Wo ist den überhaupt der Unterschied zwischen der 2017er EVO Anlage und der Alten 2014-2016.
Gibt es da überhaupt einen?
Beiträge von kettcarkalle
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Du meins anstelle Magura Blood?
Ja, als Ersatz für das Blut.
Ich bin jetzt schon drei mal ohne Problem damit gefahren.
Werde jetzt die ganze Saison damit fahren.
Wenn es negative Erkenntnisse gibt werde ich berichten.
Bisher läuft alles ohne Probleme.Gruß Kai
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Zitat von »sloodown«
Weil man Bremsflüssigkeit überall bekommt! Das Kupplungsöl oder Gabelöl tut es auch bekommt man nicht überall.
oh ja... das durfte ich bereits selber erleben...auf der rennstrecke kupplung ausgefallen, hat nicht mehr getrennt... und keiner hatte das entsprechende öl
In dem Fall kann man auch Motoröl nehmen, funktioniert auch!
Gruß Kai -
Würde mal auf die kleine Stahlkugel (nicht im Ersatzteilkatalog) tippen, welche zwischen Druckstange und Kolbenstange sitzt. Die fällt bei der Demontage gerne mal heraus und dann fehlen da gleich ein paar Millimeter
Beim original Zylinder ist vorn an drei Stellen die Kante deformiert, damit die Kugel nicht rausfällt.
Ist die Stahlkugel beim Sigutec eigentlich dabei? -
Habe ich mir jetzt mal prophylaktisch bestellt.
An meinem Rücklicht habe ich auch schon mit Epoxidharz und Kohlefaser geklebt.
Super Idee Vielen Dank! -
"Sorry bei mir hat es geschaltet auf der Renne.Fand ich nicht so Cool."
OK, kann natürlich sein, ich habe andere Erfahrung gemacht.
Bei mir schleift jetzt allerdings auch nichts mehr, war nur die ersten beiden male auf der Rennstrecke so.
Da hat alles geschliffen, sogar der Kupplungsdeckel und das Bodis-Rohr.
-Ich habe jetzt den Racefoxx Rasten Adapter
-180er Feder
-Fahrwerk angepasst (Federvorspannung)
-Fahrstiehl angepasst (Hang Off)
-15kg abgenommen. -
Stück 2cm dickes Holz unters Hinterrad und da läuft nichts mehr.
Obwohl ich untenrum gefühlt kein Durchrutschen mit bekommen habe
Ich hatte auch nie ein Durchrutschen, selbst mit Slicks auf der Rennstrecke nicht.
Habe aber auch auf Reinforce mit Scheiben gewechselt -
Ich denke, ich hatte verdammtes Glück mich nicht auf den Nuschel gepackt zu haben, da ja durch das Aufsetzen ein Schaltvorgang ausgelöst werden kann
Da brauchst du keine Angst haben, da schaltet so schnell nichts!
Selbst wenn der Hebel so wie auf dem Bild aussieht nicht. -
Vorallem bei der Kupplung völlig egal welche die thermische Belastung ist so gering... Bis 2016 ging es sogar noch mit Öl zum Glück ist das vorbei.
Ich habe eine 2014er SDR , da mir das Magura Blut ausgegangen ist und das Automatiköl meines Opel Vectra auch alle ist, habe ich jetzt mein Castrol Motoröl genommen, ist auch schön rot.
Funktioniert ohne Problem!Gruß Kai
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Wenn das abgedrehte Maß aber zu groß ist muss man natürlich die Scheibe unterlegen, weil sie ja zB 1mm zu weit innen sitzt und am Sattel schleifen kann. Darum geht es, nicht um PVM Felgen.
Ist mir schon klar das es nicht um die PVM Felgen geht, war nur ein Hinweis das es da eventuell nötig ist um die Felge in der Mitte der Gabel und auch der Bremszangen zu haben.
Wenn du bei der originalen Felgen so viel abdrehst das die Bremszangen schleifen musst du dir schon entsprechende Shimm-Bleche oder Ausgleichscheiben besorgen um das auszugleichen.
Eigentlich ist aber auf der original Felge genug Material, um die Auflagefläche für die Scheiben parallel zu bekommen, ohne das diese innen an den Bremszangen schleifen.
Das abdrehen der Felge kann auch nicht jeder, das sollte schon ein erfahrener Dreher machen, der sich auch genug Zeit zum Ausrichten nimmt.
Ansonsten bekommt der das gar nicht so genau hin.Gruß Kai
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Zentrieren braucht man eigentlich nur an der PVM-Felge.(durch abdrehen der Hülse)
Die originalen Felgen laufen mittig, daher ist kein zentrieren nötig.Von den Wave-Scheiben kann ich auch nur abraten, produzieren bei mir ein leichtes pulsieren im Bremshebel.
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Ich an deiner Stelle würde mal bei einem Fahrwerks-Spezialisten anrufen.
Der Andreas Vogt von "GL Suspension Service" ist ein Netter und beantwortet dir deine Fragen.
Ich habe dort mein Fahrwerk für die Rennstrecke abstimmen lassen.
Kosten ca 700€ ohne Federn.(Original Federn sind ausreichend für mich) Ein und Ausbau habe ich selbst gemacht.
Ob es in deinem Fall ohne Änderung der Federn geht weiß ich nicht.
Vielleicht reichen Dir aber auch nur weichere Federn, wenn es die dann in der entsprechenden Größe gibt.
Wie gesagt einfach mal anrufen.GL Suspension Service
Inhaber: Andreas Vogt
Email: info@gl-suspension.de
http://www.gl-suspension.de
Tel.: 07033 4063375Gruß Kai
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Wenn du den Brotkasten demontierst kannst du das Motorrad mit einem PKW-Hydraulikwagenheber anheben.
Dazu muss das Bike natürlich vorn gegen umfallen gesichert sein.
Heckrahmen muss nicht angehoben werden.Gruß Kai
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Ich würde prophylaktisch mal die Hinterachse ausbauen und schauen ob da überall genug Fett vorhanden ist.
Mache ich jetzt jeden Winter.
Um die Kette als Fehlerquelle auszuschließen, kannst du diese ohne Probleme abheben, wenn sie entspannt ist.Gruß Kai
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Lass das Ding doch mal im Stand auf 90Grad Öltemperatur hochgehen und schaue dann noch mal.
Gruß Kai
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Fakt ist, die PVM Felge mit original Bremsscheiben läuft
leichter als die Originale.
Die originale Felge mit originalen Bremsscheiben schafft von
Hand gedreht, nicht mal eine Umdrehung.
Die originale Felge mit Wave-Scheiben hat ein pulsieren im
Bremsgriff.
Durch striktes einbauen, des Vorderrades, nach KTM- Anweisung, konnte ich das pulsieren auf ein Minimum reduzieren.Zumindest ist es bei mir so, und ja ich habe drei Felgen für vorn!
Gruß Kai
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Die Bremsscheiben schleifen nicht so arg wie beim originalen Rad.(Vorne)
Das Rad dreht länger wenn es in der Luft ist.Gruß Kai
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PVM Felge bringt auch noch was!
Außerdem schnell kann man auch ohne Wheely sein.
Die fahren fast 20 Sekunden schneller als ich, ohne Wheely.(Natürlich keine Kuppen in Assen!)https://www.gaskrank.tv/tv/rac…-assen-race-1-tead222.htm
Gruß Kai
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Ich habe das abrupte Abbremsen am Anfang auch ein zwei mal gehabt.
Habe seitdem eine 180 Feder hinten verbaut und habe die Federvorspannung erhöht.
Außerdem habe ich meinen Fahrstil geändert und bringe beim harten Beschleunigen
meinen Körper so weit wie möglich nach vorn.
Bei Kuppen kann man es genauso Handhaben.
Beispiel, Bilster Berg, erste Runde kam der Bock auf der Geraden
hoch, danach noch mehr nach vorn gebeugt und alles Gut.
Ob das auf der Nordschleife ausreichend ist, kann ich leider nicht
sagen.Gruß Kai
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kettcarkalle ich fahre die Racing schon den ganzen Sommer...alles gut
Vielen Dank für das Feedback!
Gruß Kai