert habe, komme ich leider nicht mehr dran.
    Dumm gelaufen! :grins:
    Ist bestimmt auch egal!

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!
    Ist vielleicht jemand aus dem Forum am nächsten Dienstag, 09.08.16, in Assen mit dabei?

Gruß
    Kai

Du schreibst doch erst, dass du die original federn drin hast? Da bist du mit 110kg doch nicht mehr im vernünftigen Bereich des Durchhangs? Naja, jeder wie er will. Bei deinem Problem bleibt nur ne härtere Feder oder nen angepassten Fahrstil. Beides willst du irgendwie nicht, dann muss es schleifen.

Ich hatte natürlich erst die original Feder drin aber als ich diesen Thread eröffnet habe und vom dem Schleifen berichtet habe, war schon die 180er Feder drin.
    Steht da auch so, vielleicht mal richtig lesen.
    Sorry bin ein wenig auf Randale gebürstet! :motzki:

Gruß Kai

Ich fahre mit meiner 1290 Superduke auch deine Rundenzeiten in Oschersleben, bei mir schleift da nichts. Mein Kupplungsdeckel sieht unter der Carbonadeckung leider genauso aus wie deiner, bei mir war aber ein Sturz auf die Start-Ziel Gerade der Auslöser. Gut, ich fahre allerdings ein Super Competition Federbein mit 190er Feder. Bist du dir wirklich zu 100% sicher, dass dein Kupplungsdeckel durch Schräglage beschädigt wurde, denn dann würdest du extrem schräg fahren und zwar deutlich mehr als 60°? Man sieht bei deinem Foto auch, dass der Bremshebel (in original Position) oben links die Carbonabdeckung beschädigt hat und auf dem Foto auch schon abmontiert ist. Gut, ich gebe dir Recht, wenn man stürzt sollte die Carbonabdeckung gröbere Schäden an dem Kupplungsdeckel verhindern.

Ich glaube es ja gar nicht!
    Will mir hier jetzt jemand unterstellen das ich Lüge oder
    mir eine Geschichte ausdenke?
    Wenn ich Gestürzt wäre würde das wohl ganz anders aussehen.
    Dann wären die Schleifspuren ja wohl nicht nur in Fahrtrichtung.
    Das Moped setzt beim Einbiegen auf Start Ziel massiv auf
    trotz 180er Feder
    Ich wiege 110kg mit Montur.
    Eventuell kann ich das Moped hinten noch höher machen.

Ich hatte das gleich Problem schon mal in einem anderen
    Forum, dort haben auch Schlauschnacker die von nichts eine Ahnung hatten und
    für jeden Scheiß zum Händler rennen müssen,auch behauptet, dass von mir geschriebene sei nicht war.
    So was kann ich überhaupt nicht ab und das macht mich so richtig sauer. :motzki:
    Ich glaube es ist Zeit sich von diesem Forum zu verabschieden. :Daumen runter:

Gruß
    Kai

Hat noch jemand dass selbe Problem? bzw. hat danach auf eine anderes Ersatzrohr gewechselt das dann nicht mehr aufgesetzt hat ?

Vielleicht noch von Interesse!

Am Bodis-Rohr die Aufhängung ändern und einen kürzeren
    Auspuffhalter basteln.
    Dann schleift das Rohr nur noch wenn auch der Motordeckel
    aufsetzt.
    Der Endschalldämpfer kommt dann allerdings näher an den
    Reifen und man muss eine höhergelegte Fussrastenanlage haben und auch das
    Hitzeblech leicht modifizieren.

Wer Wheelies fahren kann dem reicht nach dem hochholen Standgas. Wenn Ihr Wheelies fahren wollt unterhaltet Euch lieber über den Druckpunkt euerer Hinterradbremse und wie man den richtig dosiert als über Leistung mehr Leistung und noch mehr Leistung :kapituliere: . Eier ihr brauch Eier. :wheelie:

Das schaffen auch Frauen und die haben bekanntlich keine
    Eier. :sensationell:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die brauchen nicht mal eine Bremse oder Fußrasten. :grins:

Musst mal die Höhe der unteren Verschraubungspunkte messen, wenn die flacher sind, könntest Du Glück haben.
    Der Deckel selber sollte wohl mehr Platz haben.

Der original Deckel ist unten 20mm hoch und die Verschraubungspunkte sind 13mm hoch.
    Hat hier im Forum vielleicht jemand den PP-Deckel und kann mal nachmessen, dann brauch ich mir den nicht bestellen.

Danke und Gruß!

Den habe ich leider noch nicht in der Hand gehabt.
    Ist vielleicht eine Alternative.
    Gute Idee, bestelle ich einfach mal, muss ich ja nicht kaufen!
    Wird eventuell wohl aber auch nicht viel weiterhelfen, da wie man auf dem Bild sehen kann, auch die Schrauben anfangen zu schleifen.
    Ich werde auf den durchgeschliffenen Deckel selbst ein paar Opferlagen auflaminieren.
    Solange ich mich selbst nicht aushebel, kann da dann ruhig etwas schleifen.

Habe gerade gesehen das da dieser Text zum Deckel steht:
    Kupplungsdeckel
    Die aus hochwertigem Aluminium gefertigten und mit einer abriebfesten Eloxal-Schicht veredelten KTM CNC-Teile ersetzen die Seriendeckel deiner KTM und setzen ein herausragendes, nahezu unverwüstliches optisches Highlight
    Mehr Schräglagenfreiheit
    Abriebfeste Oberfläche

Vielen Danke und Gruß!

Wie oben schon geschrieben Bitte keine Kommentare zum Gewicht und zum hanging off.
    Am Gewicht wird sich so schnell nichts ändern und Hanging off, ist da. Kann man natürlich noch verbessern.
    Das die Karre zu schnell schleift und es nicht unbedingt nur am Hanging off liegt ist auch bekannt. Kann man sogar der Presse entnehmen, dass auch gute Fahrer Probleme damit haben.

Vielen Dank!

Wie du anhältst und dann wieder anfährst, darfst du hier gerne mal erläutern.

Da muss man dann halt mal absteigen und das Teil zum rollen bringen und dann den Gang einlegen.
    Wer lange Beine hat kriegt das auch ohne absteigen hin.
    Ich schrieb ja, zur Not!

Genau sehe zu das der Ar... von der Bank kommt früher aufrichten gleich früher am Gas

Dann muss ich ja auch neues Leder mit Pads haben."Wer soll das bezahlen wer hat soviel Geld, wer hat so viel pinke pinke"

Hat der alte Mann Muskelkater ?

Nö, nur Rückenschmerzen vom Autofahren und Equipment schleppen.

ach ja Bohrung habe ich (alle) auch

Da mache ich ein Gewinde und eine Schraube rein dann ist der Rahmen steifer. :ja: :grins: